Kapitel 4; Es Gibt einen Verräter

870 12 6
                                    

Als ich am Morgen in der Agentur ankam, ruft mich Halil Abi an: ...Ich habe dir doch gesagt, dass ich dir das Geld gebe Halil Abi! Ich renne doch nicht weg! ... Ja ich werde dir das Geld zahlen, aber wehe du gehst zu meinem Vater...!"
-
Ohne, dass ich es bemerke, hört Herr Emre meinem Telefonat zu, und fragt mich, nachdem ich aufgelegt habe, ob alles ok ist. ,, ja... alles in Ordung" ,,Okay"
-
Ich gehe an die Kaffeebar und möchte mir eigentlich einen Tee in meine Tasse schütten, als Güliz und CeyCey kommen.
Ich sehe einen Mann mit Vollbart hinter der Bar stehen, und fotografiere diesen. Vielleicht ist es ja Albatros... ,, Wieso fotografierst du Ahmed?" ,, Ahmed?" ,,Mhm" ,,Oh, Ich sammle Bilder von Männern mit Vollbart... ein Hobby" Sie lacht und wendet sich zu CeyCey, während ich mich auf einen Barhocker setze: ,, ...Glaub mir, ich wette mit dir, dass ab jetzt Herr Can die Agentur übernimmt!" CeyCey seufzt. ,,Güliz?" , frage ich , ,,Wie bist du dir so sicher, dass Herr Can die Agentur übernimmt, und nicht Herr Emre?" ,,Schätzchen, Herr Can würde niemals freiwillig so lange in der Agentur bleiben" ,, Wisst ihr was meiner Meinung nach, ist Herr Can, so wie ihr in beschreibt, jemand, der selbstverliebt und eingebildet ist, wobei doch alle Vorgesetzten so sind, oder nicht? Wenn ihm langweilig ist, geht er in die Wildnis und spielt mit den Tieren, kommt für paar Tage in die Agentur und sagt, dass er der Boss sei." Während ich rede, bemerke ich nicht, dass CeyCey und Güliz versuchen, mich zum Schweigen zu bringen, ,,Habt ihr Hunger?- Dann sagt doch einfach ,,Nein", Naja, wo war ich stehen geblieben? Wer ist dieser Herr Can, er ist der Boss von ihr aber ich habe ihn noch nie in meinem Leben gesehen, ich meine  ich bin auch eine Mitarbeiterin von hier, zwar ganz unten aber wir sind doch alle Menschen! Ich meine, wir sind alle gleich",,Sei leise..." flüstert CeyCey mir zu. Ich zeige vorsichtig mit meinem Finger nach hinten:,,Er steht genau  hinter mir, oder...?" Güliz bejaht. Ich drehe mich um und erblicke ihn. Er trägt einen Vollbart, eine blaue Sonnenbrille und eine schwarze Jacke, kein Typischer Boss-Style. Wir schauen uns einige Sekunden an und er fragt nach meinem Namen. ,,Sanem ich heiße Sanem...Sanem..." Güliz unterbricht uns:,,Sie können zu ihr auch ,,die Andere" sagen" ,,Unnötige Informationen, Güliz...",, Ich wollte nur, dass sich die Atmosphäre ein bisschen bessert..." flüstern sie sich gegenseitig zu. Er wiederholt meinen Namen und teilt uns mit, dass wir in fünf Minuten alle zur Versammlung da sein sollen. ,,Ich wurde bestimmt gefeuert, nicht wahr? Ich habe meinen Namen drei mal wiederholt, damit es sicher ist",, Wir machen dir die ganze Zeit Zeichen, er ist vom Anfang an da und hat alles gehört, was du gesagt hast!" sagt CeyCey.,, Seit ganz am Anfang?" Ich klatsche meine Hand auf meine Stirn und begebe mich zur Versammlung.
-
Am Versammlungstisch angekommen, fotografiere ich unauffällig alle Männer, die einen Batt tragen, bis Herr Can mit Frau Deren Dir Treppe runterlaufen. ,,Ok, Freunde, erstmal Hallo an euch. Ich werde für eine Zeit lang die Stelle meines Vaters ersetzen. Die meisten von euch kenne ich ja schon, manche von euch lerne ich neu kennen" Er schaut mich an. Unangenehm.,, ...Genau, ich hätte gerne  einen Tee, dann können wir anfangen" Alle schauen sich an,,Tee? Haben wir überhaupt Tee?" Meine Schwester schaut Ihn mit einem nervösem Lächeln an. ,,Tee?" ,,Ja, Tee, türkischer Tee, haben wir keinen ?" ,,Ich wollte auch einen Tee, doch es wurde mir gesagt, dass es keinen gibt" sage ich. Alle schauen mich an. ,,Äh, wie wäre es mit einem Espresso? Oder Latte? Aber falls Sie Laktose Intoleranz sind, können wir Ihnen auch einen Americano mit Laktose freier Milch zubereiten.Welches hätten sie denn gerne?" ,,Ich will einen Tee, einen türkischen, zwei mal" Er bildet mit seinen Händen eine zwei und schaut zu mir rüber. Güliz steht auf und sagt, dass sie welchen suchen geht. Herr Can bittet darum. Ich frage CeyCey?, von wo sie einen Tee finden wird.,, Die wird's schon finden, wahrscheinlich als Teebeutel, oder so"
-
Herr Can nimmt einen Schluck von seinem stehe und beginnt. ,,Ok, Freunde. Ich hab euch alle gerufen, weil es etwas gibt, was ihr alle wissen solltet. In dieser Agentur gibt es einen Verräter, der alle Informationen, Projekte etc. an Aylin weitergibt. Es könnte gut möglich sein, dass er oder sie gerade unter uns sitzt." Alle schauen sich an. Ich wende mich zu CeyCey:,, Wie gruselig! Ein Verräter! Wer könnte es bloß sein?" ,, Pscht, sei leise" ,, Egal, wer derjenige ist, wenn ich ihn finde, werde ich dafür sorgen, dass er es böse bereut." ,, Wer könnte es denn sein?" , frage ich Ceycey, ,, Es könnte jeder sein,  sogar ich, so müssen wir ab jetzt denken" ,, Es wird ab jetzt niemand mehr Informationen außerhalb der Agentur weitergeben. Wenn ich eine Idee, ein Projekt der Agentur draußen sehe, werde ich euch einzelne befragen. Entweder ihr seid verantwortlich für das, was ihr macht, oder verlässt die Agentur jetzt ." ,,Dann gehe ich mal" Ich stehe auf und alle Blicke fallen auf mich. Meine Schwester befiehlt mir, mich hinzusetzten. ,,Äh, ich hab das wohl falsch verstanden..." ,, Wann hast du angefangen, hier zu arbeiten?" ,,Gestern." er nickt und trinkt von deinem Tee. ,, Wurde ich gefeuert?" ,,Hoffentlich, Schwesterlein". ,, Ich hoffe, dass was ich euch jetzt erzählt habe, haben alle verstanden." Er steht auf  und beendet die Versammlung.

Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: Mar 09, 2019 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

Erkenci kuş (  der Frühaufsteher ) Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt