Shio Pov :
Ich gehe die Treppe vom Bahnsteig hinunter und muss aufpassen das mir mein schwarzer Schlapphut nicht weg fliegt. Ein Lächeln huscht über mein Gesicht als ich bemerke wie mir schon der dritte Junge hinterher gafft. Nur blöd das dieser eine Freundin am Arm hat, und im nächsten Moment kann ich die Ohrfeige hören. Ich kann mir das lachen nicht verkneifen und halte mir eine Hand vor den Mund. Meine Uhr verrät mir das wir schon halb zwei Nachmittags haben. Wenn ich mich nicht verzählt habe, sind wir vier Stunden bei Insbektor Megure gesessen. Aber jetzt haben wir unsere Ruhe. Auf direktem Wege gehe ich zum Haus von Heiji Hattorie, ich habe noch im Zug um ein Sofortiges Treffen gebeten, und dieses will ich jetzt einhalten. Ich habe nämlich einen schönen Abschluss für Shinichi's Rätsel auf Lager. Dieses Ende kann aber nur funktionieren wenn er den Weg zu mir findet, aber wie ich ihn kenne taucht er mindestens zwei bis drei Stunden vorher auf. Und da kommt der Liebe Detektiv des Westens ins Spiel.
Da ich ihm im Zug schon alles erklärt habe öffnet er mir lächelnd die Tür und bittet mich herein. Im Wohnzimmer greife ich nach dem Glas Cola und leere es in einem Zug.
" Also weshalb brauchst du meine Hilfe" fragte er und grinste mich an, "Ich möchte das du zwei dinge für mich tust, erstens sollst du mir bescheid geben wenn er hier eintrifft, und zweitens sollst du ihn bis acht Uhr am Abend hinhalten. Dann beginnt der letzte Teil meines Plans und ich erzähle ihm alles." " Und was ist wenn er nicht hören will was du zu sagen hast"? "Dann werdet ihr mich nie wieder sehen". " Hey, du musst nicht gleich von der Bildfläche verschwinden nur weil er deine Gefühle nicht erwidern könnte." Ich zog scharf die Luft ein und riss die Augen auf, er merkte was er gerade gesagt hatte und schlug sich die Hand auf den Mund. " Hab ich das etwa laut gesagt" " Hast du du Idiot, sag mal wie bist du überhaupt drauf gekommen" " Na das fragst du noch, man kann dich lesen wie ein offenes Buch, das war nicht schwer." "Doch das ist es, für ihn ist es offenbar das schwerste auf der Welt. Du weißt Bescheid, du kannst ihm ruhig sagen das wir zusammen Arbeiten, aber sag ihm bloß nicht das heute Abend ein Feuerwerk stattfindet." Ohne ein weiteres Wort stand ich auf und ging.
DU LIEST GERADE
Pausiert/ Der schwerste Fall von Shinichi Kudo/ Detektiv Conan FF ConanxAi
FanfictionDie Schwarze Organisation ist zerschlagen, Insbektor Megure nimmt die Zeugenaussage von Shio auf und sie und Shinichi lüften das Geheimnis. Doch Shio hat noch ein Geheimnis, welches sie am liebsten geheim halten würde, aber er wäre nicht unser Shini...