Dublin, 15. August 1998
"Cassy, pass auf!" Zu spät. Die Warnung kam zu spät. Die Kugel schiesst direkt auf mich zu. Keine Chance auszuweichen. Ich schliesse die Augen und warte das unvermeidliche ab. Vor meinem inneren Auge sehe ich die glücklichsten Momente meines Leben an mir vorbei ziehen. Mein Mann Dan bei unserem ersten Treffen. Wie er mich auf dem Trainingsgelände heimlich beobachtet. Unser erstes Date beim Klettern und unser erster Kuss auf dem Gipfel. Wie er mir drei Jahre später an einem Strand bei Mondschein den Antrag gemacht hat, unsere Hochzeit ein halbes Jahr später und die Geburt unserer Tochter Nikki. Ich erinnere mich daran, wie sie zum ersten Mal 'Mommy' gesagt hat, an ihre ersten Schritte, an ihr wundervolles Kinderlachen und schliesslich an ihren 4. Geburtstag vor einem Monat. Wie sehr sie gelacht hat, als sie ihre Puppe ausgepackt hat. Das Lachen, dass sie von ihrem Vater geerbt hat und mich immer aufs neue zum schmelzen bringt. Als die Kugel mich schliesslich trifft, sterbe ich mit einem Lächeln auf den Lippen.
London, 16. August 1998
"Daddy? Wann kommt Mommy wieder?" Es zerreist mir das Herz meiner kleinen Tochter erklären zu müssen, was die Agents mir gerade mitgeteilt haben. "Mäuschen? Du musst jetzt stark sein. Mommy kommt nicht wieder. Sie ist jetzt da oben." Ich sehe es ihren Augen an. Sie hat mich verstanden. Schnell ziehe ich sie an mich, versuche ihr die Sicherheit zu geben, die ich selber nicht spüre. Nikki klammert sich an mich und weint hemmungslos. Auch mir kommen die Tränen.
London, 13. September 1998
Das ganze Team ist gekommen um meiner geliebten Cassy die letzte Ehre zu erweisen. In eleganter schwarzer Kleidung stehen sie um ihr Grab. Sogar der Direktor persönlich ist erschienen. Nikki steht tapfer neben mir und hält meine Hand. Mit versteinertem Gesicht starrt sie auf den Sarg. Der Pfarrer beendet seine Rede. Langsam treten alle Gäste nach einander an den Sarg und legen eine rote Rose auf den Deckel. Dann drehen sie sich um und verlassen den Friedhof. Einige sprechen uns noch ihr Beileid aus oder drücken mir aufmunternd die Schulter. Schliesslich sind nur noch Nikki und ich übrig. Ich lege ebenfalls eine Rose auf den Sarg und die kleine Spieluhr, die ich ihr zum Hochzeitstag geschenkt habe. Nikki legt neben der Rose noch eine Zeichnung hin, die eigentlich ein Willkommensgeschenk hätte sein sollen. Eine einsame Träne rinnt ihr über die Wange. Wir beobachten noch wie der Sarg herabgelassen wird und stehen noch da, nach dem das Loch schon lange wieder aufgefüllt wurde. Den Grabstein haben Nikki und ich gemeinsam ausgesucht. Es ist ein Engel, der die Flügel ausgebreitet hat. In den Händen hält er einen Lilienstrauss, Cassys Lieblingsblumen. Auf dem Podest, auf dem er steht, kann man in verschnörkelter Schrift lesen: Cassidy Jones 5. Mai 1969 - 15. August 1998 Freundin, Ehefrau, Mutter.
---------------------------------------------------------
So nach diesem traurigen Einstieg erst mal Hallo Zusammen!
Zum Anfang muss ich euch warnen. Es kann gut sein, dass hier mehrere Tage oder Wochen keine Updats kommen. Das liegt daran, dass bereits eine andere Geschichte auf meinen Kanal online steht und ich im Moment sehr viel um die Ohren habe. Das liegt nicht zuletzt auch an einem Gemeinschaftsprojetk von Leaena, ReasonToFly und mir auf unserem gemeinsamen Kanal crazy_little_creeps. Ich hoffe also ihr verzeit mir die lange Wartezeit.
Ich wünsche euch viel Spass beim Lesen und wenn ihr Lust habt, lasst doch ein Kommie da. Würd mich echt freuen.
Eure Kekskämpferin
DU LIEST GERADE
Nikki Jones - Auf den Spuren der Cybermafia (pausiert)
ActionWir schreiben das Jahr 2014. In der heutigen modernen Zeit, in der man ohne Probleme mit nahezu jeder beliebigen Person an jedem beliebigen Ort der Welt kommunizieren kann und das soziale Leben sich immer mehr in die digitale Welt verlagert, entsteh...