-[Sabotage]-

111 13 4
                                    

Noch ein Oneshot, den mein Gehirn ausgespuckt hat.
Have fun! 🤟🏻

Cover by KaLuni (💜)! (Jetzt so langsam müsste es aber nerven, oder?)

P.S. Ich wollte das einfach mal machen, weil ich mir ultra gerne irgendwelche Spiele oder so ausdenke, wenn das zu viele Wörter sind oder so, dann juckt mich das immer noch nicht, danke für die nicht vorhandene Aufmerksamkeit.

———

„Hallo und herzlich willkommen zum heutigen Fernsehabend hier in Seoul! Mein Name ist Kim Seokjin und ich bin hier und heute Moderator dieser einzigartigen Live-Show!" 
Mit diesen Worten und unterlegt mit typischer Talkshow-Musik betrat er die Bühne. Kim Seokjin, der mitunter berühmteste und beliebteste Moderator ganz Südkoreas. Nicht jeder mochte, aber absolut jeder kannte ihn.

So auch Kim Namjoon, der sich zum ersten Mal seit langer Zeit mal wieder etwas gönnen wollte und sofort die Chance ergriffen hatte, Kim Seokjin - auch einfach nur Jin genannt - live zu sehen. Es hatte ihn viel Geld gekostet, aber Namjoon hatte sich eingestanden, dass er einen Crush auf die Fernseh-Schönheit entwickelt hatte.
Genau aus diesem Grund war es nun für ihn jeden ausgegebenen Cent wert, denn er hatte einen Platz in den vorderen Reihen ergattern können, was ihm nun eine gute Sicht auf den Moderator versprach, der gerade in diesem Moment mit tobendem Applaus willkommen geheißen wurde. 
Völlig fasziniert klatschte auch Namjoon in die Hände, ließ es aber bald wieder bleiben, denn er wollte unbedingt wissen, was der Inhalt der heutigen Show war.
Ungewöhnlicherweise wurde nämlich das eigentliche Thema noch nicht bekannt gegeben. Alles, was man wusste, war, dass dies - anders als so vieles im heutigen Fernsehen - eine Show werden sollte, in der die Zuschauer aktiv mit eingespannt werden.

Auch deshalb hatte Namjoon um einen der beliebteren, teureren Plätze gekämpft. Er hegte die Hoffnung, selbst einer der wenigen zu sein, die ausgewählt werden würden, um in der Show mitzumachen, obwohl er wusste, wie hoch die Wahrscheinlichkeit war, einer der fünf auserwählten Zuschauer zu sein, er hatte sie schließlich vorsichtshalber errechnet.

"Dankeschön, dankeschön", versuchte Jin, die Masse etwas zu beruhigen, um sich selbst zu Wort kommen zu lassen. Als die Zuschauer endlich wieder still waren, nickte Jin, genoss noch ein paar Sekunden lang die Aufmerksamkeit aller und begann dann, zu sprechen. 
"Wie Sie alle wissen wurde der genaue Ablauf, das genaue Thema dieser Sendung noch nicht bekannt gegeben. Das ist natürlich unverzeihlich, deshalb werde ich es Ihnen nun allen sagen, egal, ob Sie hier live im Studio sitzen oder Zuhause vor ihren Fernsehern." Als er das sagte, warf Jin einen gezielten Blick in die Kameras, die das Spektakel übertrugen. "Die heutige Sendung wird aus insgesamt vier Teilen bestehen! Im ersten Teil werden aus der Menge fünf zufällige Zuschauer ausgewählt - das wissen Sie schon - damit diese uns alle hier den Rest des Abends nach bestem Ermessen unterhalten werden. In Teil zwei werden den Auserwählten Fragen gestellt, die diese möglichst schnell auf dem Bildschirm vor ihnen beantworten müssen. Dazu haben wir hier extra diese fünf Stühle kreisförmig aufgebaut, alle mit den Rücken zur Mitte des Kreises, damit die Kandidaten die Lösungen nicht von ihren Mitstreitern abschreiben." 
Während er das sagte, durchquerte Jin einmal das Studio, um auf die entsprechend vorbereiteten Stühle zu zeigen und sich beispielhaft in einen dieser Stühle zu setzen.
"Dabei", fuhr der Moderator dann fort, "werden am Ende die zwei Kandidaten, die die meisten falschen Antworten gegeben haben oder ihre Lösungen zu langsam eingegeben haben, ausscheiden. Für die restlichen drei Spieler geht es dann schon ins Halbfinale!"

Kaum hatte Jin dieses Wort ausgesprochen, gingen alle Lichter im Studio aus und flammten dann mit einem Mal wieder hell auf, wobei eine episch anmutende Melodie gespielt wurde. 
Das verwirrte Namjoon, denn eigentlich war es doch nur ein normaler Schachzug, um mehr Spannung im Publikum aufzubauen, wohingegen Jin - nur für den Bruchteil einer Sekunde - äußerst verwirrt aussah, dies aber sofort gekonnt mit einem Lächeln überspielte und fortfuhr, als wäre das geplant gewesen.

Die Perfekte Show (NamJin Oneshot)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt