Berwertungsmuster:
1. Passt der Titel? 3 /5P
2. Passt das Genre? 5 /5P
3. Thema des Buches 6 /10P
4. Aufbau 9 /40P
4.1 Ist das Buch schlüssig
4.2 Widersprichst du dich nicht in den Kapiteln
4.3 Ist ein roter Faden vorhanden?
4.4 Wird Spannung erzeugt
5. Schreibstil 3 / 20P
5.1 Rechtschreibung und Grammatik
5.2 Details
INSGESAMT 26 / 80
Bemerkung:
Der Titel passt zu der Geschichte des Buches, jedoch würde ein knackigerer Titel mehr Spannung erzeugen und zum Lesen anregen.
Dein Genre, Fan-Fiction, passt hervorragend zu deinem Buch.
Die Adressaten deines Buches sind nur auf Fans beschränkt, daher war es für mich ein wenig schwer das Thema zu beurteilen. Jedoch für solche Fans kann ich mir durchaus vorstellen, dass sie eine mögliche Lebensgeschichte von Luigi interessieren würde. Das Thema hättest du jedoch noch mehr ausarbeiten können.
Da komme ich auch schon zum nächsten Punkt, der Aufbau.
Ganz schlüssig finde ich deine Buchteile nicht. Es finden häufige Handlungswechsel statt, sodass ich als Leser nicht wirklich mitkomme. Zudem werden die Handlungen nicht großartig ausarbeitet. Zum Teil werden drei Sätze geschrieben bis dann die nächste Handlung eintritt, die mit der vorherigen nichts zu tun hat. Besonders ist mir das in den ersten drei Kapiteln aufgefallen. Dadurch nimmst du deinem Buch auch die Spannung.
Deine Teile enthalten viele Grammatik und Rechtschreibfehler, sodass ich manchmal die Sätze mehrmals lesen musste, um den Sinn zu verstehen. Ich würde dir raten, deine Teile nochmals zu überarbeiten :) natürlich sind Fehler nur menschlich, aber sie sollten doch etwas geringer auftauchen.Alles in allem, wenn du deine Teile nochmals überarbeitest was die Grammatik und Rechtschreibung angeht und vielleicht noch die einzelnen Handlungen etwas ausschmückst, kann ich dein Buch weiterempfehlen an Fans :)
NikkiWoodyLuigigirl