Tausende Umwege später, kam ich bei Dumbledors Büro an. Ich hatte vergessen wie viele Schüler zu jeder Zeit unterwegs waren, so musste ich viel zu oft andere Wege nehmen. Nun stand ich dort. Natürlich war das Passwort anders, daher musste ich es so machen wie das erste mal, wo ich hier hin musste. Ich brauchte nur kurz meine Hand auf die Adlerstatue zu legen und schon wusste ich bescheid. "Zitronenbonbons", sagte ich und die Statue begann sich zu drehen und eine Wendeltreppe erschien. Oben an der Tür angekommen atmete ich einmal durch, stellte mich aufrecht hin und klopfte. Nach einem "Her rein", dass wahrscheinlich von Dumbledor kam, öffnete ich die Tür und betrat das Büro. Es war immer noch so überwältigend zu gestellt, wie das letzte mal, als ich hier war.
"Ahh, Ms. Carter. Schön das sie hier sind", sagte Dumbledor, welcher hinter seinem Schreibtisch saß. Vorsichtig ging ich auf den Tisch zu. "Guten Tag, Professor Dumbledor. Sie hatten mir geschrieben, dass ich hier bleiben könnte. Das Angebot würde ich gerne annehmen", sagte ich und lächelte ihn freundlich an. "Das freut mich zu hören", sagte Dumbledor, "setzt dich doch." Ich tat wie mir geheißen. "Ich möchte, bevor ich mit dir Details bespreche, gerne von dir hören was deine Pläne sind und vor allem, wie viel du weißt", meinte er.
Ich wusste, dass er sich darauf bezog, dass ich in die Zukunft sehen konnte. Ich seufze kurz, sagte aber dann: "Ich kenne die komplette Geschichte die Harry Potter erleben wird... Und meine Pläne sind, dafür zu Sorgen, dass weniger Leute sterben. So wie es momentan aussieht wie viele auf beiden Seiten sterben, oder zu mindest leiden, liegen die Todesser deutlich im Vorteil, zu mindest während der Kämpfe", ratterte ich runter, "Ich habe deswegen Sirius entführt um ihm die Qualen in Askaban zu entledigen. Ich werde wahrscheinlich eine Weile auf ihn einreden müssen, dann werde ich ihn verwandelt an meiner Seite behalten." Mir fiel erst im nachhinein auf, wie viel ich über Sirius redete. Na ja. Momentan war er auch, dass einzige, dass ich beeinflussen konnte.
"Ich verstehe", sagte Dumbledor nach dem er kurz nach gedacht hatte, "Nun. Was deine Stelle hier in Hogwarts angeht... Ich würde dich gerne als sagen wir Seelsorge für die Schule einsetzten. Auch wäre es für dich Sinnvoll deine Identität zu wechseln, da ich beim Ministerium melden muss, dass du in Hogwarts angestellt bist." Ich nickte einfach nur und fügte nach einer kurzen Pause hinzu: "Das hört sich in der Tat Sinnvoll an. Ich nehme das Angebot an." Wir redeten noch etwas über meine Bezahlung und über die Räumlichkeiten, die mir zur Verfügung stehen würden. Außerdem redeten wir etwas über meine neue Identität, welche ich von nun an haben sollte.
Ich würde von nun an Lizzy Cooper heißen, außerdem musste ich mein Aussehen verändern. Also schnitt ich mir mit einem Zauber die Haar auf einen kurzen Bob und färbte sie von schwarz auf Braun. Ich verformte außerdem leicht mein Gesicht, damit mich auch wirklich niemand erkannte. Nachdem ich fertig war stand Dumbledor auf um mich ins Lehrerzimmer zu bringen und den anderen vorzustellen. Dort angekommen waren alle Lehrer da, da es inzwischen Unterricht Schluss war und sie nichts zu tun hatten. Als Dumbledor und ich den Raum betraten, lagen fast alle Augen auf uns oder ehr gesagt auf mir.
DU LIEST GERADE
Wie bitte?! Schicksal ist grausam! (Abgebrochen)
FanfictionDer zweite Teil von 'Wie bitte?!' Violet ändert ihre Identität und kehrt als Angestellte nach Hogwarts zurück. Mit Sirius immer nah bei ihr, versucht sie die Fehler von Harry, die sie vorher gesagt hatte, zu verhindern. Aber das Schicksal klammert s...