Frau Captain Capitanöse

562 36 3
                                    

Da erklang seine Quartierklingel.

Verwundert ging er zur Tür und drückte auf den öffnen Knopf. Vor der Tür stand... Tim und eine Fremde. Dave wollte sie gerade höflich hinein bitten, da fing die Fremde Frau auch schon an los zu reden. "Hallo. Ich bin Frau Captain Capitanöse. Ich hörte das sie einen Unfall hatten und das wegen dieser Person." Sie zeigte auf den betreten aussehenden Tim. "Mein Name ist Dave Colik. Das ist korrekt Captain. Er plante den Unfall." sagte Dave mit der so oft eingeübten monotonen Stimme. "Aber ich bitte sie doch erst einmal aus dem Flur in mein Quartier zu treten." fügte er noch hinzu und machte eine einladene Handbewegung. "Hühühü. Gerne!" Und schon drückte Capitanöse den perplexen Tim in den Raum. Dabei hörte er die Frau Tim leise etwas fragen. "Ist der immer so?" Dave grinste innerlich. Möge das Spiel beginnen.
Sein Raum war kark. Nur das nötigste stand hier. Ein Bett das mit grauer Bettwäsche bezogen war, ein Glastisch in der Mitte des Raumes mit einem P.A.D. darauf und drum herum vier Stühle, ansonsten hing an der Wand noch ein Nahrungs Replikator mit sauberen Geschirr daneben. Keine Privaten Gegenstände. Kein Makel. Genauso gut hätte hier gerade niemand wohnen können. Es war die typische standart Einrichtung. Seine Gäste hatten schon am Glastisch Platz genommen. Dave jedoch blieb stehen und deutete auf den Replikator. "Kann ich ihnen etwas zu essen anbieten?" fragte er nach. Tim wirkte immer noch verwirrt und Frau Capitanöse lehnte ab. "Äähh, nein danke. Ich stehe nicht so auf die Vulkanische Küche." Warum denken eigentlich alle das ich Vulkanier bin?! Schoss es Dave durch den Kopf.
Aber äußerlich blieb er gefühlskalt. Und dazu gehörte wirklich ein Stück selbst Korage, denn Tim fing an blöd zu grinsen. "Ich bin kein Vulkanier." antwortete Dave. Der Captain wirkte verwirrt. "Ach so... Du bist also ein Androide. Sag das doch." Tim war inzwischen rot um sich das Lachen zu verkneifen.
"Ich bin ein Mensch!" knurrte Dave genervt und rieb sich die Augen. Capitanöse stand auf und stupste mit dem Zeigefinger Finger die Metallplatte von Dave an. "Aha. Und was ist das?"
Sofort schwang die Stimmung des Verunglückten ins abgrund Tiefe. Das merkte man nach außen hin durch das nun wieder ausdruckslose Gesicht . "Durch besagten Unfall." sagte er nur und deutete mit den Kopf auf Tim. Sofort wurde der Captain wieder ernst. "Er hat es ihnen ins Gesicht gepresst. Verstehe!"

2 Stunden später...

Fortsetzung folgt!

Star Star Space ff 🌍🚀Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt