Unter Elben

235 17 11
                                    

Ich habe eigentlich immer angenommen, ich, Lucy, wäre ein normales Mädchen, bis auf einmal..: Ein Tag veränderte mich und mein ganzes Leben. Plötzlich wusste ich nicht was Gut oder Böse war. Ich wusste nicht, wo oben und unten war, wo hinten und vorne.

Es fühlte sich so an als würde ich durch die Luft gewirbelt werden. Immer schneller und schneller. Gerade hatte ich noch an einer Haltestelle gestanden und hatte auf einen Bus gewartet, aber jetzt.. wirbelte ich durch das Universum. Es war so tierisch dunkel, ich konnte nichts sehen(Panik, man!)! Und plötzlich..landete ich unsanft auf dem Boden. Ich öffnete ängstlich meine Augen und erkannte, dass ich irgendwie (wie auch immer) in einem Wald mit hohen Bäumen mit einem Blätterdach, das kaum Licht durchließ, gelandet war. Ein Schauer nach dem anderen lief mir über den Rücken. Wie zum Teufel war ich hier her gekommen?!

„Nun, wen haben wir denn da?“, ertönte eine säuselnde Stimme direkt hinter mir. Wie von der Tarantel gestochen wirbelte ich herum und sah..einen Mann. Er war blond und gutaussehend. Seine blauen Augen leuchteten und ich konnte nicht anders: ich musste breit grinsen.

„Hi. Ich bin Lucy. Und Sie sehen genauso aus wie..“

Ich stockte. Nein, Tatsache. Der Typ sah aus wie Legolas aus meinen Lieblingsfilmen.

Als ich verstand, was das heißen musste, weiteten sich meine Augen und mir klappte die Kinnlade herunter.

„Alter Schwede, ich bin in Mittelerde!“

Der blonde Elb wirkte mit einem Mal sauer. „Wie habt Ihr mich genannt?“

Ich kicherte belustigt. Glaubte er etwa..? - Nein!

„Dort wo ich herkomme, sagt man das oft, wenn man sich wundert.. oder so. Das ist keine Beleidigung.“ Meine Wangen brannten und ich konnte mir gut vorstellen, dass sie knallrot waren. Womit hatte ich das bloß verdient?! Ich war in Mittelerde und traf gleich auf Legolas selbst. Und wenn nun.. wenn er mich zu seinem Vater brachte? Mein Herz schien Purzelbäume zu schlagen als ich an Thranduil dachte.

Als ob Legolas meine Gedanken gelesen hatte, nahm er mich misstrauisch bei der Hand und sagte: „Ich werde Euch zu meinem Vater bringen, Lucy.“

Na ihr? :)) Wie war das erste bisschen? :DD Die nächsten Chaps werden schon noch länger, ich wollt bloß schaun wie das so bei euch ankommt & souw.~~ :* 

Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: Sep 03, 2014 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

Unter ElbenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt