Tim

400 26 9
                                    


Seit diesen Ereignissen waren einige Wochen vergangen. Die Hermes war auf der Erde angekommen und Dave hatte sich zurück gezogen. Er fühlte sich innerlich ähnlich taub wie damals bei dem tot seines Bruders. Nur das er diesmal versuchte weiter zu leben. Er hatte sich sogar einen neuen Beruf ausgesucht. Er arbeitete in einem Blumenladen. Erst seit einer Woche, aber es kam ihm vor wie Jahre. Er topfte ein und um. Goss Blumen und Büsche, Kaktuse und Kletterpflanzen. Er hasste es.


Wieder ein Tag begann und Dave war pünktlich im Laden zur Arbeit gekommen. Müde stand er hinter der Theke. Die ganze Nacht hatte er sich die Nachricht von Jack wieder und wieder angesehen. Währenddessen hatte er A.R.S.C.H. in die Hülle eines herkömmlichens Models der F.U.T.S.I.-Firma eingebaut und nun stand er in der Ecke seiner Jungesellenwohnung und setzte Staub an. Irgendwie brachte Dave es nicht über sich ihn ein zu schalten... Würde er Jacks Stimme haben?! Würde er seinen Humor haben?! Würde er....würde er Jack wirklich zurück bringen...? Dave seufzte während er sich die Schürze umband. Resigniert drehte er das Schild der Tür mit der Geöffnet! -Seite nach außen und schloß auf. Mechanisch und ohne wirklich bei der Sache zu sein, bediente er die wenigen Kunden die in den Laden kamen. 

Kurz vor Feierabend, draußen war die Sonne schon unter gegangen, klingelte die Türglocke und Dave sprach monoton seinen Text ohne aufzusehen.  "Willkommen bei Space-Blümchen. Mein Name ist Dave und ich freue mich ihnen helfen zu können..." "Mir helfen? Alter...du brauchst Hilfe!" sagte eine bekannt verhasste Stimme und Dave riss den Kopf hoch. Vor ihm stand Tim! Der Tim der ihm zu seiner mechanischen Gesichtshälfte verholfen hatte. Dave war sprachlos, doch er fing sich so gut es ging. "Wie kann ich helfen...?!" knurrte er. "Eine Ratte sagte das ich dich suchen soll." seufzte Tim. "Er heißt Miffi...er und diese komische Tante die es geschaffen hat Captain zu werden, denken wir wären Studentenfreunde. Sie warten bei der Behörde auf dich. Es geht wohl über die Neuaufnahme für ein neues Schiff." Mit diesen Worten musterte er Dave spöttisch und ging. Dave hatte das Bedürfniss ihm einen Kaktus hinter her zu werfen.



Star Star Space ff 🌍🚀Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt