Name: Zero no Tsukaima
Beschreibung:
Die junge Magierin Louise Francoise ist die dritte Tochter der angesehenen La-Vallière-Familie. Sie ist eine Schülerin der Magierakademie „Tristein". Ihre Mitschüler nennen sie „Zero Louise". Dieser Name beruht darauf, dass sie es bisher nicht geschafft hat, einen Zauberspruch erfolgreich auszuführen. Ihre Versuche haben teilweise spektakuläre Ergebnisse. So endet eine geplante Verwandlung von Stein in Messing in einer Explosion. In späteren Staffeln erhält sie allerdings die Kraft, mit dem Element der Leere, eigene sehr starke Zaubersprüche auszuführen.In einer Prüfung sollen die angehenden Magier sich einen Begleiter (''tsukaima'') herbeizaubern. Louise bietet ihre gesamte Magie auf und wünscht sich einen, der „treu ergeben, schön und mächtig" ist und bekommt einen japanischen Jungen von der Erde, der alles andere als treu ergeben ist. Die Regeln der Prüfung verbieten es, diese erneut abzulegen und einen zweiten Versuch zu wagen. Also muss Louise nun mit ihrem Begleiter, Saito Hiraga, auskommen.
Weil sich auf seinem Arm die Runen ''Gandalfr'' befinden und er damit ein Nachfolger des letzten ''Gandalfr'' ist, der 6000 Jahre vorher gelebt hat, hat Saito in der Zauberwelt die Kraft, jede Waffe zu benutzen, die für den Kampf gemacht wurde. Waffen die zum Beispiel als Dekoration gedacht sind kann er zwar benutzen, aber ohne seine ''Gandalfr'' Kraft.
Hauptcharakteren:
Louise, SaitoBewertung:
:-)My mind:
Sehr coole Idee! Echt interessant ABER die Serie ist mir ein bisschen zu kitschig und pervers... Oder dass er immer... Naja ich will mal nicht zu viel verraten aber es hat schon Spaß gemacht sie anzusehen! Also schon empfehlenswert!Derzeitige Folgen: 49
Status: abgeschlossen
DU LIEST GERADE
Anime Bewertungen
RandomGenau wie der Titel sagt In diesem Buch bewerte ich Animes die ihr mir vorschlägt✏✏ Einerseits lerne ich neue Animes kennen und andererseits könnt ihr euch dadurch euren ersten Eindruck machen über die Animes die ihr noch nicht gesehen habt Lest die...