Ja er hat wirklich so schöne Augen. Sein Name ist übrigens Jannik, Jannik Brunke. "Hey", lächelt er mich an. Ich schaue ihn nur fragend an. "Ähm.. Ich wollte fragen ob du vielleicht Lust hättest mit mir ins Kino zu gehen heute Nachmittag?", fragt er mich etwas unsicher. Warum sollte jemand wie er jemanden wie mich ins Kino einladen? "Und warum möchtest du mich unbedingt ins Kino einladen? '',schaue ich ihn an. Er zögert leicht. " Ich wollte dich einfach mal näher kennenlernen. Wir kennen uns eigentlich schon seit dem Kindergarten und wohnen nebeneinander aber ich dachte halt einfach das wir kaum bis eigentlich nie miteinander reden. Du redest nie. Ich weiss das du reden kannst aber du zeigst es nur deiner Familie aber in der Schule oder allgemein wenn du in der Öffentlichkeit bist, zeigst du es nie?". Ich schaue ihn weiterhin an. Ja, stimmt eigentlich wirklich aber ich bin auch nicht der Typ zum reden ich bin lieber still und beobachte die Leute lieber. Ist wirklich spannender. So bekomme ich auch mit wem man trauen kann und wem nicht. Wenn man sich normal mit den anderen unterhaltet, wird man von der Unterhaltung ja abgelenkt. Oder bin ich die einzige die das so sieht?
"Ich beobachte lieber als zu reden", sag ich schlicht. Er verdreht leicht die Augen. "Und warum?". "Verdreh nicht die Augen ich mag das überhaupt nicht", ich löse mich aus seinem Griff. "Okay tut mir leid ich verstehe dich aber nicht", antwortet er. "Du musst mich nicht verstehen ich habe ja meine Gründe". "Ich möchte dich aber verstehen. Ich möchte dich kennenlernen", sagt er. Er möchte mich kennenlernen. Warum? Ich bin ja nicht spannend. "Bitte", fügt er hinzu. Ich nicke leicht. Er fängt an zu lächeln und seine Grübchen werden sichtbar. Die fand ich immer so knuffig. "Darf ich dich um 15 Uhr abholen?", fragt er. Wieder nicke ich und drehe mich um, gehe dann nach Hause und setze mich erstmal auf die Couch. Jannik dauernd hinter mir. Er wohnt ja neben mir. Ich spiele Gitarre und lasse meine meine Gefühle frei in Lauf. Niemand weiss von diesem Hobby. Ich glaube Jannik auch nicht aber bei ihm bin ich mir nicht sicher.//15 Uhr //
Pünktlich auf die Sekunde klingelt es. Ich mache die Tür auf und ein breites Grinsen kommt mir entgegen. "Naa", lächelt Jannik. Ich fing einfach nur an zu lächeln und schaue ihn grüssend an. Irgendwas hat er hinter dem Rücken. Er nahm den Arm hervor und es zeigt sich eine weisse Rose. "Sie ist wunderschön", lächel ich. Er lächelt mich breit und warm an. "Kommen wir los?". Ich nicke und hacke mich bei ihm ein. Im Kino schauen wir eine Komödie. Ich kuschel mich etwas an ihn ich merke einfach wie gut er mir tut. Ja, ich merke wie gut er mir tut. Ich fühle mich innerlich ganz ruhig.
Vom Film bekomme ich nichts mit.
Als der Film fertig ist, nimmt Jannik meine Hand und geht mit mir zu mir nach Hause. Nun stehen wir vor der Tür. Er schaut in meine Augen.
Doch ich weiche aus. Ich habe genug Filme geschaut ich weiss was jetzt passiert wäre. Ich umarme ihn einfach. Ich habe aber die Hoffnung das er das jetzt nicht so deutet dass ich ihn in die Friend Zone geschickt habe. Ich hoffe er kämpft um mich. Dann sehe ich ob er es wirklich ernst meint. Er drückt mich sanft an ihn. Ich höre seinen Herzschlag der leicht erhöht ist. "Ich wünschte du wärst mein", hörte ich ihn flüstern. Er küsst mich auf den Kopf und geht dann in seine Wohnung. Ich weiß nicht wie lange ich in der Kälte schon stehe aber es ist plötzlich schon 10 Uhr Abends.
Ich gehe entlich in die Wohnung, lege mich ins Bett, denke lange nach und schlafe dann ein.
DU LIEST GERADE
Ich wünschte du wärst mir || Jannik Brunke FF
FanfictionKann man auch miteinander kommunizieren wenn wir nicht miteinander reden? Nicht miteinander schreiben? Keinen Kontakt miteinander haben? Nun ihr werdet sehen, dass dies sehr wohl möglich ist.