Montag

21 1 0
                                    

Mein Wecker klingelt um 6 Uhr morgens. In zwei Stunden beginnt die Schule. Ihr denkt vielleicht ich wohne weiter weg von der Schule, doch dies ist nicht der Fall. Ich wohne 15 Minuten von der Schule entfernt. Nun schüttelt ihr denn Kopf und denkt euch "Warum steht die denn so früh auf? Hat die einen Schaden? '', nun egal was ihr denkt, aber ich brauche diese zwei Stunden. Nicht um duschen zu gehen, dies tue ich immer Abends. Ich stehe auch nicht so früh auf um mich zu schminken, ich hab nicht mal etwas womit ich mich schminken könnte. Und wieder nein, ich stehe nicht auf wegen der Kleidung. Ich trage nämlich nur Jeans und graue oder weisse Shirts oder Pullis in der selben Farbe. Nun was macht sie denn in diesen zwei Stunden? Ihr werdet das schon noch erfahren.
Ich gähne und gehe in die Küche, öffne den Kühlschrank und nehme einen Apfel raus. Es ist überhaupt ein Wunder, dass ich Frühstück esse ich esse ja sonst genug Kuchen keine Angst aber erst mittags dann.
Ich esse den Apfel und gehe in mein anderes Zimmer. Ich muss lächeln. Hier fühle ich mich wohl. Ich nehme meine Gitarre und spiele vor mich hin, schreibe immer wieder was in mein Textbuch. Naja jetzt seht ihr, warum ich diese zwei Stunden brauche. Mein zweiter Wecker klingelt. Schule.
Ich ziehe mich an und mache meine Kaputze hoch. Weiter konzentriere ich mich auf mein Textbuch und gehe auf dem Gehweg entlang. Ich setze mich auf einen alten Pingpong Tisch auf dem Schulgelände und merke, wie ich beobachtet werde, ich schaue nur kurz in seine Richtung. Er starrt mich regelrecht an. Grinst. Er ist eigentlich richtig süss. Doch ich schweige und konzentriere mich auf das Buch bis es klingelt.
Zu hinterst in der Reihe setze ich mich hin, am Fensterplatz. So kann ich draussen auf den See schauen und die Enten beobachten und diese süsse Oma die die immer mit Brot füttert. Eigentlich sitze immer nur ich hier hinten aber heute setzt sich tatsächlich wieder dieser Typ von vorher neben mich. "Hey", kommt es von ihm und lächelt mich an. Ich lächelte kurz zur Antwort und schreibe konzentriert weiter, was ich die ganze Stunde tue. Diesen Freitag haben wir unseren Anschluss. Das Abi ist durch und vor uns steht ein Studium. Ich nicht. Ich wollte ja was anderes machen und das ist meine Musik aber wenn es nicht klappen sollte brauche ich ja einen Plan B. Hebamme? Oder Physiotherapeutin? Mal schauen. Nach dem Unterricht packe ich schnell meine Sachen zusammen und gehe über den Schulhof bis ich merke, wie mich jemand ruft und dann leicht am Arm packt. Ich drehe mich um und schaue in tief blaue Augen...

Ich wünschte du wärst mir || Jannik Brunke FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt