Auf der Erde
Der Chef einer Geheimorganisation, deren Namen ich nicht weiß, hat eben seine Beine hoch gelegt, bis eine seltsame Frequenz anfängt seine Lieblingssendung zu stören.
Leicht wütend richtet er seine Mütze und nimmt seine Beine runter.
"Billi! Sitzt schon wieder eine Katze auf der Fernsehschüssel? Oder hat Martin wieder eine Tasse Kaffee auf den Kabeln ausgekippt?!", schreit der Commander namens Vincent."Nein, Sir! Schauen Sie nur! Die ganze Erde hat Empfangsstörungen!", verteidigt sich Billi und zeigt auf jegliche Fernseher die zu sehen waren.
Plötzlich taucht ein Bild auf, welches keiner erwartet hatte.
Xillian tippt auf der Kameralinse herum und spricht zu einem der Aliens: "Ist das Ding schon an?" Ein leises: "Das Signal wird auf der ganzen Erde ausgestrahlt. Sie können loslegen!", ertönt im Hintergrund."Was sind das denn für Clowns", rief der Commander, während er die Aliens auf dem Bildschirm betrachtet. "Schaltet das ab! Folge 77 der 3 Staffel lief gerade!Ich kann die doch nicht verpassen!", fügt Vincent noch hinzu.
Die ganze Halle, besetzt mit zehn Mitarbeitern, fängt an Panik zu schieben. Der eine durchsucht hektisch ein paar Stapel voller Dokumente, der andere drückt irgendwelche Knöpfe, nichts ahnend wofür diese Knöpfe überhaupt gut sind.
Während in dieser Zentrale Panik ausbricht, stellt sich jeder Erdling vor seinen Fernseher und schaut sich das Programm interessiert an. Kellner hören auf zu servieren, der Jongleur des Zirkus lässt seine Kugeln fallen und sogar die Eichhörnchen kriechen aus den Baumstämmen und setzen sich so hin, dass sie einen guten Blickwinkel auf den Fernseher haben.
"Aufgepasst Erdlinge! Wir haben eine wichtige Information für euch!
Jeder Schreiber stellt sich außerhalb seines Hauses hin. Dadurch bleibt ihr verschont", Xillian grinst in die Kamera hinein.Weltweit stellen sich Menschen Schwärme außerhalb ihrer Häuser und blicken nach oben.
"Sir... das müssen Sie sich ansehen!", rief Billi, welcher sich an ein Fenster gestellt hat und hinaus schaut. Ohne ihn an zu meckern, was Vincent normalerweise getan hätte, folgt er seinen Anweisungen und gesellt sich zu ihm. "Heilige Scheiße!", entkommt es aus dem Mund des Kommandanten, als er die vielen Menschen auf den Straßen entdeckt. Sein Blick glitt zum Himmel, welcher sich plötzlich verdunkelt.
"Alles klar, Nathaniel. Du kannst anfangen!", hört man Xillian sagen. Plötzlich sieht man, wie einer der Menschen hinauf ins Dunkle Nichts gezogen wird. Daraufhin folgen zwei weitere. Immer mehr schließen sich dem Geschehen an.
"Setzt die Verbindung dieser Kreaturen außer Kraft! Aber sofort!", schreit Vincent und wendet sich von dem Fenster ab. Sein Herz rast wie verrückt und als er erneut aus dem Fenster schaut, entdeckt er seinen 12 Jährigen Sohn. "NEIN! DUNCAN! GEH WIEDER INS HAUS! SOFORT!", schreit er. Doch sein Sohn reagiert nicht. Im nächsten Augenblick sieht Vincent, wie auch sein Sohn hoch in die Lüfte gehoben wird und plötzlich verschwindet.
DU LIEST GERADE
Galaxy Award 2018 [Bewertungs- & Votingphase]
General FictionEs ist nicht leicht gute Bücher zu finden. Oder gute Schreiber. Aber hier hat jeder eine Chance sein können zu beweisen. Jede Art von Kategorie wird hier aufmerksam gelesen. Egal ob Erwachsenen Inhalt oder Fantasie. Alles ist willkommen, solange man...