Weit, weit, weit, weit, weit, weit, weit, weit, weit, weit, weit, weit weg von diesem Universum entfernt, schwirrt ein Raumschiff durchs All. Mit mehr als 50, nein mit mehr als, 5000 Aliens als Passagieren.
Alle erfüllen eine Aufgabe. Der eine steuert das Raumschiff, der andere ist für die Toiletten zuständig. Mehr als tausende Aufgaben warten für jeden, sobald eine vollendet ist. Dann gibt es noch den Anführer, welcher faul auf seinem Stuhl sitzt und liest. Er liest sehr gerne. Mehr als 800 Sprachen kann er verstehen, obwohl das für uns unmöglich erscheint.
Der Anführer, Ceannaire, hat noch eine Beihilfe. Seinen Handlanger, den er gerne Xillian nennt. Ständig hackt er auf ihm herum, ganz egal was Xillian tut.
Gerade war Xillian damit beschäftigt, lose Blätter zu zählen. Was sinnlos ist, doch Cennaire gefiel es nicht, wenn seine Angestellten faulenzen und nichts tun.
"WO SIND ALL DIE BÜCHER HIN?!", schreit der aufgebrachte Anführer auf einmal. Der König, wie die Erdlinge ihn nennen. Weit und breit hält jeder die Luft an. Nichts rührt sich, alles ist still.
"Verdammt, Xillian!", rief Ceannaire.
Die Stille wird durch das quietschen eines Tores unterbrochen. Eilig schreitet die zierliche Gestalt zu dem Thron und senkt den Blick. "Anwesend, euer Hoheit...", meldet er sich.
"Hast du etwa wieder an dem falschen Hebel gezogen?!", wütend greift der König nach seinem Stab und erhebt sich. Ein düsterer Schatten wird auf seinen Handlanger geworfen.
Sein nächstes Wort bringt jeden zum Tuscheln. "Wachen!" Angst verbreitet sich im Thronsaal. Selbst wenn es nur ein paar der Aliens sind, die sich dort aufhielten, waren es genug, um eine Lautstärke zu erzeugen, die Ceannaire ganz und gar nicht abkann. "Ruhe!", stampft der König. Erneut verstummen alle.
"Das ist schon das dritte Mal diese Woche! Werft ihn raus!", befehlt er ihnen. Zwei der Wachen treten links und rechts von Xillian und ergreifen ihn. Aber Xillian erinnert sich, wie ein blauer Punkt auf der Karte des Raumschiffs blinkte. "Eure Hoheit! Ich habe Leben in unserer Nähe entdeckt!", sagt er schnell.
Ceannaire, welcher sich umdrehen und sich wieder auf den Thron setzen will, bleibt abrupt stehen. "Wartet!", greift er ein, noch bevor die Wachen Xillian weg bringen können. "Und?" - "Es sind Menschen! Ich hab gelesen, dass es mehr als Zehntausend Bücher auf der Erde vorhanden sind! Die Menschen sind richtig Bücherwürmer! Einige zumindest...", erklärt Xillian.
"Und warum erzählst du mir das?!", meint Ceannaire verärgert.
"Wir könnten ihnen einen Auftrag geben. Sie würden Bücher für sie schreiben. Sie würden diese Meisterwerke als erstes zu Gesicht bekommen!"Auf Einmal macht es 'Klick' bei Ceannaire. "Wachen, lasst ihn los." Der König grinst und schickt die Wachen mit einer Handbewegung weg.
"Du wirst das Ganze organisieren. Schick ein Signal auf die Erde, versammle so viele Menschen wie möglich und lasse sie schreiben! Ich lese die Bücher und bewerte diese im Anschluss! Verstanden?!" Mit gesenktem Blick, aber einem erfreuten Lächeln im Gesicht antwortet Xillian: "Wie Sie wünschen!" - "Und bereite Belohnungen für die Schreiber vor! Sie sollen nicht mit leeren Händen wieder gehen!", fügt der König noch hinzu.
Xillian macht einen Knicks vor Ceannaire und verlässt danach umgehend den Thronsaal. Es dauert nicht lange, bis sich diese Nachricht im ganzen Raumschiff verbreitet hat. Kaum verging eine Minuten, beginnen die Vorbereitungen für den Wettbewerb. Jedes Wesen freut sich und hilft fleißig bei den Vorbereitungen mit.
Xillian bereitet ein Signal mit all den Informationen vor, die die Schreiber brauchen und schickt es sehr schnell auf die Erde.
DU LIEST GERADE
Galaxy Award 2018 [Bewertungs- & Votingphase]
Ficción GeneralEs ist nicht leicht gute Bücher zu finden. Oder gute Schreiber. Aber hier hat jeder eine Chance sein können zu beweisen. Jede Art von Kategorie wird hier aufmerksam gelesen. Egal ob Erwachsenen Inhalt oder Fantasie. Alles ist willkommen, solange man...