"So, jetzt wird geflogen!!!"

6 1 1
                                    

Flint schaute um sich und bemerkte, dass er nicht mehr in seinem Bett liegt sondern in einem weissen, kahlen Raum steht der eine Unendlichkeit besitzt. Es war sogar für Flint nicht zu erklären wo er ist und was hier passiert. "Hallo?"  fragte Flint nachdem er hinter sich immer lauter werdende Schritte hörte. Er drehte sich immer schneller um sich, er sah dennoch nichts. "Hallo? " fragte Flint ein zweites Mal, doch wieder Antwortete keiner. Ihm wurde immer heisser und heisser, seine Nervosität stieg immer schneller. Hey Flint, wach auf!!   dröhnte eine Stimme welche ihm mehr als nur bekannt vorkam. Langsam wurde der weisse, kahle Raum braun und schwarz und sogleich sah er sein Zimmer vor Augen. Er hüpfte rasch aus dem Bett, er bemerkte das dieser geheimnisvolle Traum, bloss einer seiner Träume waren, welche ihn immer mehr davon überzeugen, dass  er die Welt retten muss. Er zog seine Schuluniform an welche im viel zu gross war, und machte sich auf den Weg hinunter zum Esstisch. Im schmeckte das Essen seiner Mutter nicht besonders. Diddlepudding und Fluromagarine sagte seine Mutter sehr stolz da Flints Familie eigentlich sehr einfach lebt.

Es klingelte an der Tür als sich Flint gerade ein Diddlepudding in den Mund steckte. Ich komme rufte Flint welcher mit vollem Munde die Tür aufmachte und Maxel hinein bittete.

Flint zog seine grau-blaue Stoffjacke an welche er von seiner Urgrossmutter gestrickt bekommen hat. Sie tratten vor die Haustür und Flint sagte seiner Mutter sehr gedrückt 'tschüss'. Flint wohnte in der Grevlon Street 13 und die Schule liegt genau auf der anderen Seite von Aliantena. Als sie nach langer Zeit in der Schule ankamen begrüsste sie Mrs.Cassandra sehr fröhlich, mit all ihrer MitschülernInnen hinter ihrem Rücken. Flint und Maxel begrüssten sie und entgegneten ihr ein ebenfalls fröhliches Lächeln. Maxel überlegte  ob sie eigentlich zu spät sind oder nicht, kaum hat er sich die frage gestellt klingelte die verrostete Schulglocke um zu zeigen das der Unterricht anfängt. Mrs. Cassandra ist zuständig für das Fliegen ohne jegliche Hilfsmittel. "So, Willkommen zu eurem ersten Mal Fliegen ohne Hilfsmittel oder einfacher liberum volar. Früher seit ihr noch mit Besen geflogen, in meinem Unterricht lehr ich euch das Fliegen ohne Besen", sagte Mrs. Cassandra  stolz und trotzig und fing im selben Moment an zu lachen über Flint und alle anderen Schüler wie doff sie sind dieses Wissen noch nicht zu haben. Keiner der Schüler fand es ebenfalls lustig als Mrs. Cassandra diesen Satz als Witz entpuppte. Sie redete unuterbrochen davon, dass diese Kunst sehr gefährlich sei. Nach sehr langem Geschwätze, fing sie entlich an darüber zu reden wie man in der Praxis fliegt. Sie machte sich gross, verstellte ihre Stimme und Sprach:" me avolare", und mit einem lauten zischen flog Mrs. Cassandra in den Himmel hinauf, lange Zeit hat man Mrs. Cassandra nicht gesehen bis sie mit einem noch lauterem Zischen wieder hinab flog und dann ruckartig abbremste und wieder aufrecht vor den Schülern stand. "Gesehen?"

Alle Schüler nickten rasch und stellten sich in eine Reihe auf." Sarah, du machst den anfang." Bittete Mrs Cassandra das junge Mädchen welches mit braunen Locken und rotem Lippenstift zu der Sorte von Mädchen gehörte, die keiner Leiden kann. "Ja klar, dass ist so einfach ich könnte das im Schlaf machen", trotze sie vor sich hin, aber dennoch hatte sie Angst, dass sahen die anderen ihr an. Sie nahm eine sehr stolze Position ein und sprach: "me avolar", es dauerte ein kleinen Moment und Sarah gleitete in die höhe hinauf, doch nach etwa 2 Minuten bittete Mrs. Cassandra, Sarah soll doch mal zu Boden steuern. Sie reagierte nicht auf diesen Tipp von Mrs. Cassandra, generel konnte sie keine HIlfe ertragen und Tipps schon garnicht. Nach einer Weile kam sie zu Boden und strich ihr durchs Haar und erzählte allen wie toll sie sei. "Nun da du es ja jetzt geschafft hast kannst du dich wieder in die Reihe stellen. Tom jetzt kannst du es versuchen." Tom ist ein sehr Liebevoller und netter Aliu den jeder mag ihn. Seine Eltern wurden schon als kleine Kinder als Helden betitelt, was auch gutes Licht auf Tom geworfen hat. Er stellte sich sehr elegant  hin und sprach die magischen Worte. Wie eine Kanonenkugel schoss Tom in in den Himmel, kontrolliert machte er ein Looping und landete Anschliessend neben Ausonia welche so erschrocken ist, dass sie beinahe hingefallen wäre. Tom stand brav wieder in die Reihe und Flint stuppste ihn an um ihm ein Lob zu machen. Als nach einer Weile die Flugstunde beendet wurde, gingen alle Schüler auf die Wiese der netten Lefana um dort ein kleines Mittagessen zu sich zu nehmen."Wie findest du Mrs. Cassandra", fragte Flint Maxel mit der Erwartung das Maxel ihm entgegnet, dass Mrs. Cassandra eine sehr booshafte Dame ist welche selber am meisten angst hat. Leider antwortete Maxel sehr cool: "Sie ist eigentlich ganz nett, aber leider will sie uns dass eigentlich garnicht beibringen." Flint unterdrückte sehr schnell diese Antwort und Frage.

Als der Unterricht began, fragte Tom Flint, wie dieses Mädchen dadrüben heisse. Flint antwortete sehr gelangweillt:"Keine Ahnung", Tom sah in die Augen von Flint und schaute sehr verwirrt nochmals rüber zu dem Mädchen. Er merkte dann schnell das es kein Zweck hatte Flint nochmals zu fragen. Der Unterricht ging langsam vorbei, doch als es klingelte rannte Flint schnell zu Maxel welcher gerade mit Alec redete und dabei sehr glücklich aussah. Flint fragte Maxel ob er ihm kurz helfen konnte. Maxel sah sehr gestört aus als Flint einfach reinplatzte. Maxel half Flint natürlich, doch generft war er immer noch. " Was ist mann?" fragte Maxel Flint als würde er gerne einfach wieder gehen. "Ach nichts geh einfach" entgegnete er Maxel so empört, dass selbst Maxel angst bekam. Flint lief am Abend allein nach Hause und dachte über ihre Freundschaft nach.

You've reached the end of published parts.

⏰ Last updated: Dec 22, 2018 ⏰

Add this story to your Library to get notified about new parts!

FlintWhere stories live. Discover now