UltronJ erinnerst du dich noch an dieses Kapitel? 🤔🙂
Ccc
Der junge Mann sah sich etwas in der Bäckerei um. 'Der Erdbeerkuchen sieht Hammer aus.', schoss es ihm sofort durch den Kopf, aber deswegen war er nicht hier. Er wollte Brötchen und zwar nur Brötchen, aber konnte er den süßen Köstlichkeiten hinter der Theke nachgeben? Nein! War die absolut richtige und einzige Antwort auf diese Frage. So stellte er sich also mit einem freundlichen schmalen Lächeln auf den Lippen in die Reihe und wartete bis er dran war. So lange hingen seine Gedanken noch bei dem Telefonat mit seinem Freund Sebastian 'wen wird er mir vorstellen? Wird er mir überhaupt jemanden vorstellen? Was ist die Überraschung die er für mich hat? Ist es was wichtiges? Werde ich mich freuen? Wenn nicht kann ich ihm Freude vorspielen?' schossen ihm diese und noch viele weitere Fragen durch den Kopf. "sir? Hey. Mister" Drang die Stimme einer alten Dame in sein Ohr. Dabei sah er sie mit aufgerissenen Augen verwundert an. "Was wollen Sie?" Fragte die Dame hinter der Theke. Er schätze die Frau auf ungefähr Mitte 50, sie hatte kurzes gräuliches Haar und war etwas stämmiger gebaut, an sich wäre diese Frau wie er fand bestimmt eine nette Großmutter, ihre Stimme war samt weich und hatte etwas beruhigendes. Er lächelte sie charmant an "ähm... 4 Brötchen und zwei Stück Erdbeerkuchen" sagte er dann lächelnd und hatte dafür seinen Hut abgenommen. Die Frau nickte und tat schnell und präzise, als würde sie dies schon ihr ganzes Leben machen, in eine Tüte. Sie tippte alles in ihre hoch technisierte Kasse ein, die dabei lustige pipp Geräusche machte. "Das macht dann "3 Euro und 20 Cent" sagte sie freundlich lächelnd und er gab ihr das Geld während sie ihm die Tüte überreichte. Wie bei einem alten Tauschhandel "auf Wiedersehen, Sir" nickte sie ihm noch zu. "Auf Wiedersehen" sagte Erwin höflich und ging dann aus der Bäckerei. Auf der Straße sah er sich etwas um, bevor er los lief setzte er wieder seinen Hut auf und schritt langsam und gemächlich nach Hause. Er war trotzdem noch in Gedanken bei dem Treffen mit seinem besten Freund später, was sollte er nur anziehen? War es egal? Aber wenn eine Dame dabei war, könnte er doch nicht ohne Anzug auftauchen oder?. Er nahm eine Abkürzung um wieder in sein sicheres Zuhause zu verschwinden. Vor der Haustür blieb er stehen. Erwin tastete in seiner Manteltasche nach dem Hausschlüssel ab, "irgendwo muss er doch sein" brummte er vor sich hin und griff in die anderen Taschen hinein. "Da" er hielt den Schlüssel hoch als wäre er eine Trophäe "endlich" Murmelte Erwin und schloss die Tür auf. Er ging hinein legte die Tüten mit den Brötchen und dem Kuchen auf die Kommode. Zuerst zog er den Hut, danach seinen Mantel aus. Die Haustür hatte der Blondhaarige mit einem gekonnten Fußtritt ins Schloss befördert. , Geht doch.“, stellte er schulterzuckend fest. Wortlos nahm er seine Brötchen zum Tisch und setzte sich anschließend auf seinem Lieblings Stuhl. Dort goss er einen schönen warmen Kaffee in seine Tasse hinein. diese Spezialität war das Wichtigste für ihn um in einen guten Tag zu starten, wenn schon die erste Tasse Kaffee am Tag fehlte oder schief ging, ging auch der ganze restliche Tag schief, da war er sich sicher. Er trinkt die erste Tasse immer mit Genuss und ohne viel Hast, dabei sah er aus dem Küchenfenster und dachte an rein gar nichts, er genoss einfach das Gefühl des heißen Kaffees welcher gerade seine Kehle entlang floß. Nach der ersten Tasse setzte er sich hin und schmierte sich ein Brötchen und aß dieses, als seine Gedanken wieder zu dem Abend schweiften und somit auch die Gedanken an die Dame zurück kehrten. Er hatte diese Frau nur einmal kurz auf einem seiner Vorträge gesehen und sein Herz hat einen Sprung gemacht, sein Atem hatte sich beschleunigt und er konnte kaum noch gehen so wackelig waren seine Knien gewesen, soll er sich das alles nur eingebildet haben? Vielleicht gab es diese Frau in die er sich irgendwie verliebt hat ja gar nicht? Aber vielleicht ja doch? Und wenn doch, würde er sie wieder sehen? Seine Mine wurde nun wieder betrübt und nicht mehr freudig. Er wollte endlich die große Liebe finden und für ihn war es diese unbekannte Frau, ob sie nun existierte oder nicht.
Xxxxx
Wem von euch ist es auch einmal so ergangen wie unserem exzentrischen Erwin? Bezüglich Liebeskummer. 🙂
DU LIEST GERADE
Liebe(r) morgen als nie!
Romance,, Jeder Tag hält dir mindestens eine Überraschung bereit! Ergreife sie und mach es zu deinem persönlichen Highlight! " , zitiert ein exzentrischer Buchhändler namens Erwin Sandeas sein Lieblings Zitat heraus. Kaum endet er mit seiner Vorlesung, k...