Ich fing sofort an zu lesen und meine Augen fuhren über den Text des Buches. Ich konnte schon beinahe in dem Buch mitspielen, so sehr kannte ich das Buch nun schon. Bei sehr vielen Stellen musste ich mir ein lachen verkneifen, obwohl ich die Stellen schon kannte. Ich stellte mir immer vor wie ich einfach in dieses Buch eintauchen und den Platz von Prinzessin Ayumi einnehmen würde. Es ist zwar nur ein Buch, aber jede Geschichte hat auch ihre Bösewichte und diese Ayumi war eine davon. Sie bekam alles in den Hintern gedrückt und brauchte nur mit den Augen zu klimpern um etwas zu bekommen. Und meine Wenigkeit hatte sich immer gefragt, wieso ausgerechnet Louis, mein Held und die Hauptperson der Geschichte, auf diese schmierige Zicke hereinfällt. Man konnte sich Louis so gut vorstellen, er hat zerzauste, schmutzigblondes Haar und wunderschöne, blauen Augen. Gut, in diesem Buch war auch ein "Bild" von ihm wie er ungefähr aussieht aber manchmal wünschte ich mir er wäre echt und real.
'Wäre er echt, hättest du eh kein Wort über die Lippen bekommen.', meinte mein Unterbewusstsein trotzig und ich sah, wie es die Arme verschränkte. Ich knurrte nur kurz.
"Ey Evi! Aufwachen! Der Unterricht ist bereits zuende.", rief mir jemand zu und ich blinzelte und hob meinen Kopf. Vor mir stand Ivy und Damian. Sie wedelten mit ihren Händen wie wild vor meinem Gesicht herum. Ich sah sie fragend an, schlug mein Buch zu und packte es, wie meine Deutschsachen, in meinen Rucksack. "Also echt, Evi. Du hast doch schon genug ärger am Hals, musst du dir noch mehr einhandeln, wenn du in jeder Stunde dieses Buch liest? Damit werden deine Noten nicht besser.", tadelte mich Ivy und Damian nickte nur zustimmend. "Ist doch halb so wild. Ich kann Zuhause lernen und alles. Kommt jetzt. Wir haben Pause und ich möchte diese nicht im Klassenraum verbringen.", sagte ich schnell um dann vom Thema abzulenken. Ich warf mir den Rucksack auf den Rücken und schlenderte aus dem Klassenraum heraus. Keine Sekunde zu früh. Meine Lehrerin rief schon nach mir und ich sprintete schnell die Treppe hinunter und aus dem Foyer heraus auf den Schulhof. Ich rang kurz nach Luft und sah dann hinter mich. Auch meine zwei besten Freunde kamen angelaufen. "Siehst du, was ich damit gemeint hab?", fragte Ivy mich und warf mir einen bitterbösen Blick zu bei dem ich zurückzuckte.
Nach der Schule liefen wir drei noch Richtung Dorfmitte wo die meisten Läden waren. Wir wollten jetzt einfach mal durch das Dorf schlendern und ich vergaß auch absichtlich meinen Termin beim Nachhilfe Lehrer. Den brauchte ich doch eh nicht. Als ich weiter voraus lief fing mein Rucksack plötzlich an komisch zu funkeln. Okay, ich wurde nur darauf Aufmerksam, weil einige Leute (darunter auch Ivy und Damian) auf meinen Rucksack zeigten und tuschelten. Also zog ich ihn aus und öffnete ihn. Irgendwie hatte ich jetzt einen Kobold erwartet der mir ins Gesicht springt und immer zu nach seinem Gold schreit, aber es war mein Buch mit dem bunten Einband. Between the Words. Ich starrte das Buch einfach nur an und dann wurde es plötzlich ganz hell. Ich kniff meine Augen zu und hielt mir auch eine Hand vor mein Gesicht, weil es wirklich ein gleißend helles Licht war. Als ich wieder zu mir kam, war ich nicht mit Ivy und Damian im Dorf, Nein, ich war plötzlich auf einem Lavendelfeld. Okay, es duftete wirklich gut aber mein Unterbewusstsein schrie mir gerade zu die Ohren voll. "Wo.... Wo zum Teufel bin ich hier gelandet!", schrie ich nur.
DU LIEST GERADE
Between the Words
RomanceEin normales Mädchen, ein normales Buch und eine normale Geschichte. Oder?