11

513 10 1
                                    

Ich laufe mit Antoine nachhause, der mich versucht aufzuheitern. Irgendwie klappt es auch, doch auch er merkt, dass er im Moment nicht viel an der Situation helfen kann.
Zuhause angekommen, gehe ich in mein Zimmer und mache eigentlich das, was man nicht machen sollte. Traurige Musik. (You're somebody Else von Flora Cash)
Ich erkenne mich in letzter Zeit kaum wieder. „Früher" war ich meistens die glücklichste und lauteste im Raum, doch durch den Verlust meiner Mutter und irgendwie besten/festen Freund habe ich lange nicht mehr vom Herzen gelacht...
Mit den gedanken woanders schlafe ich irgendwann ein.

Ich werde sachte von Antoine geweckt der mich informiert, dass es Abendessen gibt. „Habe ich echt den ganzen Tag verschlafen?", sage ich laut. „Ich habe dich zwischendurch versucht zu wecken, aber du hast geschlafen wie ein Stein", lacht Antoine, als wir in das Esszimmer gehen. Ich lache nur halbherzig mit.
Am Esstisch erwarten mich schon mein Vater, Theo und maud die lauthals über was diskutieren.
„DIE Nutella? Ich kann nicht glauben, dass wir Geschwister sind. Wer sagt denn DIE?! JEDES Kind weiß, dass es das Nutella heißt", höre ich nur maud rufen. „Ach du scheiße... natürlich die Nutella! Du isst ja schließlich die nutellamasse und nicht das nutellaglas", kontert theo. „Ich glaub nicht, dass euch dieses Thema so wichtig ist", entgegnet Antoine. „Ja, jetzt benimmt euch mal und hört auf über so ein blödsinn zu streiten", sagt mein Vater und wendet sich an mich „und was hast du heute schönes gemacht?"
Ich schlucke und zögere, allein weil ich es selber unangenehm finde, dass ich wiedermal den halben Tag verschlafen habe und mich in mein Zimmer verkrochen habe, anstelle weiter zu leben und meine fröhliche Seite zu finden „ also erstes hatte ich einen schönen Spaziergang mit Antoine, doch dann habe ich leider den ganzen Tag verschlafen..."
Mein Vater schaut mich mit einem Blick an, den ich nicht richtig deuten kann, doch ich kann mir denken, dass er gerade überlegt was er sagen soll, ohne mich zu verletzten. Er guckt schließlich zu Antoine und sagt „wie wärs wenn Antoine dich zu seinem Probetraining bei PSG mitnehmen würde ? Du magst doch Fußball?"
„Klar das mache ich doch gerne", sagt Antoine sofort und lächelt mich mit einem breiten Grinsen an. Ich kann nicht anders und muss zurück grinsen. Hoffentlich tut mir das gut ich habe nämlich kein Bock in ein „Depriloch" zu fallen, sage ich zu mir selber.

Also Leute... das ist jetzt mein alter Account und ich würde hier die Geschichte weiterschreiben. Da es jetzt doch ein Weilchen her ist, muss ich erstmal wieder überlegen also vergibt mir meine Fehler (sinnlich gesehen). Und keine Sorge.. bald kommt auch endlich Kylian dran

Reality 2Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt