Nach dem ich mich in der großen Halle an den Griffindor Tisch gesetzt hatte, begrüßte ich erst einmal meine beste Freundin Dorcas Meadows. "Hi Dorcas! Wie waren deine Ferien?" Sie grinste. "Mega! Ich war mit meinen Eltern in America und weißt du was, die Amerikaner nennen die Muggel "No-Majs". Echt komisch, oder?"
"Natürlich wusste ich das! Mich wundert das du das nicht wusstest... Informierst du dich nicht über das jeweilige Land, bevor du in den Urlaub fährst? Sie guckte mich entsetzt an. "Lily! Das ist Urlaub, da nehme ich möglichst viel Abstand zur Schule oder zum lernen allgemein."
Ich verdrehte die Augen. Leider war meine beste Freundin nicht so lerneifrig wie ich. Beim Thema Schule musste ich da auf Remus "zurückgreifen". Wobei er ja nicht nur ein Bekannter ist mit dem ich lerne. Ich verstehe mich, seit dem wir letztes Jahr beide Vertrauensschüler waren und ich gemerkt habe, dass er nicht so kindisch und verantwortungslos ist wie seine drei Freunde, ziemlich gut mit ihm. Ich würde sogar so weit gehen ihn als einen meiner besten Freunde zu bezeichnen.
"Sag mal Lily, wer ist eigentlich der andere Schulsprecher?" Ich riss meine Augen auf. Scheiße das hatte ich ja total vergessen. Um das "Problem" musste ich mich ja auch noch kümmer. Auf einmal flog die Tür der großen Halle auf und das sogenannte "Problem" setzte sich, mit seinen 2 Freunden zu uns an den Tisch.
"Du musst aber auch immer einen großen Auftritt hinlegen, oder Potter?" Er grinste mich mit diesem arroganten, selbstverliebten, idiotischen Grinsen an und fuhr sich durch die Haare. Wie ich es hasste wen er das tat. "Warum? Fandest du es etwa so krass, dass ich die Tür der großen Halle geöffnet habe? Oder denkst du das ich eine so großartige Persönlichkeit habe, dass selbst wenn ich eine Tür öffne, es als Showact in die Geschichte eingeht?" Er grinste immer noch und man sah das Remus und Black sich einen Lachanfall verkneifen mussten.
Ich stöhnte. "Potter deine Arroganz wiedert mich an! Das Dumbeldore dich als Schulsprecher eingesetzt hat, verstehe ich wirklich überhaupt nicht!" Dorcas sprang auf. "Wie bitte? Potter ist dein Schulsprecherpartner? Hatte Dumbeldore zu viel Feuerwiskey intus?"
Ich zuckte zusammen. Die ganze Halle hatte sich mittlerweile zu uns umgedreht. Dorcas hatte wirklich laut geschrien als sie das sagte und sogar der Lehrertisch hatte es gehört, und sich mittlerweile zu uns umgedreht.
McGonnagal stand auf und fixierte Dorcas mit einem Todesblick. "Miss Meadows, was fällt Ihnen ein eine solche Respektlosigkeit an den Tag zu legen. Das ist eine Unverschä..." Mitten im Satz wurde sie von Dumbeldore unterbrochen. "Professor, entschuldigen Sie bitte die Unterbrechung, aber ich denke die Frage von Miss Meadows ist verständlich."
Nun waren ausnahmslos alle Augen auf Dumbeldore gerichtet. McGonnagal setzte sich mit pikierter Mine wieder auf ihren Stuhl und Dumbeldor fuhr fort. "Ich denke alle hier anwesenden wissen, dass Mr. Potter jemand ist der... sehr gut mit Regeln zurechtkommt." Dumbeldore schmunzelte und leises Gekicher halte durch die Halle.
"Damit möchte ich sagen, dass Mr. Potter zwar jemand ist der ab und zu... die Regeln ein bisschen zurecht biegt, aber das er auch jemand mit einem guten Herzen ist der bereit ist Menschen in Not zu helfen."
Dumbeldore lächelte Potter breit zu. "Daher finde ich, das Mr. Potter aufjedenfall für die Position des Schülersprechers geeignet ist. Außerdem, wird sich denke ich Miss Evans darum kümmern, dass die Regeln eingehalten werden." Er schaute zu mir und zwinkerte mir zu. Ich würde rot und schaute vor mir auf den Tisch. Ich hasste es im Mittelpunkt zu stehen.
Dumbeldore wünschte uns noch einen guten Appetit und erklärte, das er uns die Änderungen, die dieses Jahr auftreten würden und natürlich auch andere wichtige Informationen, die dieses Schuljahr betrafen, nach dem Essen mitteilen würde.
Ich wollte gerade anfangen zu essen, als sich Black zu mir drehte. "Ja James, Lily wird dich doch ganz sicher dazu bringen die Regeln einzuhalten... Immerhin ist sie doch deine große Lieb..." "Klappe Black, und für dich immernoch Evans." Black hob beschwichtigend die Hände. "Wow. Ok Evans, reg dich ab. War doch nur ein Witz. Naja bis auf das mit der Liebe..."
Ich schnaubte. "Ich denke nicht das das klappen wird." Dorcas und die Rumtreiber schauten mich verwirrt an. "Naja, Potter dazu zu bringen Regeln einzuhalten." Black runzelte die Stirn. "Und warum bist du dir da so sicher?" Ich grinst schelmisch. "Naja, bei dir und Remus hat das ja auch nicht funktioniert."
Remus und Potter hatten wahrscheinlich schon kapiert worauf ich hinauswollte, denn beide sahen mich warnend an. Bei Black war wohl das Gegenteil der Fall. Er sah ziemlich verwirrt aus. Also erklärte ich was ich meinte. "Remus hält sich an Regeln, du nicht. Soweit verstanden?"
Sirius nickte, augenscheinlich immernoch verwirrt. "Und da du eben meintest das ich Potter dazu bringen könnte die Regeln einzuhalten, weil er angeblich in mich verliebt ist, müsste Remus dir doch eigentlich auch beibringen können die Regeln einzuhalten."
Sirius schüttelte den Kopf. "Bin ich etwa der einzige der nicht weiß worauf du hinauswillst?" Wir alle nickten. "Könnte es mir dann vielleicht jemand erklären?" Dorcas hatte augenscheinlich die Nase voll, denn sie stand auf, fixierte Black mit ihrem Blick und sagte etwas zu laut: "Bei Merlins Bart, bist du eigentlich nur so begriffsstutzig oder tust du nur so? Jeder blinde sieht das du auf Remus stehst!"
Und schon zum zweiten mal heute Abend, drehte sich die Halle zu uns um. Dorcas setzte sich wieder hin und zuckte mit den Schultern. "Ist doch so..." Black starrte Dorcas an und dann, fing er an... zu lachen? "Was ist denn daran so Lustig Black?" Wen Blicke töten könnten war er jetzt wahrscheinlich Tot. Dorcas und ich durchbohrten ihn nämlich förmlich mit unseren Blicken.
Ich drehte mich zu Remus um, doch bevor ich ihm, natürlich unauffällig, bescheid geben könnte das ich das wieder hinbekommen würde und das Sirius Orion Black schon noch merken würde was er an ihm hat, war er schon aufgestanden und hatte sich mit einem gemurmeltem "Mir ist schlecht. Ich gehe ins Bett", verabschiedet.
Und Sirius, dieser bildungsresistente Vollidiot, hatte noch nicht einmal gemerkt das Remus verschwunden war. Ich hatte gerade große Lust ihm einen Cruciatus auf den Hals zu hetzen... Mittlerweile hatte sich Black wieder beruhigt und wollte sich jetzt an seinen besten Freund wenden. "Hey Remus, was hältst du dav..." Er schaute sich kurz um. "Wo ist Remus?
Nun hatte ich endgültig die Nase voll von ihm. Ich stand auf, bedeutete ihm mir aus der großen Halle zu folgen und belegte uns mit einem Zauber, durch den keiner hören konnte was wir besprachen. Ich verschränkte die Arme vor meiner Brust und fixierte ihn mit meinem Blick. "So Black, jetzt reden wir mal Tacheles."
______________________________________________
So,
Entschuldigung das so lange kein Teil kam. Ich hoffe das Kapitel hat euch gefallen und bis zum nächsten mal.
Sydney
DU LIEST GERADE
Jily Ff
FanfictionEs ist Lilys letztes Schuljahr auf Hogwarts und sie möchte einfach nur ihre UTZ bestehen, ihre Schulsprecheraufgaben erledigen und die verbleibende Zeit auf Hogwarts mit ihren Freunden verbringen. Doch es läuft alles anders als erwartet, angefangen...