Ich öffne meine Augen. Sonnenlicht strahlt mir entgegen. Ich kneife meine Augen zusammen und drehe mich auf die andere Seite, weg vom Fenster. Nachdem ich ein paar mal gezwinkert habe fällt mir auf, dass Wincent nicht neben mir liegt. Ich stehe auf und gehe zu Wincents Kleiderschrank und ziehe mir einen seiner Hoodies über. Enttäuscht stelle ich fest, dass er mir gerade so bis zum oberen Drittel meines Oberschenkels geht. Das ist definitiv zu kurz. In Filmen sieht das immer so süß aus...
Ich ziehe mir also noch eine seiner kurzen Sporthosen an. Die geht mir bis über den Oberschenkel. Perfekt.
Dann verlasse ich das Schlafzimmer und suche Wincent. Als er weder in der Küche noch im Badezimmer ist, gehe ich ins Wohnzimmer. Und tatsächlich, er liegt ,eingerollt in eine Decke, auf dem Sofa. Leise gehe ich auf ihn zu. Seine Augen sind geschlossen und sein Mund leicht geöffnet. Neben ihm liegt sein Handy.
Ich will mich gerade neben ihn setzen um ihn aufzuwecken, da wird er angerufen. Auf dem Display steht "Natalie R.", ich warte, bis der Anruf zu ende ist und will mich dann Wincent zuwenden, als er auf einmal sehr viele Nachrichten von dieser Natalie bekommt:"Wincent??? Geh bitte an dein Handy!"
"Josh war gerade bei dir und hat mich dann angerufen. Wer ist diese D/n?"
"Warum betrügst du mich?"
Bei dieser Nachricht lege ich sein Handy weg. Betrügen? Hat er etwa eine Freundin?? Mit schlechtem Gewissen verlasse ich das Wohnzimmer.
Ich hätte nicht einfach seine Nachrichten lesen dürfen. Aber wer ist diese Natalie? Seine Freundin? Und was bin ich dann?
Bei diesem Gedanken schüttele ich den Kopf. Da will ich gar nicht drüber nachdenken! Wincent würde niemals seine Freundin betrügen! Wer auch immer das von uns beiden ist...
Ich nehme mir mein eigenes Handy und schaue, wer mir geschrieben hat. Doch die Buchstaben verschwimmen immer wieder vor meinen Augen, weil sie sich immer wieder mit Tränen füllen."Hey! Weinst du?", ertönt plötzlich Wincents verschlafene, raue Stimme hinter mir. Ich zucke zusammen als er sich neben mich aufs Bett setzt. Er hat nur eine Jogginghose an und seine kalte Haut berührt meinen Arm. Ich rücke ein Stück von ihm weg. "Ist alles okay?", fragt er. Ich nicke nur und wische mir die Tränen aus dem Gesicht. Er will einen Arm um mich legen aber ich stoße ihn weg. "Was ist denn los?", fragt er. "Nichts... Ich...Ich...", beginne ich, aber ich weiß nicht was ich sagen soll. Wütend den Raum verlassen? Traurig in seinen Armen weinen? Ihn darauf ansprechen? Ich stehe auf. Ich schaffe gerade mal zwei Schritte, dann verschwimmt wieder alles vor meinen Augen und ich sinke auf den Boden. Irgendwie bricht dann alles über mir zusammen, ich vergrabe mein Gesicht in den Händen und fange an zu weinen.
Wincent kommt zögernd auf mich zu. Diesmal lasse ich ihn sich neben mich setzen und mich in seine Arme nehmen. Ich lege meinen Kopf gegen seine Schulter und meine Tränen tropfen in seinen Schoß. "Bitte, bitte sag mir was los ist!", flüstert er in mein Ohr. Ein paar Sekunden überlege ich, dann hebe ich den Kopf und schaue ihm tief in die Augen.
"Wer ist Natalie?, flüstere ich kaum hörbar.Er lehnt sich erschrocken ein bisschen zurück. "Woher...Woher weißt du von ihr?".