Romantisch, Sexuell, Geschlecht und Sex

1.6K 61 4
                                    

Ich denke, ich sollte ein paar Dinge klären. Ich hatte einige Freunde, die darüber sprachen, wie bestimmte Geschlechter von niemandem angezogen werden können.

Grundsätzlich besteht die Identität einer Person, die unter LGBT fällt, in 4 Hauptteilen.

Romantische Anziehungskraft

Sexuelle Anziehungskraft

Geschlecht

Sex

Keines davon hat etwas miteinander zu tun. Sie beeinflussen sich nicht und bestimmen sich nicht. Die einzige Ausnahme sind die Begriffe schwul, lesbisch und trans.

Deine Identität kann sich auch ändern. Du kannst abrosexuell sein oder fluid, wenn deine sexuelle Anziehungskraft sich verändert. Du kannst auch genderfluid sein, wenn dein Geschlecht sich verändert. Beide sind normal und sind in Ordnung. Dein Geschlecht oder deine Anziehung muss keine große, endgültige Entscheidung sein, die in Stein gemeißelt ist. Es kann sich verändern.

Du kannst jede Form der romantischen Anziehungskraft mit jeder sexuellen Anziehungskraft sein, jegliches Geschlecht und jedes Sex sein. All dies hängt davon ab, wie du dich identifizieren.

Manchmal sind romantische Anziehung und sexuelle Anziehung nicht die gleichen, und das kann die Dinge schwieriger machen, aber das macht dich nicht weniger gültig.

Geschlecht hat viele Teile.
Es gibt Geschlechtsidentität (was Sie sind bzw. wie du dich identifizieren) und Geschlechtsausdruck (wie du dich präsentierst). Ich bin der Überzeugung, dass du dich auf jede Art und Weise präsentieren kannst, die du möchtest, und dennoch für dein Geschlecht gültig sind.

Pronomen sind auch ein Teil des Identifizieren. Dies können er, sie, sie (im Sinne von mehrere) und viele andere sein. Jeder ist mit einem Geschlecht verbunden, und ob du Pronomen haben kannst, die sich von deiner Geschlechtsidentität unterscheiden, ist umstritten.

Ich glaube, dass es so erstaunlich ist, so viele Geschlechter und Sexualitäten zu haben, weil dies jedem hilft, seine Emotionen zu erkennen und uns alle sein lassen. Selbst wenn ich etwas nicht verstehe, werde ich diese Person nicht verletzen und sie deshalb nicht für ungültig erklären. Wir alle brauchen mehr Einfühlungsvermögen für einander. Wir alle verdienen Glück.

Du kennst dich besser als irgendjemand auf diesem Planeten. Du bist gültig.

Damit ist meine Rede beendet. Ich hoffe, meine Freunde werden aufhören, transphob zu sein.

Ein Guide für die verschiedenen Sexualitäten [GER/DE]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt