Kapitel 1 Ausstieg

6 1 0
                                    



Ich bin längst losgegangen. Was bringt uns der Alltag, wenn er unserer bewussten Wahrnehmung stetig aus dem Weg geht.

The White Buffalo ertönte auf meinen Overheadkopfhörern, ich stieg aus der Bahn und betrat den hiesigen, kiesigen Feldweg, der an einem Waldweg endete. " I was a Highwayman... " der Akku gab die Stille der Natur um mich herum preis und ich nahm den Kopfhörer ab. Ein Käuzchen kicherte ein klickendes Kikeriki. Große Tannen nickten mir mit jedem Windwogen zu. Die Farne des Wegesrands wiesen mir den Weg. Ich hatte eine Träne im Augenwinkel. Die Natur umgab mich ganz, nicht gewillt mich je wieder zu entfesseln, ich wollte es auch nicht, ich gehörte jetzt gänzlich der Wildnis. Es begann sanft zu regnen. Mein Haar schmiegte sich in nassen Strähnen an mein Gesicht. Ich seufzte. Niemand konnte jetzt noch sagen ob ich vor Freude weinte, traurig war oder ob es nur das Wasser des Regens war, in Rinnsalen an meinen Wangen. Ich wusste die Vollkommenheit zu schätzen. Nein, ein Smartphone hatte ich nicht dabei, nur meinen leeren Kopfhörer und einen alten MP3 Player. Ich wollte hier nicht gefunden werden, nicht von wilden Tieren und nicht von meinen Mitmenschen. Nicht jetzt, nicht morgen, auch nicht übermorgen und doch war jeder Moment letztlich ein Intermezzo zwischen Vergangenheit und Zukunft, ich wusste alles, ich sah alles, ich spürte alles, vorallem jeden Schritt, den ich tat. Meine Sinne waren geschärft, psychische Last gänzlich von mir abgefallen. Hier draußen war alles direkt, es gab keine Lügen, keine faulen Kompromisse. Ich vermisste nichts. Ich war frei. 

Eine rote Waldameise winkte mir mit ihren Fühlern zu und kreuzte meinen Weg. Ein kleiner Bach brachte einen großen Ast mit, den ich entnahm und als Wanderstab mir zu eigen machte. Die Natur hatte alles für mich bereit, ich durfte mich bedienen, solange ich nicht maßlos oder rücksichtslos agierte, so war das Gesetz hier und es unterschied nicht zwischen dem Bären, dem Uhu und mir, für sie waren wir alle Eins. Ein Uhu zwinkerte mir zu,er hatte seinen Kopf extra zu mir gedreht, vielleicht hatte mein Stiefelstapfen ihn geweckt, wahrscheinlich wussten schon alle hier längst von meiner Ankunft, noch bevor ich festgestellt hatte, bemerkt worden zu sein. Ich schmunzelte. Hier war ich Mensch, hier durfte ich es sein. 

Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: Aug 29, 2021 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

WaldwegwanderungWo Geschichten leben. Entdecke jetzt