Mittlerweile war es halb 8 Uhr und ich musste nun los zur Uni. Ich verabschiedete mich noch von meiner Mutter und von meinem Hund. Schnappte meine Tasche, meinen schwarzen Blazer und nahm mir dann meine Schlüssel für mein Auto. „Tschüss Mama! Tschüss Henry! Liebe euch!", rief ich noch mal aus dem Flur, als ich mich dann auf dem Weg zu meinem Auto machte. Ein schwarzer kleiner Seat Ibiza. Meine Eltern kauften mir den Wagen, als ich mit der Uni anfing. Ich war froh, das Auto zu haben. So war ich freier und konnte mich von A nach B bewegen, ohne auf Bus oder Bahn angewiesen zu sein. Ich setzte mich dann in mein Auto, schmiss die Tasche auf den Rücksitz und schaltete das Radio an. Ich brauchte circa 20 Minuten bis zur Uni und die Lesung begann um 8:15 Uhr. Ich hatte also noch genug Zeit. Ich setzte mich mit meinem Auto dann in Bewegung. Als ich auf die Autobahn auffuhr, ertönte plötzlich eine mir sehr vertraute Stimme im Radio. Der Radio Sender hatte wiede reine neue Aktion. Man könne dort anrufen und sich ein Lied für jemanden wünschen. Als ich das Radio etwas lauter machte, hörte ich dann, das es meine Mutter war. „Hallo. Mein Name ist Michelle Wolf und ich wünsche mir den Song Shake away von Michael Patrick Kelly, für meine wunderbare Tochter Lia-Sophie. Sie ist gerade im Auto auf dem Weg zur Uni.". Gott! War meine Mutter nicht süß? Sofort vergaß ich, das sie mir vorhin noch total auf die Nerven ging. Sie wusste ganz genau, das mich dieses Lied wieder auf andere Gedanken und vor allem mit gute Laune beschert. Michael Patrick Kelly. Ein, meiner Meinung nach, Ausnahmekünstler! Ich war damals schon Kelly Family Fan, aber als diese sich trennten, war ich völlig traurig. Wie wahrscheinlich alle Fans. Als Michael Patrick Kelly dann vor ein paar Jahren seine Solo Karriere startete war ich sofort wieder hin und weg! Dieser Mann hatte sofort einen ganz besonderen Platz in meinem Herzen. Mein Traum war es, ihn mal bei einem seiner Konzerte live zu erleben und vielleicht auch das ein oder andere Wort mit ihm zu wechseln. Aber ich wusste, das dieser Wunsch niemals in Erfüllung gehen würde. Alleine schon wegen meiner Psychischen Störung die sich durch Alex entwickelte.
Ich hörte dem Lied im Radio aufmerksam zu und sag natürlich voller Inbrunst mit! Als da Lied dann zu Ende war, sagte der Radiomoderator noch was ganz komisches. Ich konnte das ganze nicht wirklich glauben. „Passend zu diesem Song, den wir natürlich sehr gerne für Michelle und ihre Tochter gespielt haben, haben wir, das Hitradio NRW noch eine Überraschung für euch! Besonders für die Michael Patrick Kelly Fans unter euch! Denn .. Trommelwirbel .. Michael Patrick Kelly gibt ein exklusives Konzert hier bei uns in Düsseldorf! Außerhalb seiner Tour. Ein kleines Clubkonzert, mit begrenzten Tickets auf 100 Stück. Und wir vom Hitradio NRW verlosen 2 VIP-Backstage-Tickets! Ja, ihr habt richtig gehört. 2 VIP-Backstage-Tickets. Ihr habt damit die Möglichkeit, Michael Patrick und seine Band Backstage zu treffen! Wenn das nicht mal ein Highlight ist! Der Vorverkauf der regulären Tickets startet heute um 15 Uhr, nur über unsere Facebookseite! Um am Gewinnspiel teilzunehmen, müsst ihr folgendes tun. Nennt uns bis heute ebenfalls 15 Uhr den Titel des allerersten Soloalbums von Michael Patrick Kelly! Wir vom Hitradio NRW wünschen euch allen viel Glück!". Wow.. VIP-Backstage-Tickets .. Das wäre ja wirklich mein Traum .. Michael Patrick Kelly kennenlernen und mit ihm reden. Bevor der Radiomoderator das sagte, dachte ich noch daran, ihn einmal persönlich kennenzulernen. Natürlich wusste ich sofort, das das erste Soloalbum „In Exile" heißt. Nur war ich mir nicht sicher, ob ich wirklich an dem Gewinnspiel teilnehmen sollte. Meine psychische Störung würde es so oder so nicht zulassen, das ich dort hingehen kann. Und das Glück, die Tickets zu gewinnen, hab ich sicherlich auch nicht. Dennoch war es eine einmalige Chance. Irgendwie werde ich das dann schon schaffen.
Ich überlegte die ganze Fahrt über bis zur Uni, ob ich wirklich an dem Gewinnspiel teilnehmen sollte oder nicht. Auf dem Parkplatz der Uni stieg ich aus dem Auto aus und sah aus dem Augenwinkel direkt schon meine Kommilitonin und beste Freundin Marie anstürmen. „Lia!", schreite sie über den halbenParkplatz, „Was war das denn für eine süße Aktion von deiner Mutter gerade im Radio? Und hast du gehört? Paddy kommt nach Düsseldorf zu einem Clubkonzert! Wie geil ist das denn bitte?! Hast du schon an dem Gewinnspiel teilgenommen?". Marie war völlig aufgebracht und redete ohne Punkt und Komma. „Marie. Hol mal Luft! Ja, die Aktion von meiner Mama war wirklich total süß heute und nein, ich habe noch nicht am Gewinnspiel teilgenommen. Und du weisst auch ganz genau warum! Ich kann das nicht. Das würde ich nicht packen und nicht aushalten. Ich bin mir wirklich unsicher...", unterbrach ich sie dann. „Komm schon, Lia! Das ist deine einmalige Chance. Ich weiss doch, was dir das bedeuten würde!", redete sie auf mich ein und hatte damit auch noch Erfolg. „Na gut, ich ruf an. Zufrieden?!", rollte ich mit den Augen und nahm mein Handy aus meiner Hosentasche. Ich wählte die Nummer vom Radiosender und sprach das Lösungswort auf deren Anrufbeantworter mit meinem Namen und meiner Handynummer. „Ich gewinne sowieso nicht.", zuckte ich mit den Schultern und steckte mein Handy wieder weg. „Werden wir ja sehen, Süße. Ich drück dir die Daumen!", munterte Marie mich auf und wir gingen schon mal langsam in den Hörsaal. Dort setzen wir uns auf unsere üblichen Plätze und hörten uns gespannt und aufmerksam die Lesung an.
__________________________________
Da ist es .. Kapitel 2! Ich hoffe sehr, das es euch gefällt.
Lasst gern Feedback da! :)
DU LIEST GERADE
There is only one Dream .. MPK FF
FanfictionDie 25 Jährige Lia-Sophie Wolf leidet unter einer schweren psychischen Erkrankung die durch Ihren Ex-Freund Alex hervorgerufen wurde. Lia findet Halt bei ihrem Hund und der Musik von Michael Patrick Kelly. Ihr größter Wunsch? Einmal ein Konzert von...