IV

579 34 18
                                    

Ankündigung bitte lesen: Sorry erstmal, dass so lange nichts kam... Ich hab nen bissel Schreibblockade generell für alles. Ich bin recht unzufrieden mit dieser Geschichte und möchte sie eigentlich nicht fortsetzen, da ich irgendwie nicht son Fan davon bin bereits vorhandene Geschichten zu verändern. Jedes kleinste Detail kann eine ganze Geschichte ändern. Wären Lily und James nicht gestorben wäre Harry eine komplett andere Person. So gesehen, die Tatsache das Sirius bereits in Hogwarts ist, verändert die ganze Geschichte. Ich will das nicht schreiben. Ich bin auch mit dem ersten Buch an vielen Stellen sehr unzufrieden. Ich hab nun dieses Kapitel veröffentlicht, weil ich es bereits geschrieben hatte. Wenn jemand möchte kann man gerne diese Geschichte weiter schreiben, dann kann ich hier gerne bescheid geben, aber ich hab mit dieser Geschichte quasi abgeschlossen. Entschuldigt Leute. Ich kann sowas einfach nicht.

Es sind zehn Jahre vergangen, seit Sirius und ich in der Schule arbeiteten. Nun war es kurz vor Schulanfang von Harry. Ich hatte über die Jahr hinweg immer wieder Albus Erinnerungen an die Zukunft gegeben, weshalb er wenigstens die wichtigsten Details kennt. Die Schüler wenden sich häufig an mich. Meistens ich hör ich zu und gebe wo ich kann Ratschläge. Auch Sirius denn ich Schnuffel nenne wird von den meisten gemocht. Er ist hilft mir alle aufzumuntern. - Aber man kann auch schlecht traurig sein, wenn dir ein Hund übers Gesicht schleckt. - Abends nach der Ausgangssperre sitzt Sirius häufig mit mir in Menschengestalt in unserem Zimmer und wir genießen unsere Zeit. Heute Abend würde Harry eingeschult werden und Sirius und ich genossen die letzten Stunden unserer Sommerferien. Die nächsten Jahre würden für uns bedeuten, dass wir uns in alles mögliche einmischen müssten, aber auch dürften wir uns nicht zu viel einmischen. Peter ist einige Wochen nach dem Tod von James und Lily verschwunden. Ich hoffte das reichte. 

Ich ging noch kurz mit Sirius alles durch, was wir tun würden und dann gingen wir in die große Halle. -Sirius in Hundegestalt natürlich. - Wir saßen am Leherertisch während immer mehr Schüler in die Halle kamen. Sirius saß neben mir auf dem Boden und streichelte ihn während ich die Schüler beobachte. Etwas später kamen die neuen Erstklässler in die Halle geführt von Minerva - Ich hatte inzwischen angefangen alle beim Vornamen zu nennen. Sie sahen sich sehr verwirrt und erstaunt um. Es war immer wieder schön diesen Ausdruck auf den Gesichtern zu sehen. Ich entdeckte unter den Neulingen Harry. Er sah wirklich ziemlich genau so aus wie James. Die gleichen wuschligen Haare, die gleichen Gesichtszüge... Ziemlich alles sah so aus wie bei James. Nur seine Augen. Seine Augen schrien förmlich nach Lily. Harry war neben einem rothaarigen Jungen, der sehr nach einem Weasley aussah. Nunja. Ich kannte die Geschichte. Ich wusste wer er war. Auch Sirius neben mir hechelte aufgeregt und rückte näher an mich heran. Die folgenden Minuten waren einwenig lang. Der Hut sang sein Lied und danach wurden all die Kinder Alphabetisch aufgewurfen. Ich war immer wieder am aplaudieren lächelte alle fröhlich an. Dann kam irgendwann Hermine - Gryffindor- etwas später Draco - Slytherin- und dann kam endlich Harry. Der Hut schien einwenig zwiegespalten und brauchte einige Minuten. Dann schrie er endlich: "Gryffindor!" Eine halbe Ewigkeit später kam auch Ron und ein noch ein oder zwei Kinder später war es dann auch endlich vorbei. Dumbledor sagte irgendetwas was keinen Sinn zu ergeben schien, ließ das Essen erscheinen und setzte sich dann. 

Es vergingen einige Wochen in dennen nicht viel passierte. Ich hatte bisher nur besuch von Schülern, die auch die letzten Jahre bei mir gewesen waren um sich über ihre Sommerferien zu unterhalten. Aber nun war auch Hermine war zu mir gekommen. "Also. Was kann ich für dich tun?", sagte ich als ich mit zwei Tassen Tee zurück zum Sofa kam. 

Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: Jul 25, 2019 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

Wie bitte?! Schicksal ist grausam! (Abgebrochen)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt