Klugscheißer Alarm!

134 14 2
                                    

Ich komme grade ins DPD, da sehe ich wie wie diese Furie über Connors Schreibtisch gebeugt ist und anscheinend über irgendein Bild oder Text im Internet lacht. Connor lächelt auch leicht. Wutentbrannt gehe ich auf die beiden zu, aber setze mein ,,liebes Mädchen" Lächeln auf. ,, Guten Morgen Connor, und, schon was neues?" , frage ich ihn und versuche Steels so gut wie es geht zu ignorieren. ,, ja, ich habe dir alle Informationen ausgedruckt und auf deinen Schreibtisch gelegt, Y/N." , antwortet er mir mit einem Lächeln auf den Lippen, was mich jetzt schon umhaut.

,, Ich habe sie schonmal begutachtet. James Lysen, 46 Jahre alt, wurde Heute morgen von seiner Frau tot im Garten gefunden. Sein Gesicht hatte mehrere Schnitte und ein Stich ins Herz war die Todesursache. Die Tatwaffe wurde gefunden. Anscheinend gehörte das Messer in die Küche des Hauses." , erklärt mir Miss Steels ausführlich. Ich höre aufmerksam zu und denke über alles nach. ,, Scheint so, als würden wir heute einen kleinen Ausflug machen." , sage ich lächelnd und Connor nickt. ,, Ich möchte sie ja jetzt nicht von ihrem Spaß abhalten, aber ich werde ganz sicher nicht meine Hände schmutzig machen, für einen Fall, wo der Mörder schon ausgesagt hat und verhaftet worden ist." , sagt Steels und erlangt von uns beiden ein verwirrten Blick. ,, Um ihrem langweiligen Gehirn auf die Sprünge zuhelfen. Ich war heute morgen schon ein wenig früher da und habe angefangen mit dem Fall. Ich habe mir auch die Aussagen von seiner Frau angeschaut und sie hat gesagt, dass ihr Mann draußen eine geraucht hat und aussah wie ein Einbrecher. Ihr Mann erschreckt sie manchmal, was er auch dieses Mal tat. Es war Notwehr ihrer seits. Ziemlich dumm, oder? Nichts, was wirklich interessant ist.", erläutert sie und ich weiß nicht ob ich stink sauer, traurig oder stolz sein soll...,, Na dann, Gute Arbeit, Miss Steels.," , sagt Connor und lächelt ihr ehrlich zu. Sie wird leicht rot und kommt ihm näher. ,, Hättest du diesem Bericht nicht geschrieben, wäre ich nie darauf gekommen." ,sagt sie mit ihrer zuckersüßen Stimme und streichelt seine Schulter. Ich schaue diesem Schauspiel missbilligend zu und drehe mich sauer um ,um mich an meinen Schreibtisch zu setzen. ,, Wenn du willst, habe ich heute um 16:00 schluss, dann können wir einen Spaziegang machen und du erzählst mir etwas über dich, Connor." ,flirtet sie ihn an und ich atme tief ein um nicht aufzuspringen und ihr den Hals umzudrehen. Irgendwann kann ich dann nichtmehr, schnappe meine Jacke und laufe aus dem DPD. Connor sieht mir verwirrt hinterher, steht dann aber schnell auf und verfolgt mich.

Draußen angekommen will ich grade in mein Auto steigen, da hält mich jemand am Arm fest. ,, Y/N, alles in Ordnung?" , fragt mich Connor besorgt. Mit aller Kraft versuche ich die Tränen zurüch zuhalten, was mir gelingt. ,, Mir geht es grade nicht gut. Ich sollte lieber nach Hause fahren und mich ausruhen. " , erkläre ich und Connor sieht mich besorgt an. ,,Soll ich dich nach Hause fahren? Nicht das du noch einen Unfall baust." , fragt er doch ich verneine. ,, Nein, bleib du bei Steels. Hab du einen schönen Abend mit ihr." , mit Tränen in den Augen steige ich schnell in mein Auto ein und schließe die Tür Connor sieht mich durch das Fenster komisch an und klopft an. Ich öffne es schnell. ,, Was ist denn?", frage ich ein wenig hibbelig. ,, Y/N, ich werde nicht mit ihr weg gehen. Ich komme heute Abend und schaue wie es dir geht, in Ordnung?" , fragt er und ich nicke. Connor beugt sich kurz runter zu mir und gibt mir einen Kuss auf die Wange. Mit hochrotem Kopf schließe ich das Fenster und fahre los....

--------

Sorry, das das Kapitel erst jetzt kommt. Ich möchte mich auch garnicht rechtfertigen dafür. Ich hoffe es gefällt euch,

bis bald

Thelegendofmarina^^

Hate for Love - Detroit become Human ( Connor x reader Wunschgeschichte)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt