Wattpad Original
Es gibt 5 weitere kostenlose Teile

A Matter of TRUST - Prolog

13.2K 483 80
                                    


Es gab so vieles, was ich ihr sagen würde, wenn ich nur noch einmal die Chance dazu bekäme, persönlich mit ihr zu sprechen. Wenn ich ihr nur noch einmal von Angesicht zu Angesicht gegenübertreten könnte. Ich vertraute ihr mehr, als mir selbst. Es war vollkommen verrückt, doch es war die Wahrheit. Ich dachte oft an sie, seit ich fortgegangen war.

Was ich wohl als erstes sagen würde, wenn sie jetzt gerade hier wäre? Würde ich ihr davon erzählen, was ich allein heute für schreckliche Dinge getan hatte? Im Namen einer Sache, von dir ich schon seit so langer Zeit nicht mehr überzeugt war – und dennoch war ich hier. Mitten im Nirgendwo.

Würde ich ihr anvertrauen, dass ich bereits am ersten Tag, den ich wieder hier gewesen war, gemordet hatte? Dass meine Hände so voller Blut waren, dass ich es nie mehr wagen würde, sie zu berühren? Nicht, dass sie mich lassen würde.

Vielleicht würde ich einfach tief Luft holen, für einen Augenblick die Augen schließen und mich sammeln, ehe ich ihr all das beichten würde. Zu was für grausamen Taten ich fähig war und doch führte ich lediglich Befehle aus.

Wie sie wohl reagieren würde? Was würde sie danach von mir denken? Würde sie mich in den Arm nehmen und mir versichern, dass alles wieder gut werden würden? Nicht, dass ich daran noch glaubte.

Würde sie mir sagen, dass ich mich zum Teufel scheren sollte? 
Nicht, dass ich daran nicht selbst schon gedacht hätte.

Ja, wie würde sie wohl reagieren? 

Wenn sie wüsste, was sich hier abspielte. Wenn sie wüsste, was ich hier trieb.  Wenn sie wüsste, womit ich mich betäubte, solange ich hier war...

Schlussendlich waren jedoch all diese Überlegungen vollkommen nichtig, denn ich würde ihr niemals davon erzählen. Ich würde niemals mehr mit ihr sprechen. Sie würde mir niemals mehr in die Augen sehen und ich würde niemals mehr ihre Stimme hören. Ich würde sie niemals mehr belügen und sie würde mich niemals mehr ertragen müssen.

Aubrey würde mich niemals mehr wiedersehen.
Ich würde nicht mehr zurückkehren.
Und das war auch richtig so.


A Matter of TRUST - AMOT II [abgeschlossen] #NewAdultRomanceWo Geschichten leben. Entdecke jetzt