Das Läuten der Schulklingel reißt Kaede aus ihren Gedanken. "Noch so ein langweiliger Tag. Endlich ist Pause..", murmelt sie vor sich hin. Kaede ist eher eine Einzelgängerin, Feinde hat sie jedoch nicht. Sie kommt mit jedem zurecht und ist ein sehr positiver Mensch. Das denkt jedenfalls jeder.. Seit dem Tod ihrer Eltern ist sie ziemlich deprimiert und um niemandem etwas anmerken zu lassen lächelt sie immer und hält sich von allen fern. Ihre Pausen verbringt sie entweder in der Cafeteria oder in der Schulbibliothek, ihrem Lieblingsort. Lesen ist einer ihrer Lieblingsbeschäftigungen. Da es aber nicht jedem so geht, ist Kaede manchmal die einzige Schülerin in der Bibliothek.
Leise schlendert sie durch die großen und schmalen Regale. Sie sucht nach keinem bestimmten Buch, fast alle hat sie nämlich schon gelesen. Die Bibliothek ist nicht sehr groß, hat also nicht so viele Bücher anzubieten. Die meisten hat Kaede sogar doppelt gelesen.
"Hmmm..", murmelt sie vor sich hin und greift nach einem beliebigen Buch. "Das scheint mir aber neu.", sie setzt sich an einen Tisch und fängt leise und konzentriert an es zu lesen.Nach der Pause sitzt Kaede wieder in der Klasse. Ihr Sitzplatz ist am Fenster. Komischerweise hat der Lehrer heute Verspätung, was sonst nie wirklich der Fall ist. Verträumt schaut sie aus dem Fenster und ignoriert ihre lauten Mitschüler. Plötzlich betritt jemand das Klassenzimmer und zieht die Aufmerksamkeit der Schüler auf sich. Es ist ihr Lehrer, gefolgt von einem fremden Jungen in ihrem Alter.
"Guten Morgen, liebe Klasse.", begrüßt sie der Lehrer. "Guten Morgen, Herr Lehrer.", entgegnet ihm die Klasse. Der Lehrer wendet sich zu dem fremden Jungen. "Das ist euer neuer Mitschüler. Magst du dich vorstellen?", lächelt er den neuen Mitschüler an und bekommt als Antwort ein Nicken. "G-Guten Morgen. Mein Name ist Tadashi Sato.. Ich komme aus Japan und hoffe auf eine gute Zusammenarbeit.", er lächelt stolz, weil es nicht leicht für ihn ist vor so vielen Leuten zu sprechen. Kurz gesagt: Er ist schüchtern.
Alle lächeln und rufen ihm ein "Willkommen Tadashi!" zu. Der Lehrer schaut einmal durch den Klassenraum und bemerkt den leeren Platz neben Kaede. "Tadashi, du setzt dich bitte neben Kaede." Tadashi nickt und folgt dem Blick des Lehrers.
Er bewegt sich vorsichtig in die Richtung seines Platzes, spürt jedoch unzählige Blicke auf sich. Natürlich schaut die ganze Klasse, aber eine Person schaut besonders auffällig.
DU LIEST GERADE
Who are you? (On Hold)
RomanceKaede ist Schülerin und wohnt in Köln. Da ihre Eltern an einem Autounfall ums Leben gekommen sind, lebt sie alleine. Eines Tages bekommt Kaede einen neuen Mitschüler namens Tadashi. Nach einiger Zeit freunden die beiden sich an und Tadashi vertraut...