Lilys PoV ( Point of View)
Es ist ein Freitag Nachmittag und ich bin mit meinen besten Freunden Marlene McKinnon und Alice Prewett zusammen am See und wir lassen die Füße ins Wasser baumeln. Plötzlich hören wir hinter uns einen Streit zwischen Severus und - wie könnte es anders sein - James Potter. Potter entwaffnet Sev und lässt ihn dann in der Luft baumeln. Jetzt wird es mir allmählich zu viel und ich gehe zu den Beiden und Stelle mich vor Severus :,,Lass ihn runter Potter!" ,,Nur wenn du mit mir auf ein Date kommst!" ,,Das Werde ich nie im Leben machen , wann kapierst du es endlich?!Jetzt wurde ich erst richtig sauer. Dann ließ Potter Sev runter auf den Boden plumpsen und James - Ääähh Potter sagte :,,Sei froh dass du So eine tolle Freundin hast Schniefelus!" ,,Ich brauche keine Hilfe. Schon gar nicht von so einem wertlosem Schlammblut!" Mir kamen die Tränen in die Augen. Er meinte mich damit. Ich war Jahre mit ihm befreundet. Er war mein bester Freund. War. War. ,,Es ist vorbei mit unserer Freundschaft, SCHNIEFELUS!" Dann rannte ich nur noch. Ich hörte noch wie J - Potter Snape anschrie, er solle sich entschuldigen , woraufhin ich zurückbrüllte , dass er nicht besser sei. Das hat anscheinend geholfen. Ich ging hoch in den siebten Stock und setzte mich vor ein großes Fenster auf die Fensterbank. Ich war hier schon oft gewesen. Ich bin hierher gekommen wenn ich allein sein wollte. Und nachdenken musste. Plötzlich tippte mir jemand auf die Schulter. Es war mein zweiter bester Freund. Remis Lupin. Er war sehr gut mit Potter befreundet, aber wir verstehen uns trotzdem gut. ,,Es war meine Schuld." Das hat er jetzt nicht gesagt, oder? ,,Nein ist es nicht, es war Potters Schuld. Du kannst nichts dafür." ,,Ich hätte sie zurückhalten sollen. Ich bin der einzige , der sie hätte zurückhalten können." Das war nicht sein Ernst. ,,Es war Snape und Potters Schuld"wiederholte ich mich. Ich umarmte ihn.Er bemerkte:,,Heute ist Vollmond." ,,Ja." ,,Sorry wenn ich heute oder in nächster Zeit launisch bin." ,,Warum denn??" ,,Wenn Vollmond ist kann ich nicht gut schlafen und wenn ich nicht genug Schlaf habe bin ich launisch."Plötzlich fiel mir etwas auf. Ich entachdigte mich kurz:,, Sorry, muss noch in die Bibliothek, Ich habe die Arithmantik Hausaufgaben noch nicht gemacht." und rannte in die Bibliothek. Dort angekommen , fragte ich die Bibliothekarin Madam Pince, wo Bücher über Werwölfe stehen und schrieb mir die wichtigsten Notizen auf , die zeigen , ob ein Mensch ein Werwolf ist , oder nicht. Um kurz vor 9 gehe ich aus der Bibliothek und suche Remus.Ich finde ihn im Gemeinschaftsraum mit seinen Rumtreiberfreunden. Ich setze mich zu ihnen und Frage Remus , ob ich mit ihm reden kann. Er fragt , ob es ok wäre wenn wir es an Ort und Stelle machen können. Also Frage ich ihn: ,,Remus. Mir ist da was aufgefallen. Jeden Vollmond geht es dir nicht gut und du kommst nicht in den Unterricht. Ich habe mich wegen VgddK über Werwölfe informieren müssen und mir ist aufgefallen , dass alles auf dich zugetroffen hat. Es ist mir etwas peinlich das zu fragen , aber bist du ein Werwolf?" Ich hatte den letzten Satz nur noch geflüstert. Alle 4 wurden still.Man hätte eine Stecknadel fallen hören können. Dann räusperte Remus sich. ,,Na ja. Du hast es ja schon raus gefunden. Ja bin ich. Ich bin nicht stolz drauf. Stolz darauf ist nur Fenrir Greyback. Ohne meine Freunde hätte ich die Nächte nicht überstanden." ,,Was haben die anderen zu dieser Zeit in deiner Nähe zu suchen. Es gibt nur einen Weg in der Gesellschaft eines Werwolfes zu sein: Animagi.“ Stille. „Seid ihr etwa Animagi??"
Jetzt antwortete Sirius:,,Ja. Davon kommen auch unsere Spitznamen: Ich bin ein Hund daher Tatze, James ist ein Hirsch daher Krone und Peter ist eine Ratte ,daher Wurmschwanz...Und Moony von Moon was ja Mond heißt..."
Plötzlich schaltete sich Jam - Potter ein: ,,Du Evans?" ,,Mmh?" ,,Das wegen Snape...tut mir Leid." Er schaute betreten drein , sodass ich ihm die Geschichte abkaufte , dass es ihm wirklich leid Tat. Da fragte Potter: ,, Können wir Freunde sein? Also dass wir ums nicht mehr beim Nachnamen nennen?" ,,In der Öffentlichkeit Nein ,aber sonst ja. Wenn wir es in der Öffentlichkeit machen, werde ich meinen Ruf als Rumtreiber-Hasser verlieren , Was ich nicht möchte..." ,,Lily kommst du uns in den Sommerferien besuchen? Sirius ist eh die ganze Zeit bei mir und Moony ist ab der dritten Woche bei uns. Peter kommt leider nicht, er muss die Sommerferien bei seiner Tante verbringen.",,Ja , gerne, Ich muss nur noch meine Eltern fragen... Ich lasse dir eine Eule zukommen..." Ich freute mich schon auf die Sommerferien. Meine Freundinnen fragten mich , wo ich denn den ganzen Tag war und was ich gemacht habe. Ich erzählte ihnen, dass ich in der Bibliothek und dann noch ein Bisschen spazieren war. Das war das erste Mal , dass ich mich auf die Sommerferien freute.