An diesem Abend schafften sie tatsächlich nicht mehr, dafür waren sie am nächsten Morgen schon früh genug auf den Beinen, um Niall und natürlich auch den anderen Jungs ein tolles Frühstück zu präsentieren. Dafür war Zayn extra zum Bäcker gefahren um Brötchen und Croissants zu besorgen, während Liam Rührei zubereitete.
Kurz vor sieben schellte es dann tatsächlich an der Tür und Zayn und Liam wurden von fünf grinsenden Jungs empfangen.
„Na ihr zwei, das habt ihr davon, wenn ihr einfach über Weihnachten verschwinden wollt." Luke drückte sich lachend an ihnen vorbei und verschwand seiner Nase folgend in der Küche. „Ihr müsst echt froh sein, das wir euch helfen kommen, wenn ihr so ein leckeres Frühstück vorbereitet", rief er aus der Küche.
„Ah, wie ich höre habt ihr meine erste Anweisung befolgt." Niall strahlte über das ganze Gesicht, als er ebenfalls in die Küche ging.
Auch die anderen Jungs betraten jetzt gefolgt von Liam und Zayn die Küche. „Wir sind euch wirklich dankbar das ihr uns helfen kommt. Harry und Louis sollen am besten nie etwas davon erfahren."
Nachdem sich alle an den großen Tisch gesetzt hatten und alle etwas auf ihren Tellern hatten sah Ashton in die Runde. „Zayn, Liam ihr sollt nochmal wissen das wir euch vielleicht ein wenig aufziehen, aber ich spreche hier für alle, das es uns trotzdem leid tut das aus eurem Urlaub jetzt nichts wird. Wir wissen immerhin alle wie schwierig es ist mal ein wenig Zeit nur für sich oder mit seinem Partner zu bekommen und deshalb werden wir irgendwie eure Manager schon davon überzeugen können, irgendwo ein wenig Zeit für euch auszuschlagen."
Zustimmend nickten einmal alle die am Tisch saßen und Liam sah alle total gerührt an. Aufmunternd griff Zayn unterm Tisch nach Liams Hand. „Danke Jungs, das bedeutet uns wirklich eine ganze Menge, ihr seid wirklich die besten."
„So jetzt aber an die Arbeit", sagte Niall mit vollem Mund und legte sich Papier und Stift zurecht. „Mal schauen was wir alles erledigen müssen damit Harry und Louis nichts bemerken, also natürlich muss alles Geschmückt werden." „Wir haben unseren gesamten Schmuck gestern vom Dachboden runter geholt", warf Zayn kurz ein. „Sehr gut", lobte Niall. „Also dann brauchen wir irgendwo her noch einen Baum, dass könnte schwierig werden, so direkt am 24. noch einen schönen zu bekommen. Weihnachtsessen müssen wir auch noch vorbereiten." Niall schrieb alles nachdenklich auf seine Liste. „Wir haben alles was wir für unser Weihnachtsfest zu Essen vorbereitet haben mitgebracht, wir müssen es nur aus unseren Autos holen", sagte Luke der mit auf die Liste sah, da er neben Niall am Tisch saß. „ Wir hatten nämlich tatsächlich vor dann auch ohne euch zusammen zu feiern und Niall wollten wir als Überraschung abholen, allerdings haben wir keinen Truthahn, weil das doch immer Zayns Aufgabe ist und von uns fühlte sich dem keiner gewachsen, weil deine Füllung immer wahnsinnig lecker ist."
Niall lächelte als er das hörte, er hatte doch wirklich tolle Freunde und zwar allesamt. „Ich habe meinen Plumpudding auch dabei, ich habe ihn extra gestern Nacht noch gekocht. So und nun das wichtigste jemand muss zum Flughafen fahren und die beiden abholen, sich dabei schön viel Zeit lassen und nicht zu auffällig wirken, damit sie ja nicht zu früh kommen. So hat jemand Vorschläge, wie wir am besten vorgehen?"
„Also ich würde vorschlagen, das Zayn losfährt und versucht noch irgendwie einen Truthahn zu besorgen, da er zu Not bestimmt auch eine gute Alternative finden würde und wenn du sowieso schon unterwegs bist", Calum grinste Zayn von der anderen Seite des Tisches an, „dann könntest du auch noch nach einem Baum Ausschau halten." Zayn blickte missmutig aus dem Fenster in die eisige Kälte hinaus, seufzte dann aber. „Na gut, ich werde mich darum kümmern, irgendwie kriege ich das schon hin. Liam sollte am besten hier bleiben und das schmücken koordinieren." Liam nickte zur Bestätigung.
DU LIEST GERADE
Ungeplante Weihnachten
FanfictionZayn und Liam beschließen diese Weihnachten einmal anders zu verbringen als sonst, aber dann kommen ihnen ihre Freunde dazwischen. Diese Geschichte ist an den Film "Verrückte Weihnachten" angelehnt.