Liebe Deviant- Connor, Ich hoffe dir gefällt das erste Kapitel und es wird deinen Anvorderungen gerecht^^ Viel Spaß ;)
Es ist 11:00 Uhr an einem Montag. Ich komme ein wenig zu Spät ins DPD. Als ich grade an meinen schreibtisch will, erschrecke ich. < Da sitzt er > denke ich und werde nervös. Ich atme tief ein und gehe der Person, weswegen ich mich seit einem Monat selbst nicht mehr wieder erkenne. ,, Hey, Connor. Alles gut bei dir?" Der besagte Mann dreht sich zu mir und lächelt leicht. ,, Hallo, Detective Y/N. Ausgezeichnet." antwortet mir der Android und und lächel. ,, Schön." ,sage ich darauf und setze mich an meinen Schreibtisch ein paar Meter von Connors weg. ,, GIbt es was Neues?" ,frage ich als ich meinen Computer hochfahre. ,, N/N, in mein Büro!" kommt es von Captain Folwer. ,, Ich denke, das ist die Antwort.",sagt Connor zu mir. Ich seuftze und nicke leicht.Dann erhebe ich mich und gehe zum Büro des Captains.
Langsam schließe ich die Tür hinter mir und lasse mich auf einen der Stühle vor seinem Schreibtisch fallen. ,, Sie werden neu zugeteilt. Sie bilden jetzt ein Team mit Detective Steels. Sie ist neu und ich denke sie würde besser mit einer Frau wie sie zurecht kommen als mit Detective Reed." Ich mache große Augen. ,, Das heißt ich arbeite nicht mehr im Team von Lt. Anderson?" frage ich ein wenig aufgelöst. Fowler nickt. ,, Tut mir Leid, aber das geht nicht. Hank braucht mich und Connor auch. Ich bin sozusagen der wichtigste Teil in diesem Team. Sie können mich doch nicht mit irgendeiner Dahergelaufenen zusammenstecken und erwarten das es mich freut!" ,sage ich wütend. ,, Hören sie zu, wenn es ihnen nicht passt wie ich die Teams zusammen stelle, dann können sie mir gerne ihre Marke geben und gehen! Erst meckern Sie, dass sie mit Hank und Connor zusammen arbeiten müssen und jetzt das! Entscheiden Sie sich mal! Und jetzt entschuldigen Sie mich, ich muss arbeiten!" ,sagt der Captain laut. Ich werde sauer und gehe raus, nicht ohne die Tür zu zuknallen.
Sauer stapfe ich an meinen Platz zurück und lasse mich auf meinen Stuhl fallen. ,, Ist alles in Ordnung?" ,fragt mich Connor einfühlsam. Ich schüttel bockig den Kopf. ,, Ich arbeite jetzt mit einer neuen zusammen." ,sage ich leise aber bestimmt. ,, oh." ist das einzige was Connor sagt. ,, Aber sieh es doch mal so. Dann musst du dir nicht immer die langen Flucherein von Hank anhören und sein Trinken mit ansehen." ,sagt Connor aufmunternd. Ich atme tief durch und schaue zu Connor hoch, der leicht lächelt. Ich lächel leicht zurück und nicke. ,, Ähm, Entschuldigung, dass ich störe, aber sind sie Detective N/N ?" ,meldet sich eine weibliche Stimme, die mich von Connor wegschauen lässt. Vor mir steht eine junge Dame, ende 20. Sie hat hochgesteckte Harre, eine weiße Bluse die weit aufgeknöpft ist und einen egen, schwarzen Roch an. Sie sieht aus wie eine Tussi aus einem Buch. Ihr Gesicht ist voller Make-Up.
Ich schaue sie ein wenig skeptisch an. Jetzt verstehe ich warum Fowler sie nicht an Reed geben wollte. Er wäre über sie wie ein hungriger Wolf hergefallen. Aber ganz ehrlich, wer sich so bei der Arbeit kleidet muss sich nicht wundern. Innerlich lachte ich. Ich reusperte mich kurz und stand dann auf. ,, Sie müssten Detective Steels sein. Freut mich ihre Bekanntschaft zu machen." ,sage ich mit einem gequälten Lächeln und schüttel ihre Hand. ,, Und wer ist dieser Mann, wenn ich fragen darf?" ,fragt sie dann mit einem Auge auf Connor und einem Charmanten Lächeln für ihn. Ich funkel sie leicht genervt an, sage aber nichts. ,, Mein Name ist Connor. ich arbeite mit Lt. Anderson zusammen. Schön sie kennen zulernen, Miss." sagt er freundlich wie eh und je. Fassungslos schaue ich Connor an. Aber was habe ich auch ertwartet? Schließlich ist er ein Android und muss freundlich gegenüber Menschen sein, egal ob er ein Abweichler ist oder nicht. ,, Gut, jetzt wo wir uns alle kennen, sollten wir unserer Arbeit nachgehen." ,sage ich in der Hoffnung das das dumme Huhn vor meinem Schreibtisch endlich weg geht doch anders als erwartet sagt sie : ,, Gibt es denn einen Schreibtisch für mich? " Ich schaue mich um und entdeckte einen freien Schreibtisch gegenüber von Chris. Wollte ich ihm das wirklich antun? Ich schaue weiter und Bingo! ,, Dort, gegenüber von Detective Reed ist einer." ,sage ich und sezte mich an meinen Platz. ,, Tut mir leid, aber dieser Schreibtisch kommt mir glaube ich nicht zugute. Der Stuhl ist zu niedrig und steht genau im Durchzug. Wollen sie das ich krank werde?" ,fragt sie mich und ich schaue sie an als stände der Leibhaftige vor mir. ,, dann bleibt nurnoch der Platz auf dem Boden." ,sage ich angenervt. Detective Steels schaut mich sauer an und geht hochnäsig an den Platz den ihr vorgeschlagen habe. ,, Was erlaubt sich diese Tussi?",frage ich sauer worauf Connor mich ansieht. ,, Sie ist wirklich... speziell." ,antwortet er mir. ,, Meinetwegen soll Gavin mit ihr machen was er will. Wenn sie so rum läuft als würde sie im Club arbeiten ist das nicht mein Problem." ,sage ich abschließend und fange mit meiner Arbeit an.
nach einer Stunde kommt auch Hank endlich und ich erkläre ihm die Lage. ,, Das ist hart." ,kommentiert der alte Mann meine Erzählung und schaut zu der Neuen. ,, Ich werde dich vermissen, Kleine." ,sagt er und legt mir eine Hand auf die Schulter. ,, Ich dich auch, Hank." ,sage ich lächelnd. ,, Falls du Stress mit ihr haben solltest, dann komm einfach zu uns. Wir nehmen dich jeder Zeit auf." ,sagt er und ich nicke dankend. Als ich Feierabend habe packe ich meine Sachen zusammen. Reed und Steel sind zusammen einen Trinken gegagen. Ist aber auch Klar, dass Gavin sich an einer wie ihr vergreift...Ich verabschiede mich von Hank und Connor und fahre nachhause, ohne Vorahnung was mich morgen erwarten wird.....
- 1035 Wörter
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
So, das war das erste Kapitel zu deiner Wunschgeschichte^^ Ich hoffe sie gefällt dir :)
Bis bald
thelegendofmarina
DU LIEST GERADE
Hate for Love - Detroit become Human ( Connor x reader Wunschgeschichte)
ActionHey, dies ist eine neue Story zu Dbh für meine Freundin DetroitBH- DeviantCon^^ Ich hoffe, den anderen gefällt es trotzdem :)