Zitat:
"I don't care who you are, if you succesfully play the music of my heart, then I will love you."
"Es ist mir egal, wer du bist, wenn du erfolgreich die Musik meines Herzens spielst, dann werde ich dich lieben."
-Dandelion
Eine weitere Böe kommt auf und lässt ihn seine Augen schließen, drückt ihn auf den erdigen Boden der Wiese. Er umklammert die Hand seines Freundes, als hätte er Angst. Doch die Wahrheit ist: Er fühlt sich frei von Gedanken. Sein Kopf ist irgendwie leer, auch wenn er nicht weiß warum. Vage erinnert sich der junge Mann daran, dass er in einem tiefen Loch sein müsste, ein Loch aus Verzweiflung und Trauer und Wut. Er erinnert sich kaum an den bitteren Geschmack des Verrats, der Enttäuschung und der darauffolgenden Demütigung. Diese Dinge sollten seinen Kopf und seine Seele füllen bis beides zu bersten droht, das weiß er. Und dennoch tun sie es nicht. Im Gegenteil: Er ist vollkommen entspannt, wie wenn jemand all diese schrecklichen Gefühle aus ihm rausgesaugt und ihn mit dieser erleichternden Leere allein gelassen hätte. Wobei allein gelassen nicht ganz stimmt.
Lächelnd dreht der Brünette seinen Kopf nach links zu der Person, die ihm das Leben gerettet und ihm die Hoffnung, die Luft zum Atmen, gegeben hat, als er an dem Gewicht der Last auf seiner Brust zu ersticken gedroht hat.
„Danke", haucht er.
Noch während er dieses Wort ausspricht verspürt er zum ersten Mal an diesem Ort Angst. Angst, diesen wundervollen, beruhigenden Moment mit seiner Stimme zerstört zu haben, die trotz der Winde, die um sie wüten, ohrenbetäubend klingt. Gerade als er beinahe erneut in das mit Selbsthass gefüllte Loch stolpert, wird er wieder aufgefangen. Wieder gerettet. Von IHM. Lediglich der etwas festere Handdruck bewahrt ihn vor seiner persönlichen Hölle. Beruhigt blickt er in das Gesicht seines Retters und obwohl das blendende Licht der Sonne verhindert, dass er irgendwelche Konturen erkennt, weiß er, dass sein Freund lächelt. Auch die Stimme, die kurz darauf ertönt, scheint nicht eindeutig. Hoch und tief zugleich, leise und doch erschütternd und unglaublich melodisch erklingt sie, sodass die darauffolgenden Worte mehr wie ein Lied klingen als wie ein gesprochener Satz.
„Solange du deinen Herzenssong für mich spielst, werde ich dich lieben."
Überrascht hält der Brünette erst inne, nur um sich dann komplett zu seiner Liebe umzudrehen. Niemand weiß von seiner Leidenschaft zur Musik. Nicht mal seine Schwester und einzige Freundin Aleyna, der er sonst alles anvertraut. Wie konnte also dieser fremde Bekannte davon wissen? Merkwürdigerweise ist er dennoch keinesfalls beunruhigt, denn irgendwas, das gerade eben die Leere in ihm ausfüllt, wispert ihm zu, dass sein Geheimnis bei diesem jungen Mann sicher ist. Woher kommt dieses Gefühl?
Langsam taucht er aus dem Meer plötzlicher Gedanken und Fragen auf, nur damit dieser himmlischen Ruhe blankes Entsetzen weicht, als sein Retter vor seinen Augen verblasst. Wieder ist er erfüllt von der Furcht verlassen zu werden und springt hastig auf, um nach seinem nun stehenden Gefährten zu greifen und spürt... nichts! Seine Hand gleitet durch ihn durch wie durch Wasser. Die Erkenntnis, ihn endgültig zu verlieren, lässt ihn zu Boden sinken und verzweifelt ins Gras greifen. „Lass du mich nicht auch allein zurück!", schluchzt er und lässt seine Tränen ungehindert übers Gesicht auf den Schoß tropfen. Ein letztes Mal spürt er seine Hand wie ein Lufthauch über seine Wange streichen, dann verschwindet auch der Rest seines Engels, wie er ihn nennt.
Als wüsste die Welt wie es nun in seiner Seele aussieht, wird der Himmel augenblicklich dunkel und Blitze schlagen um ihn herum ein, nur vom gelegentlichen Donner unterbrochen. Wie zuvor kommt eine Böe auf, doch dieses Mal ist sie harscher, ihm zischend die Schuld für das Verschwinden des Engels gebend. Die Wucht wirft ihn um und er fällt rückwärts auf den Boden mit dem Kopf gegen ein Baumstamm, von dem er sich sicher ist, dass er vor Kurzem noch nicht dort gelegen hat. Der Schmerz lässt ihn mit verzogenem Gesicht aufstöhnen und fluchend eine Hand an seinen Kopf legen.
DU LIEST GERADE
Mein Herzenssong für dich
Short StoryDer Tag der Liebe rückt immer näher und so beschließt die Schule einen Singwettbewerb zu organisieren, um den Schülern zu ermöglichen ihr Können in dem künstlichen Bereich zu zeigen, der schon vor Hunderten von Jahren dazu verwendet wurde, um seinem...