Aller Anfang ist schwer

231 14 95
                                    

Hallo, Welt!

Wie man schon am Titel erkennen kann, ist dieses Buch eines der zahlreichen Bewertungsbücher, die man in den Tiefen Wattpads finden kann.

Wer also möchte, dass ich sein Buch bewerte, kann sich hier in diesem Kapitel gerne melden. Jedoch bewerte ich nicht Bücher aus allen Genres, sondern nur aus einigen (hierbei beziehe ich mich auf jene Genres, die es auf Wattpad gibt).

Genres, die ich bewerte:

- Abenteuer

- Action

- Aktuelle Literatur

- Fan-Fiction (kommt auf das Fandom an, solltet ihr also eine Fan-Fiction anmelden wollen, kann es auch durchaus sein, dass ich euch nicht annehme, weil ich von diesem Fandom keine Ahnung habe und es auch nicht bewerten möchte. Um viele unnötige Anmeldungen zu vermeiden: Ich bewerte keine BTS- oder andere K-Pop-Bands-Fan-Fictions.)

- Historische Romane

- Horror

- Humor

- Jugendliteratur

- Kurzgeschichten

- Mystery

- Romantik (aber bitte keine reinen Herzschmerz-Geschichten, Romantik kann gerne der Hauptplot sein, sollte aber nicht die einzige relevante Handlung der Geschichte sein)

- Science-Fiction

- Thriller

Genres, die ich NICHT bewerte:

- ChickLit (ich weiß, dass es ein bisschen widersprüchlich ist, wenn ich Romantik bewerten würde)

- Fantasy (zwar lese ich auch hin und wieder gerne Fantasy-Geschichten, aber um ehrlich zu sein kann ich sie nie komplett ernst nehmen, weswegen ich so etwas nicht bewerten möchte - oder wollt ihr etwa, dass ich Geschichten bewerte, die ich nur halb ernst nehmen kann?)

- Klassiker (weil ich keine Ahnung habe, was das auf Wattpad sein soll)

- Poesie (schlicht und einfach, weil ich davon nicht viel Ahnung habe)

- Sachbücher (was soll man hierbei auch großartig bewerten?)

- Spirituelles

- Vampirgeschichten (ich habe hierbei kaum Ahnung und es würde Ähnliches wie bei Fantasy gelten)

- Werwolf (selbiger Grund wie bei Vampirgeschichten)

- Übernatürliches

Befindet sich euer Buch in einem der Genres, die ich bewerte, könnt ihr euer Buch gerne anmelden.
Was ihr hierbei (in Form eines Kommentars) angeben sollt:

- Titel des Buches

- Autor

- Kapitelanzahl

- Genre

- Klappentext oder Textausschnitt

- Abgeschlossen: ja/nein

Warnung: Es kann durchaus sein, dass ich euer Buch - aus welchen Gründen auch immer - nicht bewerten kann/will, wobei ich in diesem Falle auch begründen würde, WARUM ich das Buch nicht bewerten werde.

Wie ich bewerte:

- Titel (0 - 4 Punkte erreichbar)

- Cover (0 - 4 Punkte erreichbar)
Anmerkung: Weil ich hierbei - wie man wohl am Cover unschwer erkennen kann - selbst nicht so gut bin, werde ich diesen Punkt eher milde bewerten.

- Klappentext (0 - 6 Punkte erreichbar)

- Prolog/Erstes Kapitel (0 - 6 Punkte erreichbar)

- Rechtschreibung & Grammatik (0 - 8 Punkte erreichbar)
Anmerkung: Es mag sehr rechtschreibung- und grammatiklastig wirken, dennoch lege ich nun einmal viel Wert darauf und es ist einfach unschön, eine Geschichte mit vielen Rechtschreib- und Grammatikfehlern zu lesen. Außerdem werde ich diesen Punkt eher streng bewerten, weswegen es durchaus eine Seltenheit sein könnte, dass hierbei jemand alle Punkte erreicht.

- Zeit (Wurde durchgehend in einer Zeit geschrieben oder hat sich ein Verb unabsichtlich in eine andere Zeit verirrt?) (0 - 2 Punkte erreichbar)

- Logik (Sind die Handlungen logisch und nachvollziehbar? Sind die Geschehnisse - in der Geschichte - realistisch?) (0 - 8 Punkte erreichbar)

- Handlung der Geschichte an sich (0 - 14 Punkte erreichbar)

Maximal erreichbare Punktezahl: 52 Punkte

Natürlich werde ich nicht nur die Punkte hinschreiben, sondern auch mehr oder minder ausführlich sagen, warum ich wie viele Punkte vergeben habe, denn nur Punkte zu vergeben wäre wahrlich nicht aussagekräftig.

Zusätzlich werde ich am Ende einer Bücherwertung noch ein Fazit schreiben, eventuell vor ebendiesem noch ein paar zusätzliche Anmerkungen.

Ich hoffe, ich konnte mit diesem Kapitel alle Unklarheiten beseitigen. Sollte dem nicht so sein, könnt ihr gerne noch Fragen stellen!

BewertungsbuchWo Geschichten leben. Entdecke jetzt