Was war eigentlich damals?

104 4 2
                                    

Endlich geht es weiter. >-<  Normalerweise schreibe ich auf meinem Handy, das habe ich mir aber dummerweise klauen lassen :( Also alles von vorne und auf dem Laptop speicher ^^" 

_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-

„Wir bringen jetzt erst einmal dieEinkäufe weg. Ihr könnt danach ja noch mit Lucy sprechen." Yukinolächelte entschuldigend und ging mit Lucy dann weiter Richtung derZimmer. „Entschuldige. Sie sind alle sehr neugierig." „Ach dasmacht nichts. Es freut mich aber, das sie kein Problem damit haben,dass ich jetzt hier bin." „Warum sollten sie auch? Jeder hatseine Vorgeschichte und das wird akzeptiert." Lächelnd brachtensie die Zutaten weg. Auf dem Flur wartete Lucy auf Yukino, welche dieletzten Zutaten noch extra verstaute. „Lady Lucy?" Lector kam mitFrosch zu ihr. „Hallo Lector. Es reicht doch wenn du mich nur Lucynennst." „Ok... Lucy. Wir wollten noch einmal danke für dieFische sagen." „Fro sagt auch danke." „Gern geschehen ihrzwei." Sie hockte sich hinunter und lächelte beide an. „So eineFee hat sich als wirklich hier her verirrt?" Hinter Lector und Frotauchte Minerva auf. Lucy sah zu ihr hinauf und richtete sich auchauf. „Ich äh..." „Die Lady ist zurück." Lector und Frofreuten sich, während Lucy nicht wusste, was sie genau machen sollte. Schließlichhatte sie mit Minerva keine so guten Erfahrungen gemacht. Minervaschien ihre Anspannung zu spüren. Sie lächelte die Blondineentschuldigend an. „Es tut mir leid was ich dir angetan habe....Kannst du mir verzeihen?" Verlegen sah Minerva zu Lucy, welche mehrals überrascht drein sah. Doch dann fing sie an glücklich zulächeln und reichte Minerva die Hand entgegen. „Da gibt es nichtszu verzeihen. Lassen wir die Vergangenheit ruhen und starten wirneu." Minerva sah zu Lucy und auch sie lächelte und nahm LucysHand entgegen. „Dann auf einen Neustart." Lector und Fro standenneben ihnen und grinsten zufrieden. Auch Yukino, welche hinter derTür stand lächelte glücklich.


Am Nachmittag saßen Orga, Rufus undLucy zusammen an einem Tisch und unterhielten sich angeregt, währendYukino Sting und Rogue etwas zu essen an den Tresen stellte. „GutenAppetit ihr beide. Wo sind eigentlich Lector-sama und Fro-sama?"Sie sah sich suchend um, doch es war weit und breit nichts zu sehen.„Sie sind zusammen in der Stadt unterwegs. Ich glaube sie wolltenetwas süßes holen." Sting nahm sich sein Besteck und fing an zuEssen. Und auch Rogue stocherte im Essen herum. „Was ist los?Schmeckt dir Minervas Essen nicht?" In der Küche war ein Klirrenzu hören und die Köchin kam nach vorne. „Wem schmeckt mein Essennicht?" Minerva stieß zur kleinen Gruppe. „Doch es schmeckt mir.Aber ich mache mir Gedanken." „Um Frosch? Dieses mal kommt ersicher wieder her." „Nein nein... es ist nur... Minerva. Dusagtest doch das die Fairys doch alle eingesaugt wurden. Wie sind sieda raus gekommen und was war, bevor wir dort waren Sting? Und vorallem, was war der Auslöser das die Gilde sich aufgelöst hat?"„Aber das können wir nicht wissen." Minerva sah zu Rogue. Siewusste ja selbst nicht was damals noch alles passiert ist. „Dannfrag doch einfach Blondie. Sie wird schon etwas wissen." Mit vollemMund zeigte Sting auf Lucy. „Lieber nicht." Yukino sah traurig zuden dreien. „Ich kenne Lucy...wir haben zusammen im Palastgekämpft, wir haben in der Stellawelt zusammen gearbeitet. Sie istsogar für unsere Zukunft gestorben." Sting schluckte das ganzeEssen hinunter. „Gestorben? Sie ist doch hier." „IhrZukunfst-Ich ist wie Rogue-sama zurückgekommen und wurde von ihmgetötet, da er unsere Lucy töten wollte. Lilli hatte es mir erzählt.Sie liebt ihre Gilde wirklich sehr und all ihre Freunde. Ich würdesie noch nicht darauf ansprechen." „Du hast wirklich schon vielmit ihr erlebt. Das habe ich so gar nicht mitbekommen." „Duhattest auch genug als Master zu tun." „Das hat er jetzt auchnoch." Rogue grinste. Bekam aber direkt eine Kopfnuss. „Ichschaff das schon." Grummelnd saß Sting auf seinem Stuhl undschmollte. Alle anderen lachten darüber.


Am Abend standen Yukino und Lucy in derKüche und machten Essen. Rogue und die beiden Exeede deckten denTisch, während Sting Papierkram erledigte. „Das Essen muss jetztnur noch auf den Tisch, dann sind wir durch. Deshalb mag ich Wrapsauch so gerne. Nur etwas braten und schneiden, dann sind wir durch."„Das ging wirklich ziemlich schnell." Zusammen trugen sie dieersten Schüsseln zum Tisch, während auch Rogue half. „Holt ihrzwei Sting?" „Machen wir." Lector und Fro liefen los zu seinemBüro, während sich die anderen drei schon setzten. „Das siehtlecker aus. Danke ihr beiden." Rogue lächelte dieStellamagierinnen an, welche ebenfalls lächelten. Genervt kam auchein Sting dazu, welcher auch nur froh war etwas zu essen und mal keinPapierkram zu sehen. Auch Lector und Fro setzten sich dazu. „GutenAppetit." Sie fingen alle an sich aufzufüllen und auch zu essen.Gesprächs mäßig war es eher eine Flaute. „Was habt ihr denn inder Stadt heute erlebt?" Yukino sah zu den beiden kleinsten amTisch und lächelte. „Es war noch voller als heute morgen, aber wirhaben ein Eis gegessen." „Fro fand es auch ganz toll." „Undwir haben den netten Fischverkäufer getroffen. Er hat sich nach Lucyerkundet. Allerdings wirkte er etwas komisch..." „Fro denkt ermag Lucy-san." Der grüne Exeed grinste fröhlich vor sich hin.Diese wurde rot um die Nase und aß schnell weiter. „Kennst du denVerkäufer?" Lucy sah zu Yukino, welche sie fragend ansah. „Naja...er hat auch ein kleines Geschäft in Magnolia und er ist jeden Abendmit seinem Partner durch den Fluss gefahren und wenn er mich gesehenhat, hat er immer gerufen ich solle doch aufpassen das ich nicht inden Fluss falle, wenn ich auf der Mauer gelaufen bin." „Das istdoch nett." Rogue lächelte und auch Lucy entspannte sich. „Ichwusste gar nicht das unser Fischer auch in Magnolia ist." „Happywar nun mal sein bester Kunde. Und er war bei uns am Wochenmarkt." „Vielleichtsollten wir da auch mal öfters hin gehen." Nachdenklich aß Stingweiter. „Ja."

„Und erkennt man bei dir auf demSchreibtisch endlich wieder Arbeitsfläche, oder gehst du noch unterin Dokumenten, Master~" Yukino zog das Master extra lang, was Stingnur dazu veranlasste sich die Haare zu raufen. „Das nimmt keinEnde! Hätte ich gewusst das so viel Papierkram ausgefüllt undbeantwortet werden müsste, hätte ich das Amt direkt weitergeschoben!" Die Art wie Sting aus der Haut fuhr, brachte alle amTisch sitzenden zum Lachen bzw. zum Schmunzeln. Lucy dachte da anMaster Marcarov. Wie oft er sich über die Gören beschwert hatte,das sie ihm so viel Arbeit aufdrückten. Aber er hat es trotzdem mitFreuden gemacht und sie glaubte auch Sting hatte seine Freude andieser Arbeit... irgendwie.
Kurz darauf war das Essen auch schonbeendet, da Sting aus Frust oder weil er ein Dragon Slayer ist, manweiß es nicht, alles in sich rein geschaufelt hatte, was auf demTisch war. Außer der Tomaten, die hatte er gekonnt ignoriert.

„Ne ne Yukino. Ist es ok wenn ichnoch etwas nach draußen gehe, oder brauchst du meine Hilfe hier?"Die Blondine sah fragend zu ihrer Freundin, welche lächelndabwinkte. „Ist schon in Ordnung Lucy." „Arigatou!" Damit liefsie mit einem Lächeln aus dem Raum und ließ drei Magier und zweiExeede zurück.

Rogue war der Erste der das Wortergriff. „Sie scheint es noch nicht zu ertragen neu anzufangen."Yukino nickte nur mit einem traurigen lächeln und stapelte dieTeller. Nur Sting saß fragend da. „Wie meint ihr das denn? Siewirkte auf mich wie immer." Alle im Raum quittierten dies mit einemSeufzer. „Du bist einfach zu unsensibel dafür." Damit stand auchRogue auf und half beim Abdecken und aufräumen. Sting motze dafürvor sich hin, dass er gar nicht unsensibel sei und sie ein völligfalsches Bild von ihm hätten.


_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-


Sou ende für heute. Da ich jetzt eine Woche Urlaub habe, kann ich auch weiter dran schreiben, sofern dies gewünscht ist ^^

One year with youWo Geschichten leben. Entdecke jetzt