Kapitel 6

144 21 6
                                    

Frau verschwunden

Seit Samstag dem 21.10. wird Sarah Müller (35) vermisst.

Laut der Angaben des Ehemannes war sie gegen 18:30 Uhr einkaufen gegangen und nicht zurück gekommen.

Sarah trug vermutlich eine graue Jacke mit einem rosanen T-Shirt darunter und eine dunkelblaue Jeans.

Sie hat blond gefärbte, schulterlange Haare und ist etwa 1.68 m groß.

Sollte jemand sie gesehen haben oder näheres wissen wäre eine Aussage bei der Polizei sehr hilfreich.

Vielen Dank für ihre Hilfe.

Dieser Zeitungsbericht überaschte mich nicht sonderlich. Ich war fast schon überrascht, dass man noch nicht die Leiche gefunden hatte.

Vielleicht war der Vampier ja so schlau gewesen um sie zu vergraben oder die Menschen einfach zu dumm um sie zu finden

kommentierte meine innere Stimme, die vermutlich Recht hatte.

Mit 35 war sie noch nicht besonders alt gewesen allerdings wunderte mich das genauso wenig.

Jüngere Menschem schmeckten einfach besser. Früher, als ich mich noch von Menschen ernährt hatte, hatte ich mir auch immer jüngere ausgesucht. Einmal hatte ich sogar ein Kind "getrunken" sein Blut schmeckte so wunderbar, dass ich fast wahnsinnig wurde. Es war einfach no so rein noch fast ganz ohne irgendwelchen anderen Stoffen die eigentlich nichts dort zu tun hatten wie die ganzen sinnlosen Medikamente der Menschen. Es hatte so gut geschmeckt, dass ich mich zügeln musste nicht gleich in den nächst besten Kindergarten zu rennen und dort meinen Durst zu stillen. Das einzige, was mich zurück hielt war das schlechte Gewissen. Das Kind hätte noch sein ganzes Leben vor sich gehabt und ich wollte mir gar nicht erst die Mutter vorstellen.

Als ich so darüber nachdachte bekam ich auf einmal einen riesigen Durst.

Sollte ich im Wald jagen gehen?

Ich war mir irgendwie nicht sicher, da ich keine Lust hatte den anderen Vampir zu treffen.

Feigling!

Meine innere Stimme regte mich mal wieder auf. Ich ignorierte sie einfach und ging ins Bad. Dort machte ich mir meine dunkelbraunen Kontaktlinsen rein. Schließlich war es leicht auffällig mit rötlichen Augen in der Gegend rum zu laufen.

Dann machte ich mich auf den weg in die Stadt. Ich wollte mir ein paar neue Klamotten kaufen und mich ablenken.

Als ich aber in der Stadt ankam bereute ich es schon wieder.

All diese Gerüche...

Ich wollte schon wieder umdrehen als ich eine bekannte Stimme hörte:

"Ach, hallo Angel lang nicht mehr gesehn!"

Mein Name passte ganauso gut zu mir wie man einen Wentilator auf dem Südpol braucht - gar nicht.

Ich war ein kaltherziger Mörder aber kein Engel!

Aber welche Eltern können wissen was später mal aus ihrer Tochter wird?

Ich drehte mich um und schaute in Lucy's Gesicht. Sie war eine alte "Freundin" wir machten zwar äußerst selten was zusammen aber verstanden uns gut.

"Hallo."

"Wir geht es dir Angel? Wie lange habem wir uns jetzt nicht mehr gesehen 2 Jahre?"

War es wirklich schon so lange her? Hab ich gar nicht mitbekommen.

"Ja das kann sein. Schön dich mal wieder zu sehen."

"Ja finde ich auch."

Sie musterte mich von oben bis unten und sah dabei etwas verwirrt aus.

"Was ist?"

Fragte ich vorsichtig.,

"Was? Ach nichts es ist nur so...du hast dich kein bisschen verändert."

Shit.

"Ach wirklich? Ja kann sein...innerhalb von 2 Jahren verändert man sich ja auch nicht so arg oder?"

"Nein...ne eigentlich nicht."

Jetzt lächelte sie wieder.

Leichtgläubig.

"Hast du schon von der vermissten Frau gehört?"

Fragte sie mich auf einmal. Na toll das waren ja echt tolle Gesprächsthemen heute!

"Ja hab's heute morgen in der Zeitung gelesen."

"Ich auch und eben hab ich mich mit ein paar Leuten darüber unterhalten und die eine meinte das ihre Freundin anscheinend beobachtet hätte, wie so ein komischer Mann sie in Richtung Wald gezerrt hätte."

Ach du scheiße das wurde ja immer besser.

"Oh mein Gott wirklich? Und was hat sie dann gemacht?"

Ich bemühte mich möglichst geschockt zu wirken.

"Nichts, weil er sie anscheinend wieder los gelassen hast und in eine andere Richtung gerannt ist. Im selben Moment wurde sie dann durch irgendwas abgelenkt. Findest du das nicht auch komisch?"

"Allerdings."

"Ich weiß ja nicht ob an der Sache was dran ist aber ich habe das leise Gefühl, dass sie sich nur wichtig machen wollte. Ich meine es ist doch schon ziemlich unlogisch wenn sie zuerst in Richtung Wald gezerrt wird um dann doch losgelassen wird und zur Krönung wurde dise Freundin  dann auch noch abgelenkt."

Ich stimme ihr zu und wir kamen gemeinsam zu dem Entschluss, dass

diese Freundin nur Aufmerksamkeit wollte und sie die Geschichte ausgeschmückt oder sogar frei erfunden hatte. Danach verabschiedete ich mich von Lucy und machte mich auf den Heimweg.

Dieser Vampir war er zu dumm um es unauffällig zu machen oder hatte er einfach kein Bock drauf?

Vielleicht wusste er ja nicht, dass er beobachtet wurde.

Das meine innere Stimme in solchen Situationen noch positiv denken könnte wunderte mich. Wenn sich diese Geschichte herum sprechen würde könnte es gefährlich werden.

Zwar werden viele sas gleiche denken wie Lucy aber es wird immer so ein paar abgedrehte geben, die dann gleich das schlimmste denken.

Ich beschloss ihn zur Rede zu stellen...falls er überhaupt noch hier war. Und dann werde ich ihm sagen wo es lang geht.

Ich ging nur schnell ins Haus um mir die nervigen Kontaktlinsen raus zu machen und machte mich dann auf dem Weg zum Wald.

***************************

Hi meine Lieben!

Ich wollte mich erstmal für eure süßen Kommis und die Votes bedanken!

Das hat mich/uns voll gefreut:)

Außerdem haben wir jetzt schon über 350 reads! *-* Danke!!

Und bitte verzeiht mir das diese Vermisstenanzeige wahrscheinlich nicht so ganz ist, wie man das eigentlich lernt...ich hatte ganz einfach kein Plan davon und habs einfach irgendwie gemacht...

Ich hoffe das Kapitel hat euch gefallen!

Lg seelenwoerter <3

I'm not an AngelWo Geschichten leben. Entdecke jetzt