Ihr werdet euch jetzt wahrscheinlich so denken, wer sind denn jetzt Dakota und Amigo, ganz ruhig, ich werde es euch erklären....
Das war so im Februar Lady und Blondy waren halt erstmal ein bisschen bei einem Bekannten um bisschen mit zwei anderen Mini-Shettys zu grasen, also waren sie erstmal weg, für 1-2 Wochen....
Ihr müsst wissen, mein Vater kennt 2 Leute, die ganz viele Pferde haben.....jedenfalls hat derjenige, wo Lady und Blondy NICHT stehen uns gefragt, ob wir uns für 1 - 2 Wochen um 2 seiner Pferde kümmern können.
_______________________________________
Name: Dakota
Alter: 5 Jahre
Geschlecht: Stute
Rasse: Mini-Shetty
Fellfarbe: schwarz (an paar stellen leicht braun)
Charakter: verschmusst, dominant, Besitzergreifend
(Kein Bild gerade)
______________________________________________________________________________
Name: Amigo
Alter: 7 Monate
Geschlecht: Hengst
Rasse: Mini-Shetty
Fellfarbe: cremefarbend, paar stellen sind schwarz
Charakter: verspielt, neugierig, frech, zuckersüß
_______________________________________Wir sagten zu und holten sie schließlich ab.....Dakota war zwar zu Menschen selbst sehr lieb, aber sie und Amigo waren nicht wirklich das, was man Dreamteam nennt....Nach einer Stunde so, als dir beiden sich halt endlich besser verstanden haben (kannten sich halt vorher nicht wirklich)...habe ich halt bei Dakota was versucht, was Lady & Blondy nicht gemacht haben...ich wollte, dass sie mir hinterher galoppiert...Lady und Blondy waren halt zu faul, sie sind mir hinterher gegangen😂...
Ich rannte jedenfalls vor Dakota her und tatsächlich sie galoppierte mir so schnell sie konnte hinterher, aber ohne mich zu überholen...Ich fühlte mich glücklich, ich hatte sowas noch nie gemacht....Jedenfalls blieb ich dann stehen und sie auch, es war ein bisschen rutschig gewesen, sodass sie fast in mich hinein gerutscht wäre (hatte da nicht so drauf geachtet), aber sie blieb so höchstens 40 cm hinter mir stehen....2 - 3 Tage später......
Ich hatte feststellen müssen, dass Dakota sich ja sowas von ungern putzen lässt....Hinterbeine klappte gar nicht gut....An Amigo passte mir es halt nicht so ganz, dass er seine Grenzen halt nicht kannte....Was ja schon normal ist, aber es hat halt mega aufgeregt...Dakota hat ihn irgendwie immer gezeigt, was er machen durfte und was nicht....Sie ließ ihn immer in Ruhe, es sei denn, er hat mich oder allgemein Menschen zu sehr bedrängt, dann hat er sie halt weg gejagt.....was rede ich...er hat nur mich so bedrängt...Amigo war sehr scheu, wo er bei uns an kam, er flüchtete immer, wenn Personen näher kamen....Deshalb beschäftigte ich mich sehr viel mit ihm. Ich schaffte es schließlich, dass er bisschen Vertrauen fasste. Er fraß mir endlich aus der Hand. Nach 'ner Zeit konnte ich ihn sogar richtig anfassen...Ich war sehr stolz auf ihn, als nächstes brachten Dakota und ich ihn, es bei nicht immer so nah ran zu kommen, nicht in Hosen zu beißen und mir nicht die ganze Zeit auf die Pelle zu gehen...Am Ende habe ich sogar festgestellt, dass Amigo Sprungvermögen hatte. Dakota und er tobten bisschen auf der Weide und schließlich sprang er einfach über den Zaun...Es ist vlt nicht der höchste Zaun, aber naja Lady, Blondy und Dakota sind auch nicht drüber gegangen...Ich hatte ihn ja auch gesehen, wie er rüber sprang....Er wird bestimmt später hoch springen können, für ein Mini-Shetty. Er sprang mit Leichtigkeit drüber....Am Ende der Woche hieß es dann Abschied nehmen, es fiel mir schon schwer, aber es waren ja nicht meine Pferde....
_______________________________________Wie viele Pferde oder Reitbeteiligungen habt ihr ?
Im nächsten Kapitel werde ich Molly und Mausie beschreiben und was über sie erzählen. Sie sind die besten "Freundinnen" von Lady und Blondy.
Bis zum nächsten Kapitel ❤
DU LIEST GERADE
My Ponys are my Heart❤❤❤
Historia CortaHier werde ich alles über meine Ponys erzählen und ganz ganz viele Bilder reinstellen.....ich hätte auch cute Videos, aber sowas kann man leider nicht bei Wattpad reinstellen, oder doch?