Prolog

9 2 2
                                    

4 Ära. 113 Jahre vor der Anbetung jeglicher Götter auf dem Planeten Partunax. Es herschte Frieden auf dieser Welt. Bis zu jenem schicksalhaften Tag, als die Kirza angriffen. Die Kirza sind eine außerirdische Spezies die den Menschen in keiner hinsicht gleicht. Sie haben 15 cm lange Stielaugen die aus einer Art Panzer einer Kellerassel hervorragen. Sie sind ungefähr 1.90 bis 2.60 groß und beherschen in keinster Weise die menschliche Sprache. Sie selbst kommunizieren nur über surren/Ulträschallwellen, welche sie mit in dem Kiefer befindenen Löchern wahrnehmen können. Das Geräusch selbst wird von einem Stimmband inmitten ihres Körpers erzeugt. Was gewisse Organe angeht besitzen sie 3 Herzen. Eines im Kopf(dieses ist verschmolzen mit dem Hirn), einer bei ihrem Stimmband und das letzte befindet sich hinter ihrem Oberen Rückenpanzer. Diese Wesen fielen in die Hauptstadt des gleichnahmigen Königreiches Fundragi ein. Sie ermordeten klatherzig den König Augustus Sepharim den III und besetzten seinen Palst als auch seinen Thron. Am selben Tag noch gelang die Nachricht von des Königssturz in alle Welt und nach und nach brach in den verschiedensten Regionen Panik aus. Diese Panik nutzten die Kirza aus um zuerst das Südteretorium einzunehmen. Nach einem Bürgerkrieg der vor 9 Jahren statt fand waren die militärischen sowie die wirtschaftlichen Vorräte nicht mehr so zahlreich wie vor dem Krieg. Für die Kirza war es demnach ein leichtes das Südliche Teretorium einzunehmen. Im Westen hatten sie jedoch größere Probleme.
3 Ära. 997 Jahre vor der Anbetung jeglicher Götter.
In den Bergen von Winterswacht trafen sie auf einen Gegner bei dem sie selbst große Verluste einstecken mussten. Nach jedoch einem andauernden Krieg von 24 Jahren und 5 Monaten hatten die Kirza jedoch auch über Winterswacht gesiegt. Ungefähr 5 Jahre später hatten sie sich vorgenommen die in der Wüste Ikriel liegenden Städte einzunehmen. Sie entsanten mehrere Trupps an Soldaten. Jedoch kehrte kein einziger dieser Soldaten zurück. Sie mussten wohl in der Wüste verschollen gegangen sein oder sie waren Tod. Der neue König(ein Kirza nahmens Frsrag Octm) gab die freigabe für die absolute Vernichtung jeglicher Zivilisation innerhalb der Wüste, nachdem er zu genervt davon war, dass er zu viele Truppen verloren hatte. Nach dieser Kampfansage ergaben sich die Teretorien des Nordens und sie fielen somit ebenfalls unter die Macht Frsrags. Den Osten konnten sie jedoch niemals einnehmen. Die Insel Astrophos war für die Kirza unereichbar, weil ihr Körper kein Wasser vertrug. Aus diesem Grund haben sie alle großen Häfen zerstört, damit sich niemand auf die Insel zurück ziehen konnte. Dann gab sich der König endlich zufrieden und er nahm vorest keine weiteren Teretorien mehr ein

Nach und nach vergingen die Jahre und eine neue Ära brach an. Viele Leute munkelten ab jetzt solle es wohl keinen Krieg mehr geben, jedoch gab es zwar keinen Krieg mehr aber es starben immer schneller die Menschen. Unter anderem an folter oder anderen Wissenschaftlichen Projekten der Kirza. Ab jetzt machten sich die Menschen keine Hoffnung mehr, dass es ihnen jemals wieder gut gehen würde. Einige zählten sogar schon die Tage bis sie gehollt wurden um umgebracht zu werden. Jedes ihrer leben war erfüllt von Angst, Traurigkeit, Sklaverei und dem weiter verblassenden Traum, jemals wieder frei zu sein....

Prolog Ende

Partunax - Das GeheimnisWo Geschichten leben. Entdecke jetzt