Daten über das Buch:
- Titel: The Love of the Ancients
- Autor: Ori_Leerenlicht
- Kapitelanzahl: 21 Kapitel (1 Prolog + 20 Kapitel)
- Genre: Fan-Fiction (World of Warcraft)
- Klappentext oder Textausschnitt:
Seufzend lehnte Shai sich an die Wand.
Vor ihm lag sein verstecktes Kinderzimmer und auf dem Boden alle möglichen Bilder, die er von und für Chalan gemalt hatte.
Ihm stach eins besonders ins Auge.
Es war aus seiner Phase, in der er über Selbstmord nachgedacht hatte.
Er hatte an Chalan gedacht und dann sein Grab gezeichnet und eine weinende Chalan, die davor kniete.
Das Bild hatte nicht nur sein Herz gebrochen und seine Phase abrupt beendet, nein, es war der Schlüssel zu seiner Liebe für Chalan gewesen.Und nun lag das Bild da und erinnerte ihn daran, wie knapp er dem Tod entronnen war.
Erinnerte ihn daran, dass er es sich mal gewünscht hatte.
Erinnerte ihn daran, wie wichtig Chalan ihm war...- Abgeschlossen: nein
Bewertung:
- Titel:
An sich finde ich den Titel gut, er ist auch passend, aber dürfte ich fragen, wieso du 'Love' und 'Ancients' groß geschrieben hast? Schreibt man einen Titel denn auf Englisch, so würde ich auch die englische Groß- und Kleinschreibung nehmen. Bei 'Ancients' könnte ich es noch irgendwo verstehen, dass es groß geschrieben wurde, aber wieso 'Love'?
Wie dem auch sei: 4/4 Punkten
- Cover:
Um ehrlich zu sein überzeugt mich dein Cover nicht so wirklich. Der Titel ist nicht gar so leicht lesbar, der Name des Autors fehlt vollkommen. Ansonsten ist unterhalb und oberhalb des Bildes einfach nur ein schwarzer Streifen und auch das Bild ist nur so halb, hinter diesem irgendetwas - wohl dasselbe Bild - Verschwommenes. Vielleicht könntest du das Cover mal überarbeiten oder ändern, denn ich weiß, dass du eigentlich gut in so etwas bist, weswegen mich das dann doch ein wenig gewundert hat.
3/4 Punkten (weil man doch merkt, dass du dir bei der Schrift Mühe gegeben hast und ich in so etwas sowieso nicht gut bin)
- Klappentext:
Der Klappentext ist gut, passend zur Geschichte und gibt einen guten, aber doch nicht allzu viel verratenden (was gut ist) Einblick in die Geschichte. Abgesehen davon, dass ich die Absätze wohl ein wenig anders gesetzt und mit einem Querstrich gearbeitet hätte (was beides sowieso eher Geschmacksfrage ist), weiß ich überhaupt nichts daran auszusetzen. Einzig allein die Szene im ersten Absatz irritiert mich, sie kam bislang gar nicht im Buch vor, aber das wird sie wohl bald, oder?
DU LIEST GERADE
Bewertungsbuch
RandomHallo! Du suchst jemanden, der dein Buch bewertet? Dann bist du hier genau richtig, denn hier werde ich, sofern jemand möchte, Bücher bewerten.