„Zayn du musst langsam mal aufstehen, wir müssen noch einen Weihnachtsbaum kaufen." Liam Stand grinsend über seinem Ehemann und versuchte ihm die Decke weg zunehmen, was gar nichts so einfach war wie gedacht. Grummelnd lugte Zayn langsam unter seiner Decke hervor. „Muss das sein Liam, es ist noch viel zu früh und heute ist Samstag, dann ist es auch noch voll und alle Menschen streiten sich, um den besten und größten Baum zu bekommen, egal ob er überhaupt in ihre Wohnungen, geschweige denn in ihr Auto passt."
„Zayn du hasst nie Lust, aber an Weihnachten bist du doch auch immer stolz auf unseren erkämpften Baum, also komm, steh schon auf", endlich hatte Liam es geschafft seinem Lieblingsmenschen die Decke zu klauen und sie außer Reichweite auf einem Sessel, der im Schlafzimmer Stand zu legen.
Fröstelnd richtete Zayn sich endlich auf und fuhr sich gähnend durch das Vogelnest, dass sich momentan seine Haare schimpfte, Liam sagte es ihm nicht, aber er liebte es, wenn Zayns Harre in alle Richtungen abstanden und er musste sich sehr zusammen reißen, um sie nicht noch einmal durchzuwuscheln. „Na also jetzt sitzt du immerhin schon mal, dann können wir zwei doch wirklich gleich losfahren und wir müssen uns auch noch überlegen, was wir an Weihnachten zu Essen kaufen möchten."
„Liam jetzt mal ganz im Ernst, wollen wir uns diesen Stress dieses Jahr wirklich antun? Überleg doch mal Harry und Louis sind dieses Jahr gar nicht da, Niall könnte mit Ashton und seinen Jungs zusammen feiern und wir zwei könnten das Geld sparen und endlich mal wieder zusammen Urlaub machen. Nur wir zwei, was hälst du davon?" Liam setzte sich nachdenklich neben Zayn ins Bett und legte ganz nebenbei Zayn die geklaute Bettdecke wieder über die Schultern, „Meinst du wir können das einfach so machen, alles ausfallen lassen und in den Urlaub fahren." „Ja nur wir beide, wir könnten in die Sonne fliegen, du frierst doch immer so schnell, wir könnten am Strand liegen, uns Sonnenuntergänge ansehen und so dem ganzen Weihnachtsstress entgehen."
„Ich weiß nicht ob das wirklich so eine gute Idee ist, nur weil Harry und Louis es dieses Jahr nicht schaffen werden sollen auch einfach alle anderen nicht kommen sollen, können wir das wirklich einfach so? Vor allem Niall wird diese Idee ganz und gar nicht gefallen, du weißt doch das er dieses Jahr auch nicht in Irland feiern wird und sich schon freut das er wenigstens mit uns feiern kann, auch wenn Harry und Louis nicht dabei sein werden." Liam runzelte die Stirn und sah Zayn skeptisch an. Er hielt nicht so viel von der Idee, auch wenn er schon gerne mit Zayn in die Sonne fliegen würde, aber jetzt zu Weihnachten?
Unter seinen dichten Wimpern sah Zayn Liam möglichst unschuldig an. „Ach bitte Liam, komm schon, nur wir zwei, wie lange ist das letzte mal her, war das letzte mal nicht unsere Flitterwochen? Niall wird das bestimmt verstehen und es ist ja nicht so als würden wir ihn ganz alleine zurücklassen. So feiern die anderen Jungs einfach bei einem von ihnen, vielleicht bei Calum oder so. Oder er fliegt kurzfristig auch noch weg. Wir könnten uns richtig verwöhnen lassen, ich könnte dich verwöhnen, bitte."
Liam sah ihn nachdenklich einige Minuten einfach nur an. „Na gut, ja wir machen das, lass uns in den Urlaub fliegen!"
„Wirklich?"
„Wirklich!"
„Oh Gott, Liam ich freue mich so sehr, mach es dir doch noch ein wenig gemütlich und ich mache mich schnell fertig und werde uns die beste und schönste Reise buchen, die ich finden kann." Breit grinsend schwang Zayn sich aus dem Bett, allerdings nicht bevor er sich von Liam noch einen Guten Morgen Kuss stahl und verschwand mit seinen zuvor aus dem Schrank geholten Klamottenbündel im Badezimmer. Liam schlurfte währenddessen runter in ihr großes gemütliches Wohnzimmer und lümmelte sich auf die große Sofalandschaft. Rasch war der Fernseher eingeschaltet, wo gerade ein Weihnachtsfilm lief. Er ahnte schon, dass Zayn mindestens noch eine Stunde im Badezimmer verbringen würde, bevor er sich wirklich auf den Weg machte. Vor allem bei seinen Haaren ließ Zayn sich immer besonders viel Zeit, bis auch ja alles perfekt war. Aber erstens hatten sie jetzt tatsächlich keinen Stress und Zeitdruck mehr und zweitens liebte Liam jede von Zayns kleinen Macken.
DU LIEST GERADE
Ungeplante Weihnachten
FanfictionZayn und Liam beschließen diese Weihnachten einmal anders zu verbringen als sonst, aber dann kommen ihnen ihre Freunde dazwischen. Diese Geschichte ist an den Film "Verrückte Weihnachten" angelehnt.