2♥

411 39 7
                                    

 "Lebst du wirklich hier auf der Straße? Ich stell mir das ziemlich komisch vor.. immer auf so einer alten Bank zu schlafen"
So gerne Zayn doch antworten würde konnte er nicht und nickte nur wieder.
"Bitte sag doch was.. ich mach mir sorgen. O-oder kannst du nich reden?"
.
.
.
Wieder starrte Zayn Liam nur an. Langsam schüttelte er den Kopf und kniff die Augen zusammen. Zayn dachte das Liam ihn schlagen würde oder sonst was aber das war nicht der Fall.
"Hey das ist doch nicht schlimm."
Zayn war über seine Antwort überrascht und lächelte leicht.
"Wow du hast ja wunderschöne Augen!"
staunte liam.
"D-da-anke.."
Stotterte Zayn vor sich hin.
"Du kannst ja doch etwas reden"
Lächelte Liam
Langsam schüttelte Zayn seinen kopf.
"Aber du hast doch grade geredet" sagte liam mit einem leichten Grinsen auf den Lippen.
"Ja..n-nein.. Also.."
Stammelte Zayn
"Du musst nichts sagen wenn du nicht willst."
Zayn lächelte erleichtert und liam rutsche etwas näher an ihn heran.
" also.. Du hast ja bestimmt nichts zu essen oder etwas wo du schlafen kannst, hab ich recht?"
Zayn nickte leicht.
"Aber naja.. Keine Ahnung wenn du willst kannst du auf jeden Fall bei mir schlafen. Aber ich denke du willst eh nicht nachdem das mit Harry und so war.."
Liam sah auf seine Finger und spielte mit ihnen herum.
"D-doch.."
Brachte Zayn leise heraus, grade noch so das liam es auch hören konnte.
" du.. Willst doch bei mir schlafen?"
Liam sah erfreut zu Zayn auf, welcher nickte.
"N-nur wenn..d-de-deine e-eltern nichts d-d-dage-dagegen haben.."
"Werden sie nicht!"
Sagte liam vielleicht etwas zu schnell. Zur Antwort lächelte Zayn leicht, was liam aber reichte und von der Bank aufstand.
"Ok wollen wir?"
Zayn nickte und stand auf. Da aber sein Schwanz noch in seiner Hose versteckt war, hatte er nicht wirklich viel Gleichgewicht und fiel wieder zurück auf die Bank. Liam sah ihn besorgt an und hielt ihm eine Hand hin um ihm wieder auf zu helfen. Zögernd nahm Zayn sie an und stand langsam wieder auf. Seine Hände bebten. Wieso, wusste er selber nicht. Nicht das er Angst vor liam hatte, ganz im Gegenteil, er mochte Liam, aber er war nervös. Nervös, weil er nicht wusste was ihn bei Liam erwarten würde, nervös, weil er nicht wusste wie seine Eltern darauf reagieren würden, nervös, weil er Liam ja gar nicht richtig kannte.
Den ganzen Weg über hielt Liam Zayns Hand. Zayn störte es nicht. Er mochte den Körperkontakt zu Liam, auch wenn es nicht viel war. Es gab ihm einfach wärme.. Und das mochte Zayn. Sehr sogar.
Liam bemerkte das Zayn etwas angespannt war, weshalb sie, nachdem sie an seinem Haus angekommen waren, sofort in sein Zimmer gingen. Es war nicht groß, aber als Schüler konnte man gut darin leben. Seine Wände waren in einem freundlichen Grün gestrichen, welches gut zu seinen hellbraunen Möbeln passte. Alles in allem sah Liams Zimmer sehr gemütlich und einladend aus. Dies fand auch Zayn, denn dieser lief fröhlich im Zimmer umher und sah sich jedes einzelne Detail genau an. Liam musste schmunzeln.
"Gefällt es dir?" fragte Liam
Da Zayn so darin vertieft war, das Zimmer ganz genau zu besichtigen, zuckte er bei Liams Worten kurz zusammen aber lächelte dann zustimmend. Zwar nickte er nur, aber das reichte Liam als antwort. Was ihn viel mehr fanzinierte war Zayns lächeln. Liam hatte noch nie so ein wunderschönes und vor allem ernst gemeintes lächeln gesehen. Und das machte ihn glücklich. Weil Zayn glücklich war.

"Hast du Hunger? Du hast doch bestimmt lange nichts mehr gegessen oder? " fragte Liam dann.
Zayn überlegte. Wie lange hatte er schon nichts mehr richtiges gegessen? Ein paar Wochen? Er wusste es nicht mehr.
" Soll ich dir was kochen?" Fragte Liam wieder.
Zayn nickte und lächelte Liam dankend an. Liam erwiederte sein Lächeln und ging in die Küche. Während Liam Zayn etwas kochte, erkundete Zayn weiter das Haus. Irgendwann ging er in die Küche und sah Liam einfach nur zu wie er kochte.
.
.
.
Beide waren mit dem essen fertig und saßen nun auf der Couch. Keiner sagte ein Wort und die Stimmung war angespannt.
"Uhm.. willst du duschen oder so?" fragte liam leise.
Zayn atmete erleichtert auf, da Liam endlich was gesagt hatte, denn lange hätte er diese erdrückende Stille nicht mehr ausgehalten.
"G-gerne" antwortete Zayn dann und Liam führte ihn ins Bad.
Er gab ihm Handtücher und etwas frisches zum Anziehen und ließ Zayn dann alleine. Dieser stieg unter die Dusche und genoss das heiße Wasser welches seinen Körper hinab lief. So stand er dann noch etwa 10 Minuten bis er dann anfing sich zu waschen. Als er fertig war zog er Liams Sachen an und ging dann zu Liam ins Zimmer. Dieser lag auf seinem Bett und schrieb irgendwas auf seinem Handy. Als er jedoch Zayn sah, legte er es sofort weg und setzte sich auf.
"Meine Sachen stehen dir." grinste Liam
/ sogar besser als mir./ Dachte er es sich aber sprach es nicht laut aus. Zayn lächelte leicht und setzte sich dann zu Liam aufs Bett. Beide sahen sich eine Weile nur an und sagten kein Wort. Schon wieder. Diesmal sagte aber auch Liam nichts und so schwiegen sich beide an.
"L-Liam?" sagte Zayn schüchtern
Angesprochener sah auf,  genau in Zayns wunderschöne Katzenaugen. Beide hielten den Augenkontakt.
"Ja?" antwortete Liam
" Danke. Also das ich hier wohnen darf. Und das ich essen und Kleider von dir bekomme, obwohl du mich gar nicht kennst.. Ich weiß nicht wie ich das wieder gut machen kann. Ich meine, ich hab ja auch nichts.." Zayn lächelte schüchtern.
Liam sprang auf.
" Zayn! Du kannst ja doch sprechen!" rief Liam vor freude.
"W-was? w-wie hab i-ic-ich das denn ge-gemacht?" stammelte Zayn wieder.
Liam sah ihn verwirrt an. "Entweder verarschst du mich oder.. du verarscht mich doch. Wie hast du das gemacht? Zayn das ist echt nicht lustig. Wahrscheinlich hast du dir deine Katzenohren auch nur angeklebt ?! "
Liam war wütend während Zayn ihn nur gekränkt ansah.
"L-Liam, i-ich hab ni-nicht gelo-gelogen." stotterte er mit Tränen in den Augen.
" Und wieso sagst du dann das du nicht reden kannst wenn du es doch Perfekt kannst?! Du hättest alles mit mir machen können, du hättest mein Haus ausrauben können oder was weiß ich, aber nicht lügen. Lügen ist das schlimmste was es auf der Welt gibt Zayn. Und ich habe dir vertraut.."
Mittlerweile war auch Liam kurz vorm weinen. Er hatte Zayn in der kurzen Zeit schon sehr  in sein Herz geschlossen. Zayn sah ihm wieder in die Augen.
"Bitte Liam ich hab dich nicht ange- Fuck was ist das?! Wieso kann ich jetzt reden und grade konnte ich es nicht?!"

---------------------

Hi Leute, ich hab es auch mal wieder geschafft etwas zu schreiben, auch wenn es nicht so viel ist.. Ich hab einfach nicht so viele Ideen für meine storys und da kann sowas auch mal etwas länger dauern. Ich hoffe ihr seid mir nicht böse oder so:D
Wie findet iihr das Kapitel? Wenn ihr es mögt könnt ihr es mir ja in die Kommentare schreiben, oder auch, was ich besser machen kann.

Ronja ♥

Why just me? (ziam hybrid)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt