Tag 3

1 1 2
                                    

Dear parents,

Mama. Papa. Ich weiß ihr seid schon lange nicht mehr zusammen, weswegen ich eigentlich 2 Briefe machen sollte.
Aber eigentlich sollte ich zwei Briefe machen egal ob ich zusammen seid oder nicht.
Aber ich mache einen draus, das wird schon klappen, hoffe ich.

Ich weiß nicht wirklich wie ich anfangen soll. Vielleicht einfach mit der Tatsache das ich mich nicht wohl dabei fühle, das hier auf deutsch zu schreiben da wir nie auf Deutsch miteinander reden.
Wir reden auf russisch. Und das ist eine Sache die ich unfassbar gut finde. Mit zwei Sprachen aufgewachsen zu sein ist toll, danke.

Ich glaube, ich sage viel zu selten wie sehr ich euch lieb hab.
Und das tuhe ich wirklich.
Ich weiß ich zeige es nicht immer, aber ich bin einfach nicht gut darin. Ich bin manchmal zickig und stur.
Und manchmal will ich diesen 3 Pullover nun mal nicht mehr anziehen. Wir wohnen ja nicht am Nordpol oder so.
Und auf Wäsche ausräumen hab ich auch nicht immer Lust.
Und ihr natürlich auch nicht, dass verstehe ich.

Aber davon abgesehen das ihr mich nicht immer raus lasst wann ich will, und mir noch einen Regenschirm in der letzten Sekunde andreht obwohl draußen noch die Sonne scheint bin ich euch dankbar.

Manchmal frage ich mich wie ihr mich überhaupt aushaltet wenn ich es selber oft nicht tue. Ich bin ein Chaos und unvorhersehbar und trotzdem seid ihr an meiner Seite.

Ich weiß einfach das wenn ich ein Problem hab, und mich an euch wende auf jeden Fall irgendeine Lösung bekomme. Egal ob es nun die Beste ist oder nicht.
Ihr findet einen Weg aus dem Schlamassel.
Und ihr werdet immer hinter mir stehen. Aber langsam wird's schon zu viel kitschiges Gerede also Mama & Papa danke!

liebste Grüße eure Tochter!

04.01.19


30 Tage 30 BriefeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt