Weit entfernt aber doch näher als man denkt, hier wo wir leben? Ist alles so wie es scheint? Kann man glauben was einem gesagt wird? Kann man sagen "hier ist nichts" obwohl dein Gefühl das Gegenteil meint? Ist dort wirklich etwas? Ist das etwas dort, wirklich von Bedeutung?
Die Sonne ging am Horizont auf, rötlich, wie an jenem anderen Tage auch. Bald erreichten die wärmenden Sonnenstrahlen auch den Wald, die kleine grüne Lichtung in ihm und das kleine überwucherte Baumhaus, das am Rande dieser Lichtung lag. Die Sonne gab sich wie immer größte Mühe auch dieses kleine Baumhaus zu erhellen und so kitzelten die einfallenden Sonnenstrahlen ein Etwas wach, das bis dahin zusammen gerollt neben einer kleinen weißen Katze mit schwarzen Punkten gelegen hatte. Als dieses Etwas sich dann erhoben hatte konnte man feststellen, das dieses Etwas ein Mädchen war, etwa 1,70 mit po langem blonden Haar mit hellblauen Stränchen, eingekleidet mit einer braue Lederjacke, unter der sich ein knielanges, schwarzes Kleid auftat, das genauso wie ihre schwarzen Armee-Stahlkappenstiefel mit auffällig vielen Nieten besetzt war. Sie sah furchtbar aus, ihr MakeUp war verlaufen, ihr Haar zerzaust und die Augenringe deuteten auf einen wenig erholsamen Schlaf hin. Sie streichelte die Katze einige male und verschwand dann Richtung Stadt aus dem Wald, während die Katze sich in ein Eck legte und sich ausruhte.
Normalerweise kehrt niemand, der jemals das Baumhaus als Nachtlager benutzt hatte zurück, warscheinlich hatten sie etwas besseres gefunden oder waren beim einschlafen betrunken gewesen und hatten Glück, das sie nicht von der Leiter gefallen sind. Noch bevor es wirklich spät wurde und die älteren, weniger gut aussehenden und betrunkenen Jungesellen aus ihrer Stammkneipe geworfen wurden und sich, wie sonst auch, in das Baumhaus verwirrten, kam das Mädchen zurück. Geschickt kletterte sie die Leiter hoch und als sie dann dann oben angelangt war, warf sie einen großen, vollgepackten Backpacker
Rucksack in das Baumhaus und inspizierte es genauer. Das Haus war etwas herunter gekommen, aber nicht beschädigt,verschmutzt oder verdreckt, sowie es für andere verwilderte Hütten Standard war. Die Fenster waren einwandfrei genauso wie der Rest des Hauses, einziger Punkt war, das man die Tür nicht verschließen konnte.
Jedoch hatte dieses erfahrene und überausgeschickte Mädchen dafür eine Lösung. Sie montierte die ohnehin morschen Sprossen ab und lies eine Strickleiter herunter, die sie mit einem langen Ast von unten runter ließ oder diese verstaute, falls sie weg ging.
Sie richtete sich oben ein, mit Feldbett, Tisch und Stuhl und für ihre kleine Herdplatte und einige elektrische Geräte hatte sie eine kleine Anlage zur Stromgewinnung auf dem Dach installiert. Als es Nacht wurde, legte die dich sich in ihr Feldbett, nahm die Katze zu sich, von der sie die ganze Zeit misstrauisch beäugt wurde und schlief dann ein.