Dies ist kein Zufall

27 2 5
                                    

Wir sitzen wieder einmal im selben Bus. Während ich zu dir hinüber sehe, weiß ich schon was du machen wirst, noch bevor du deine Bewegung ausführst. Ich sehe dein Gesicht nicht und doch weiß ich, dass du stumm lächelst.
Es ist dein Lieblingslied und du hast es schon wieder in Dauerschleife, während du auf dem Weg zur Arbeit bist.
Still lächle ich und bleibe sitzen, obwohl ich meine Haltestelle längst erreicht habe.

Ich habe vom ersten Augenblick unseres Treffens nicht an Zufall gedacht, auch bei jedem weiteren das folgte. Es ist meine Bestimmung, mein Gebot dich immer und immer wieder zu sehen.

Ich höre die Stimme, die deine Haltestelle ansagt und stehe auf, noch bevor du dich rührst. Mein Blick ruht auf deiner Gestalt und das Blut in mir rauscht.
Als du schließlich aufstehst, bremst der Fahrer ruckartig und ich halte dir meine Hand hin, die du ohne zögern ergreifst. In diesem Moment höre ich auf zu atmen und sehe dich einfach nur an. Sehe all unsere Gemeinsamkeiten, egal wie klein sie erscheinen und neben ihnen diese großen Unterschiede. Du lächelst mich mit deinem umwerfenden Lächeln an und murmelst leise „Dies ist kein Zufall".

Während ich in deine Augen starre, ziehst du mich zu dir und weitere Personen steigen ein. Vergessen ist der Gang zur Arbeit, vergessen ist das Universum. Unsere Herzen schlagen im Takt unserer Gedanken, die sich nur um diesen einen Augenblick drehen.

Wir wissen beide, dass es von vornherein kein Zurück gab. Dies ist Schicksal. Wenn wir schon einmal gelebt haben, so gab es diese Situation schon vor unserem jetzigen Sein und in unserem nächsten wird es auch so kommen. Wir finden einander ohne uns zu suchen.

Die Endhaltestelle ist erreicht und wir wenden uns von der Straße ab, folgen einem Weg den nur wir kennen, verlieren uns und finden uns ineinander wieder.

Ganz gleich wie viel Zeit vergeht, ist sie nichts gegen unsere Ewigkeit. Ganz gleich wie sehr jemals jemand liebte, ist diese Liebe nichts gegen unsere.

Dies ist unser Schicksal.

Imagination behind the music ♫♫♫♫♫  - Geschichten mit Musik ♫♫♫♫♫Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt