,,Das Leben ist wie ein reißender Fluss.
Es geht rauschend vorwärts.
Menschen, die man nicht fest umklammert, bleiben zurück".
Ich lag auf dem Bett und schleuderte mich zurück in die Zeit meiner ersten Liebe.
Noch nie, war ich so unsterblich verliebt.
Noch nie, glaubte ich so fest an das Gute in Menschen.
Noch nie, wollte ich jemanden so sehr.
Noch nie, dachte ich, mein Leben wäre perfekt.
Noch nie, hatte ich so überwältigende Schmetterlinge im Bauch bei dem Anblick eines Jungen.
Und noch nie, wurde ich von jemanden so sehr verletzt, dass ich das Gefühl hatte zu ertrinken.
Ertrinken in all den Hoffnungen, in all der Liebe, in all der Sicherheit, dass er bei mir bleiben würde.
Und irgendwann würde ich am Boden ankommen, ohne Willenskraft wieder aufzutauchen, ohne Hoffnung auf ein "das Leben geht weiter".
Alles würde ersticken in meinem Körper. Mein Herz würde aufhören zu schlagen und mein Körper würde erfrieren. Eiskalt.
Mein eiskaltes ich wäre gefangen in der Leere, Tiefe und Dunkelheit. Keiner könnte mein wahres Ich sehen. Meine Gefühle hätten Schweigepflicht.
Ertrinken ist grausam.
Ich drehte mich auf meinem Bett in eine andere Position um und versank noch tiefer in den Erinnerungen.
Er nahm mich gerne hoch auf seine Hüften und ich umklammerte dann meine Beine um ihn, wie ein kleines Klammeräffchen, welches nie mehr von seinem Ast, ablassen wollte.
Dann setzte er mich oft auf etwas ab und unsere Blicke trafen sich.
Diese schönen Augen, in denen ich mich immer wieder verlor. Sie versprühten nichts als Wärme, Liebe und Zuneigung.
Und wenn seine süßen Lippen auf meine trafen, vergaß ich alles um mich herum. Es fühlte sich an als gäbe es nur uns. Er und ich, alleine in dieser kaputten Welt.
Oft flüsterte er mir danach etwas ins Ohr: ,,Du bist das Wertvollste, das ich habe und ich will dich nicht verlieren".
Dann zog er mich in eine Umarmung, damit ich seine Wärme spüren konnte.
Wenn man jemanden liebt, sieht man in ihm etwas, was kein anderer in ihm sieht.
Ich aber war geblendet von der Liebe.
Ich ging zu schnell auf ihn ein, weil ich mir so sicher war, es sei für die Ewigkeit.
Ich vertraute auf seine leeren Worte, seine leeren Augen und seine bedeutungslosen Küsse.
Er war für mich mein Leben. Ich für ihn aber nur eine unter vielen.
Langsam spürte ich, wie sich meine Augen mit Wasser füllten und mein Kissen befleckten. Ich vergrub mein Gesicht darin und schluchzte.
Es tat so weh. Unerwiderte Liebe. Man liebt jemanden, dessen Liebe unerreichbar ist und das Schlimme ist, man kann sich nicht aussuchen in wen man sich verliebt und man kann diese Liebe nicht vergessen, unterdrücken oder aufhören zu Lieben.
Ich hörte wie sich meine Zimmertür langsam öffnete.
,,Geh raus", murmelte ich leise.
,,Nein. Du kannst so nicht weiter machen. Du verlierst dich gerade selber in all deinen Emotionen.
Du willst schreien aber dir fehlt die Kraft.
Du willst fliehen aber es hält dich etwas fest.
Du willst aufhören an ihn zu denken, kannst aber nicht.
Du willst aufhören ihm hinterher zu trauern, liegst aber jeden Tag im Bett und weinst.
Du willst der Liebe eine neue Chance geben, bist aber Eiskalt.
Du weißt, dass es vorbei ist aber hoffst trotzdem auf eine Nachricht von ihm.
Kleines, so leid es mir auch tut, er wird dir keine Nachricht schreiben oder dich anrufen. Er wird sich nicht entschuldigen. Er wird dir nicht sagen, wie sehr er dich will. Er wird sich nicht mehr an deine Augen, deine Stimme, dein Lachen, den Geschmack deiner Lippen, deinen Duft oder deine Berührungen erinnern.
Er liebt dich nicht, denn er hat dich fallen lassen. Er war der Grund, dass du überhaupt gefallen bist. Menschen, die dich lieben verlassen dich nicht, sondern nur Menschen, die vorgeben dich zu lieben, es aber nicht tun. Diese Menschen gleichen einem Schatten: Sie verschwinden, sobald die sonnige Zeit vorüber ist.
Deine Gefühle werden immer da sein, du kannst es nicht leugnen. Wenn sein Name unter hundert anderen ertönt, horchst du immer noch auf. Liebe verschwindet nicht einfach so. Er wird dir nie einfach egal sein. Das braucht Zeit.
Aber willst du diese Zeit wirklich ihm widmen? Willst du dich wirklich wegen ihm kaputt machen? Willst du wirklich, dass er das letzte Gute und die letzte Willenskraft aus dir rausholt und zerstört? Willst du so werden wie er? Kalt, emotionslos und einfach nur bemitleidenswert? Willst du dich auf sein Niveau herablassen? Denn wenn du das tust, hast du kein besseres Herz als er.
Liebe kann dich nicht enttäuschen. Das tun die Menschen. Liebe ist etwas schönes und man sollte ihr eine neue Chance geben.", machte mir meine große Schwester mitfühlend klar.
Ich stand auf und stellte mich vor sie.
,,Manche sagen, es ist schmerzhaft auf jemanden zu warten oder jemanden zu vergessen aber weißt du was noch schmerzhafter ist? Wenn man nicht weiß, ob man warten oder vergessen soll.
Ich kann das nicht mehr. Ich bin müde. Nichts tut mehr weh, als zu wissen, dass wenn die Welt in fünf Minuten untergehen würde und ich ihn anrufen würde, um ihm zu sagen, dass ich ihn liebe, die Leitung besetzt wäre, weil er mit einer anderen am Telefon wäre.
Ich habe das Gefühl, ich würde ertrinken. Es tut so weh. Es fühlt sich an, wie ein eisiges Feuer in meiner Brust, was mich nicht vergessen lässt. Dieser schmerz frisst mich von innen auf und ich weiß nicht wie es aufhört", sagte ich verheult und sackte zusammen auf den Boden.
,,Mach das es aufhört!", schrie ich und laut weinend und raufte mir die Haare.
Sie kniete sich zu mir runter und fing an zu reden: ,,Es wird aufhören, hörst du? Im Unglück sieht man die Wahrheit klarer. Einige Menschen, die in deinem Leben auftauchen sind ein Segen und andere wiederum ein Fluch.
Dieser Verlust, dieser Schmerz wird dich verändern. Aber wenn du dich dadurch negativ veränderst, hat der Fluch bewirkt, was er wollte: Dass du dem Bösen verfällst. Und soll ich dir mal verraten wie du Menschen vergisst, die dir weh getan haben?
Verzeih ihnen aber lass sie nicht wider in dein Leben. Denn wenn du ihnen ihre Taten verzeihst, fällt dir diese schmerzende Last vom Herzen und du wirst dich freier fühlen und aufhören, dich mit Menschen zu befassen, die sich entschieden haben, dich zu verlassen. Er wird nicht mehr im Mittelpunkt stehen. Vertrau mir. Diese Erfahrung wird dann nicht mehr in deinem Herzen stechen und weh tun, sondern deine Weisheit heranwachsen lassen, dich erfahrener machen und dich vorsichtiger handeln lassen. Egal, wie sinnlos das jetzt klingt, verzeihen ist die beste Lösung, um den Schmerz zu ersticken.
Aber lass deine Gefühle wieder zu, ersticke diese auf gar keinen Fall. Du bist nicht Herzlos und kaltblütig. Und hey, Gefühle sind doch das, was uns Menschlich macht.
Du wirst ganz sicherlich noch öfter verletzt werden. Das werden wir alle. Aber dann weißt du, wie du damit umzugehen hast. Du weißt, wie du den Sturm überlebst".
Ich sah auf, in ihre Augen. Berührt von ihren Worten und schloss sie in die Arme.
,,Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende und es wird immer, mindestens einen Menschen geben, der dir die Hand reichen und sie nicht mehr loslassen wird".
Mit ihren letzten Worten, schloss ich meine Augen und versank in der stillen Hoffnung.
-Romasanonymos
DU LIEST GERADE
Dear Diary
Short Story,,Und selbst, wenn alles um uns herum zusammenbricht, werde ich meine Arme um dich legen, dich an mich drücken und dir zuflüstern, dass alles gut wird". ________________ Dieses Buch wird Kurzgeschichten zum nachvollziehen und zum Nachdenken beinhalt...