Die Abenddämmerung nährte sich.Argilrien huschte mit ihren zarten Füßen übers Gras und tanzte umher .Sie sang ein Lied ,das ihr ihre Mutter Galadriel immer gesungen hatte als sie noch ein Elbenkind war.Das Lied handelte über Doriath ,das früher ein Elbenreich mit Macht und Schönheit war und viele Blumen Arten wuchsen dort in den Wäldern.Dieses Lied hatte ihre Mutter erfunden und sie liebte es ,weil sie sich in Doriath fühlen konnte.
Doch ihr Hass auf die Zwerge erweiterte sich damit.Es handelte nämlich auch von Elu Thingols( Elwe) Tod.
Das Lied war auch traurig ,aber auch eine Erinnerung an Doriath weshalb sie es auch mochte.
Flink huschten ihre Füße durch die Elanors und ihr blondes Haar ,das sie mehr von ihrer Mutter erbte als von ihren Vater, flog hoch und runter.Auch die Nachtigallen und Lerchen stimmten mit ins Lied und der Tanz wurde immer schneller und schneller.Ihr Freund Elwe spielte dabei Flöte.Er konnte es ziemlich gut und schnell spielen und Argilrien liebte es wenn der Elb mit seiner weißen und silber verzierten Flöte dabei
spielte.
Sie hörte auf zu tanzen und holte tief Luft .Sie trank noch ein Schluck Wasser von den neben gelegenen Fluss Nimrodel.,,Wir sollten zurück kehren Herrin ,es wird spät ",sagte Elwe und drehte sich zu ihr um.
Argilrien mochte es eigentlich nicht ,wenn Elwe sie Herrin nannte.Sie waren schon lange sehr gut befreundet und unternahmen viel zusammen,wenn nicht die königlichen Pflichten ruften.,,Na gut ",antwortete sie.Sie war müde von Tanzen geworden und wollte nur in ihr Bett um sich dort auszuruhen.
Auf den Weg dorthin traf sie auch ihre Base Glorwen und ihre Tochter Asgariel.Die noch ein kleines Elbenkind war.Es war schon Abend als sie Caras Galadhon erreichten.Die Waldelben sangen leise ein Lied über die Sterne die heute jedoch nicht viele waren.Argilrien und Elwe stiegen die langen Treppen auf zu einem großen Flett,wo ein großes weißes Haus stand.Das schönste und prächtigste hier in Lorien.
Eine schlanke Frau ,die sehr groß war und langes blondes Haar besaß, das in Wellen über ihren Rücken fiel .Es heißt das niemand sonst so schönes Haar besitzt.Es war nämlich Gold und auch gleichzeitig Silber.Viele sagten das sich das Licht der Zwei Bäume Valinors darin verfangen hatten. Die schöne Frau drehte sich zu ihrer Tochter und begrüßte sie.,,Argilrien ,ich bin froh das du schon gekommen bist ,ich will dir einen unserer Grenzwachen vorstellen.",sprach sie mit ihrer Weisen und weichen Stimme.
DU LIEST GERADE
The flower Lórien's
FanfictionDas leben ist nicht immer einfach und auch nicht das Leben einer elbischen Prinzessin. Argilrien schwärmt insgeheim von den hübschen Hauptmann Haldir und verliebt sich später in den anmutigen König Thranduil. Wem soll sie ihr Herz schenken und wer w...