Prolog

39 1 0
                                    

Werde Zofe, haben sie gesagt.

Das macht eine Menge Spaß, haben sie gesagt.

Wenn ich es mir recht überlege, haben sie echt verdammt viel gesagt, ohne auch nur den Hauch einer Ahnung zu haben.

Schade, dass ich das damals noch nicht gewusst habe. Ich habe einfach alles geglaubt. Jedes einzelne Wort. Aber wer hätte es mir auch verdenken können?

Ich war jung und ich hatte einen Traum. Wie viele kleine Mädchen wollte ich das Unmögliche. Ich wollte das Märchen, den Prinzen auf dem weißen Pferd, der mich aus meinem einfachen Dorfalltag in eine Welt mit teuren Kleidern, funkelnden Juwelen und extravaganten Bällen entführt.

Tja, Kinder eben. Wer träumt schließlich nicht als junges Mädchen davon, einmal Prinzessin zu sein und in einem Schloss in Saus und Braus zu leben?

Ich gebe zu, ich war eins von diesen Mädchen, aber Träume sind Schäume und Prinzessin zu werden, lag damals schon weit außerhalb meiner Möglichkeiten.

Irgendwann musste ich den Tatsachen ins Auge sehen. Es würde niemals eine Prinzessin Caroline geben, sondern einfach nur Caro, ein Bauernmädchen aus dem ländlichen Süden von Kinnella. Ein Nichts.

Aber ich wollte nicht aufgeben. Ich hatte schließlich einen Traum.

Ja, ich musste ihn etwas zusammenschrumpfen und mir die schönen Kleider mit all dem Prestige aus dem Kopf schlagen, aber im Palast leben ... das war etwas, was ich unbedingt erreichen wollte.

Und hier kamen sie ins Spiel.

All jene, die nie an mich geglaubt haben.

All jene, die sich immer wieder Scherze über mich erlaubt haben.

All jene, die behaupteten, dass ich als Dienstmädchen noch die größten Chancen hätte, einmal den Königspalast zu betreten.

Hinter meinem Rücken haben sie über mich gelacht, während sie mir ins Gesicht immer nur Mut und Durchhaltevermögen gewünscht haben.

Niemand von ihnen hat geglaubt, dass ich es jemals auch nur in die Nähe des Palastes schaffen würde.

Aber sie haben sich getäuscht.

Crown Prince. Zofen küsst man nicht (XXL-Leseprobe)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt