Nun, ich habe es schon im letzten Kapitel angekündigt.
Dieses Projekt hat ziemlich unscheinbar angefangen, wie ich finde. Einfach jede Person fragen, was sie sich wünschen würde und es aufschreiben? Es war ziemlich einfach und für mich war es kaum Aufwand.
Dann gingen mir die Personen aus, die ich fragen könnte und musste mir etwas Neues überlegen. Das jetzige Prinzip von diesem Projekt entstand und ich schrieb im fünften Kapitel zum ersten Mal etwas über unsere Gesellschaft. Das erste Mal, das ich über ein wichtigeres Thema geschrieben habe.
Danach hat sich das Projekt erst richtig entfaltet und es machte mir Spaß, über diese Themen zu schreiben und meine Meinung zu vertreten. Es wurde jedoch für mich immer schwieriger, einen Anfang zu finden, einen Text dazu zu schreiben, der niemanden meine Meinung „radikal" kund macht - und ehrlich? Mir ist es ein paar Male nicht wirklich gelungen, subjetiv-objektiv zu bleiben. Es war zu aufdringlich, für den Text im letzten Kapitel habe ich sage und schreibe fast zwei Monate gebraucht. Bei den Texten davor will ich gar nicht darüber sprechen, da war es mir so ziemlich egal, wie ich meine Meinung vertrat.
Und ich will es so nicht, denn ich liebe dieses kleine Projekt, weswegen ich nun eine Umstrukturierung geplant habe.
Es wird nun in jeden Kapitel eine Konfliktsituation oder Problemsituation mit z.B. dem „inneren Dämonen" geben. Die von mir bekannten Texte, die meine Meinung immer kundtaten, gibt es dabei nicht mehr. Ich habe nämlich bemerkt, dass mein Plaudereckchen von mir sehr vernachlässigt wurde - einfach, weil ich hier schon alles gesagt habe, was ich sagen will. Wer also immer noch meine Meinung zu einem bestimmten Thema lesen will, kann gerne mein Plaudereckchen im Auge behalten - auch wenn ich nach etwas längerer Zeit immer noch an einem anderen Thema arbeite.Was hat es nun mit drei Wünschen zu tun, wenn es in jedem Kapitel nur eine gewisse Konfliktsituation gibt? Nun, diese Konflikte handeln immer noch von Themen, die ich relevant finde - was aber immer noch nicht erklärt, was es nun mit drei Wünschen zu tun hat. Ich will ein neues Projekt kreieren und dabei die Leserschaft nicht außer Acht lassen. Es ist wichtig, dass man selber Lösungen aus einem Konflikt finden kann - und wenn diese auch so unrealistisch sind, dass es bis zum Himmel stinkt. (Ich weiß, dieses Denken ist nicht immer förderlich, mir ist das bewusst, aber... Es geht hierbei auch um etwas anderes, was gleich erklärt wird.)
Nun ist es also eure Aufgabe, den Konflikt oder das Problem so gut wie möglich zu lösen - und dabei habt ihr höchstens drei Wünsche zur Verfügung. Natürlich würde es mich dabei freuen, wenn ihr eure Lösungswege für die Situation in den Kommentaren öffentlich macht, doch das müsst ihr natürlich nicht.
Natürlich sind diese Lösungswege für die Probleme ziemlich... konjunktivhaft. Wenn das und das wäre, könnte man... oder Ich wünschte, es wäre so und so... , aber es hat einen Grund. Ich möchte euch klarmachen, was es an der Gesellschaft fehlt. Warum diese Konflikte entstanden sind und was die Menschheit alles tun könnte, es jedoch aus Gründen nicht tut. Ihr sollt euch in die Personen der Situation reinversetzen können, wie sie sich gerade fühlt. Was sie sich wünschen könnte. Und ich möchte, dass ihr euch eine eigene Meinung zu diesen Themen bildet. Meine Meinung wird nicht hier kundgemacht, damit ihr eure eigene Meinung ohne meinen Einfluss bilden könnt. Oft genug ist es passiert, dass, wenn jemand nach der Meinung gefragt wurde, man einfach meinte »Ich sehe es wie Xixi«. Die Personen mochten vielleicht die selbe Meinung wie ich gehabt haben, doch es ist mir auch wichtig, dass man weiß, wie man die eigene Meinung ausdrücken kann.
Das heißt also, dass dieses Projekt nicht nur auf eure drei Wünsche zählt, sondern auch auf eure Meinungen. Es mag zwar noch klein sein, doch ich hoffe, dass irgendwann Gespräche in den Kommentaren zustande kommen können.
Da es nun ein Communityprojekt wird, liegt mir eure Meinung noch mehr am Herzen als zuvor. Teilt mir mit, was euch nicht gefällt und was ich verbessern könnte. Spricht euch diese Idee überhaupt an? Würdet ihr mitmachen?
Ach, es mag zwar eine Umstrukturierung geben, doch natürlich könnt ihr weiterhin mir eure Wünsche schicken, die ich weiterhin gerne hier veröffentliche. Bitte sagt mir dabei, ob ihr es mit Namensnennung oder ohne Namensnennung haben wollt. Und weiterhin werde ich das ein oder andere Mal auf das alte System zurückgreifen, sollte mir etwas einfallen - denn ich bleibe gerne beim Alten; auch wenn ich mich weiterentwickle. (Nicht gerade die beste Einstellung, doch was will man machen?)
Ich hoffe, dass euch diese Idee gefällt und ihr weiterhin dranbleibt und dieses Projekt unterstützt. Mich haben eure Kommentare und Votes nämlich sehr aufgemuntert, weiterzumachen und nicht dieses Projekt - so gerne ich es auch mag - wegen all dem Stress in der Ecke vergammeln zu lassen.
Nun, wir lesen uns hoffentlich bald wieder in einem neuen Kapitel, in dem es heißt, einen Konflikt mit höchstens drei Wünschen zu lösen und die eigene Meinung zu vertreten.
Noch eine wundervolle Zeit, wir sehen uns ♡
DU LIEST GERADE
3 Wünsche
SpiritualeDieses Projekt wurde von 10€ von @angemalt_ inspiriert. Du hast 3 Wünsche frei und kannst dir alles wünschen, was würdest du dir wünschen? Ich habe Leute gefragt und selber Antworte erfunden, doch seht selbst, macht euch selber ein Bild davon. Viell...