Wie alles begann

1K 39 9
                                    

Hey, Judith, na wie geht es dir? Schwer atmend ließ ich mich auf die Bank neben Judith, meiner besten Freundin, plumpsen. Danke, Sandra mit geht es soweit ganz gut, und dir? Bist du auf den heutigen Mathetest vorbereitet? Bei mit ist auch alles in Ordnung, nur mich wurmt es immernoch, dass Michael mich keines Blickes würdigt. Schau ihn dir doch nur an , wie er Meli bewundert, wie er auf ihre schlanken Beine und ihren festen Po schaut. Und jetzt sieh mich an ! Größe M-L und das mit 16!! Kein Wunder dass sich kein Junge für mich interessiert, ach und der Mathetest, der ist mit heute so was von egal, ich mein, wenn interessiert es dass ich Klassenbeste bin? NIEMANDEN! Keinen einzigen Jungen! Und aus lauter Frust fresse und fresse ich immer mehr in mich hinein, und schau mich an, überall schwabbelt das Fett. " Sandra hebt ihr Bein an und deutet auf ihre Oberschenkel und ihr Waden und auf die Fettschicht an ihrem Bauch. ,,Mensch Sandra mach dich doch nicht selbst immer so schlecht , schau mich an , ich seh ja auch nicht besser aus! " -Dingding Dong- der Gong ertönte, und verkündete somit das Ende der Pause. Ich schnappte mit meine Schultasche, und ging neben Judith ins Schulgebäude hinein. Dort mussten wir unzählige Treppen steigen, um in unser Klassenzimmer zu kommen, wo wir jetzt den angekündigten Mathetest schreiben mussten. Als ich an der Tür ankam, musste ich ersteinmal kurz verschnaufen , denn mit so viel Fett Treppen zu steigen ist auch nicht gerade einfach.! Laut kichernd kamen die Zicken und Tussis aus unserer Klasse an mit vorbei, Meli deutete mit dem Finger auf mich und flüsterte den anderen etwas zu, die darauf in lautes Gelächter ausbrachen. Sie hatten bestimmt wieder über mein Gewicht gelästert und sich darüber lustig gemacht! Aber wartet ich werde es euch zeigen, bald bin ich auch so dünn wir ihr! Ich stupste Judith in die Seite: ,, Hey wollen wir ne Abnehm-Wette abschließen? Wer als erstes die 60kg erreicht??" ,,Oh ja ich bin dabei, gute Idee Sandra, den anderen zeigen wir es schon oder?" Klar! Also schlag ein! Nachdem wir unsere Wette besiegelt hatten, begaben wir uns und Klassenzimmer und setzten uns auf unsere Plätze um auf den Mathelehrer zu warten. Ich würde es schaffen, für Mich, für Michael und für die Tussen, damit sie sehen dass ich nicht nur die fette Streberin bin, ab heute gelten neue Regeln und neue Maßnahmen!!
Als der Schultag nun endlich geschafft war. Musste ich noch zu meinem Schließfach, um meine Bücher, vom heutigen Schultag dort zu deponieren. Als ich gerade meine Spinttür zuschlagen wollte bemerkte ich einen Zettel der einen Spalt breit aus dem benachbarten Schließfach rauslugte. Ich zog ihn vorsichtig heraus, denn die Neugierde hatte mich gepackt. Auf dem Zettel war ein Ausschnitt von einer Internetseite kopiert, diese handelte von dem Thema ,,Pro Ana", neugierig was dieser Begriff zu bedeuten hatten steckte ich den Artikel in meine Jackentasche um ihn auf dem Nachhauseweg zu lesen. Daraufhin schlug ich meine Schließfachtür zu und verließ das Schulgebäude.

30min später war ich zu Hause angekommen. Ich stieg heute mal zur Abwechslung die Treppen, als den Lift zu benutzen, der zu unserer Wohnung führte. Nachdem ich die Wohnungstür geöffnet hatte ging ich eine weitere Treppe, die zu meinem Zimmer führte nach oben, und begab mich in mein Zimmer. Dort angekommen setzte ich mich an den Schreibtisch, um noch einmal ein Referat für den morgigen Tag durchzugehen. Nur das Dumme war, dass ich mich nicht richtig konzentrieren konnte, da meine Gedanken immer wieder zu den Zettel in meiner Jackentasche wanderten. Schließlich gab ich meinen Gedanken nach, und fischten den Zettel aus der Seitentasche, und faltete ihn auf dem Schreibtisch auseinander.
Auf ihm Stand, das es im Internet verschiedene Foren und Websites gibt, auf denen sich betroffene Mädchen und Jungs austauschen können. Sie geben sie Diätpläne, Tipps zum Hungern, und verweisen dabei auch auf die Schwester von ,,Ana": ,,Mia" wobei man nicht hungert , sondern das Essen,
Welches man gegessen hat, wieder erbricht.
Leicht geschockt aber zugleich auch fasziniert, legte ich den Zettel zur Seite, holte meinen Laptop aus meiner Schreibtischschublade, und schaltete ihn ein. Kurz darauf war ich eingeloggt und begann das Internet nach sogenannten Pro-Ana Foren zu durchsuchen. Nach ca. 90 Minuten hatte ich eine Seite gefunden, die mir wirklich gut gefiel, denn, dort beschrieb ein Mädchen in einer Art Tagebuch, ihre Gefühle, was sie gegessen hat, was ihr auf dem Herzen liegt und noch vieles mehr, dazu komme ich aber später. Des Weiteren könnten sich betroffene in einer Twin-Börse eintragen. Dort such man nach Betroffenen die Ungefähr die gleiche Größe, das Gleiche Alter und das Gleiche Gewicht haben, diese Leute kann man dann anschreiben, und sich mit ihnen austauschen. Ich scrollte mit der Maus bis Ana Ende der Seite, unten gab es einen Link zur Bildergalerie. Kurzerhand klickte ich den Link an, und landete auf einer Seite mit unzähligen Bildern, von super dünnen Mädchen! Alle hatten eine Thigh Gap, was bedeutet, dass man eine Lücke zwischen den Oberschenkeln hat, und man sah am Bauch, an den Schultern und am Dekoltée die Knochen, am Oberkörper eines Mädchens konnte man jede Rippe sehen. Etwas frustriert legte ich den Tab ab, und stellte mich vor den Spiegel. Ich zog mein T-Shirt aus und betrachtete meinen Bauch. Keine einzige Rippe sah man, keinen Hüftknochen, NICHTS! Nur ekliges, wabbeliges Fett! Ich ekelte mich vor mir selbst als ich meinen Bauch abtastete, und eine dicke Wulst in den Händen hatte-, mein wiederliches Fett! Frustriert begab ich mich ins Bad, putzte Zähne und wusch mein Gesicht. Anschließend ließ ich mich resigniert in mein Bett fallen. Ich hat noch so viel vor mir! Bis ich dieses ganze Fett weg haben würde, würde es Monate, wenn nicht sogar Jahre dauern. Seufzend drehte ich mich auf die Seite und schlief schließlich ein.



So Leute, das war mein erstes Kapitel, ich hoffe es gefällt wenigstens ein Paar Leuten. Über Kritik, Votes und Kommis würde ich mich rießig freuen, ich versuche auch die Kritik umzusetzen.

Zu dick für dichWo Geschichten leben. Entdecke jetzt