Viel zu schnell nahm das Treffen ein Ende. So empfand es jeder der Beteiligten. Und das war ein weiterer Beweis dafür, wie nah sie sich einander wirklich standen.
Es fühlte sich an wie ein Treffen in der Familie, bei dem man Essen verteilte, Tupperware mit gehen ließ und darauf achten musste, dass keiner eine Jacke oder ähnliches vergaß.Vor dem Hauseingang verabschiedeten sie sich, nahmen sich in die Arme und versprachen sich bald wieder zu treffen. Während Louis, Liam, Harry und Niall noch immer redeten und sich nicht voneinander trennen konnten, erging es ihren Kindern nicht anders.
Sie standen unschlüssig abseits der anderen und schwiegen eine Weile.„Habt ihr nächstes Wochenende Zeit?", fragte Paul auf einmal in die Runde. Zu seiner Enttäuschung schüttelten alle bis auf Laila den Kopf.
„Da bin ich wieder bei Mum", erklärte Bear schnell. Freddie nickte zustimmend. „Ich auch"„Na ja, da es die vier sowieso nicht ohne einander aushalten, werden wir uns wohl bald wieder treffen können", lachte Laila und deutete auf die One Direction Jungs, welche nun nicht mehr als solche bezeichnet werden konnten.
Sie brachen in Gelächter aus, ehe Bear und Paul ihnen noch einmal zu lächelten und anschließend zu ihren Eltern liefen.
Zu Freddies Überraschung machte es Laila ihnen nicht nach, sondern blieb stehen und warf ihm kurze Blicke zu. „Du", fing sie an und fingerte nervös an eines ihrer Armbänder herum. „Hast du vielleicht morgen noch einmal Zeit?"Freddie spürte, wie sein Herz begann schneller zu schlagen. Doch dann glitt sein Blick zu Bear, der sich von den anderen verabschiedete.
„Ich habe Dad versprochen morgen zu lernen", meinte Freddie schnell und sah zu Boden.„Meinst du nicht, Louis würde ein Auge zudrücken?", ließ Laila nicht locker und konnte Freddies plötzliche Vernunft nicht ganz nachvollziehen.
„Doch, er würde vermutlich auch zwei zu drücken, aber... aber" Freddie geriet ins Stocken und fügte schließlich unbeholfen hinzu: „Ich stehe in Mathe echt auf der Kippe!"„Ich könnte dir helfen. In Mathe habe ich keine Probleme und dass obwohl Harry und Aiden schlechtere Mathekentnisse haben, als Luna", lachte Laila als Antwort. Freddie huschte ein Grinsen über ihre Lippen, was jedoch nicht dadurch entstanden war, was sie gesagt, sondern wie sie es gesagt hatte.
Seufzend sah er noch einmal zu Bear, der im selben Moment zu ihm herüber sah und ihm grinsend zu winkte.
Die Gedanken rasten in Freddies Kopf umher. Egal wie er sich entschied, er würde irgendwen verletzten. Doch manchmal musste man eben egoistisch sein.
„Okay", stimmte Freddie ihr zu und wagte es nicht ein zweites Mal zu seinem Kumpel zu sehen, den er mit diesem einzigen Wort ziemlich verletzt hatte.„Laila? Kommst du?", rief Aiden genau in diesem Moment und ließ die beiden zusammenfahren.
Mit einem letzten Blick in Freddies Richtung und der Vorfreude auf morgen, lief Laila los.
„Gucke schon mal vorher ins Buch, damit wir nicht bei Null anfangen müssen", rief sie noch über ihre Schulter hinweg und erreichte dann ihre Väter.„Bear wird mich hassen", murmelte Freddie leise und sah zu den vielen Gästen herüber, die einer nach den anderen ins Auto stiegen.
Er war so in seinen Gedanken versunken, dass er Louis gar nicht wahrnahm, der auf ihn zu kam und schließlich einen Arm um seine Schulter legte.„Ich wollte dich da vorhin nicht bloßstellen", raunte Louis in sein Ohr und drückte ihn einen Augenblick an seine Schulter.
„Schon gut, Dad", murmelte Freddie und schenkte ihm ein mattes Grinsen, ehe sie den anderen nach sahen, wie sie sich einer nach den anderen auf den Weg machten, um bald wieder ihren Alltag nachzugehen.Als es schon spät und draußen dunkel geworden, saß Freddie noch immer wach in seinem Bett und starrte auf sein Handy. Zwei Räume weiter hörte er die Badezimmertür zu gehen.
Eleanor und Louis waren also auch schon dabei sich fertig zu machen und danach ins Bett zu gehen. Schließlich hatten sie heute Morgen früh aufstehen müssen, um vieles an Essen vorzubereiten und das Haus zuputzen.
DU LIEST GERADE
15 Years later... (One Direction)
FanfictionEine Reise ins Jahr 2033 und ein Einblick in das Familienleben der vier Sänger und dessen Kinder, welche nun die junge Generation und die Zukunft der Tomlinsons, Styles, Horans und Paynes sind... |Familie- Wo das Leben seinen Anfang nimmt und die Li...