No Timäää, No Party

10 3 0
                                    

Heute ist der Tag. Älex schaute auf den Wecker. 7:45, Samstag, 18. Januar 2034. Schnell essen, Fernseher an, vor den Bildschirm setzen. Wie wohl jeder Mensch in diesem Moment. Es ist der Decision Day, wie jedes zweite Jahr an diesem Datum. Der Tag, der für 20 Menschen einem Todesurteil gleich kommt.

13 Jahre ist es her, dass das Stargame erstmals ausgetragen wurde. Die Welt am Rande des dritten Weltkriegs, nuklear und tödlich für Millionen, vielleicht Milliarden Leben. Konflikte zwischen politischen Führern der USA, Russlands, Nordkoreas, der Türkei, Chinas und vielen weiteren Nationen waren der Anlass für die UNO, ein Komitee zu gründen, bestehend aus den weltbesten Pschychologen und Wissenschaftlern, deren Aufgabe es sein sollte, eine Lösung für die immer größer werdene barbarische Kriegslust der Menschen zu finden.

Und sie fanden eine. Krieg, Aggression liegt in der menschlichen Natur. Und um diese zu kontrollieren, muss man Opfer bringen. So die Meinung der Komitees. Der weltweite Aufschrei war gigantisch, und doch setze man den perfiden Plan in die Tat um. Und es funktionierte.

Jedes zweite Jahr am 18. Januar werden 20 Menschen zufällig gezogen, die in einer riesigen Arena bis zum Tode duellieren. Ein Sieger, ein Überlebender. Einzige Bedingungen: Die Teilnehmer müssen berühmt sein. Der Tod eines Unbekannten kümmert niemanden, der Tod eines Promis - besänftigt die Massen. Und der Tag war gekommen - Der Decision Day.

Älex schaute gespannt auf den Bildschirm. Die Verlosung wurde anmoderiert, die Losfeen vorgestellt. Wie jedes Jahr übernahm diese Aufgabe der Vorjahressieger. "Ich präsentiere: Den ruhmreichen Sieger der 7. Stargames!", kündigte der Moderator an.

Timi Hendrix betrat die Bühne. Ein grausames Lächeln, dessen Wirkung durch zahlreiche Narben, allesamt Tribut seines Sieges, verschlimmert wurde, zeigte sich auf seinem Gesicht. "Dann wollen wir doch sehen, wer mein... würdiger Nachfolger wird." Ohne weitere Umschweife griff er in die Lostrommel und zog das erste Los.

"Boris Becker."

Älex zuckte mit den Schultern. Sie hatte Tennis nie gemocht, Becker erst recht nicht.

"Lady Gaga" "Niall Horen"

Zwei Sänger. Prinzipiell Sportlern unterlegen, dachte Älex. Timi Hendrix hatte vor 2 Jahren das Gegenteil bewiesen.

"Mario Barth" "Tanzverbot" "Melania Trump"

Oh, der erste S-Promi. Die first Lady persönlich. Älex bedauerte bloß, dass es nicht ihren Gatten getroffen hatte.

"Johnny Depp" "Alligatoah"

Die Reaktion, die Timi Hendrix zeigte, war nur Millisekunden sichtbar. Eine leichtes Zucken der linken Augenbraue, ein minimales Stottern zu Beginn der ersten Silbe. Und sofort wieder das diabolische Grinsen und die arrogante Selbstsicherheit, die ihn auszeichneten. Und doch... dass das Los, auf seinen langjährigen Bandkameraden und Freund fiel, passte ihm  gar nicht.

"Bill Gates" "Joachim Löw" "Manuel Neuer"

Zwei Fußballer und ein reicher Nerd. Wie langweilig.

"Christian Lindner" "Avril Lavigne" "Nicki Minaj"

Wieder zwei Musiker.

"Jürgen Klopp" "Julienco" "David Tennant"

Älex schluckte schwer. Sie war den Tränen nahe. Ihr geliebter David....

"Carsten Stahl"

Selbst Timi Hendrix musste ein Lachen unterdrücken, seine Mundwinkel zuckten minimal.

"Reiner Calmund"

Jetzt konnte sich selbst Hendrix nicht mehr beherrschen. "Oh man, ihr macht mich fertig. Und ich dachte der fette Nordkoreaner von zwei Jahren wäre das Highlight gewesen... Phahahaha, Rainer Calmund... Oh man, ich bin echt gespannt, ob er in den ersten 10 Sekunden von jemandem umgebracht wird oder er an nem Herzinfakt zugrunde geht.. Phahahaha"

"Das klingt doch nach einem spannenden Teilnehmerfeld", übernahm der Moderator, während Hendrix vor Lachen nach Luft schnappte. "Doch wer aufmerksam gezählt hat, bemerkt vielleicht, dass noch ein Kanidat fehlt. Und diese Person wird dieses Mal etwas anders ausgesucht."

Und urplötzlich war Timi Hendrix totenstill. "Was für ein Spiel wird hier gespielt?", knurrte der Rapper. "Wenn ihr glaubt, mich dort nochmal rein schicken zu können... Dann sollten eure Sicherheitskontrollen besser sein", beendete er seinen Satz, noch während er auf den Moderator zusprintete, ein Messer in der Hand, dass er in Sekundenbruchteilen gezogen hatte. Der Moderator hatte keine Chance zu reagieren, und so fand er sich im Schwitzkasten wieder, ein Messer an der Kehle. "Stop...", röchelte er, "das war nie der Plan." Timi Hendrix lockerte den Griff ein wenig. "Die letzte Person", erklärte der Moderator, immernoch hechelnd, "wird jemand komplett zufälliges sein. Einer von 7 Milliarden, egal ob arm oder reich, berühmt oder nicht, irgendjemand." "Na dann...", Timi steckte das Messer weg und setzte wieder sein Grinsen auf, "bitte ich vielmals um Verzeihung". "Äh ja...." Der Moderator klopfte kurz seinen Anzug ab, "Nach dieser kleinen.. Unterbrechung... Können wir ja nun endlich das letzte Los ziehen."

Älex hatte das ganze mit mäßiger Spannung verfolgt. Das Los interressierte sie nicht, bei 7 Milliarden Menschen würde sie die Person wohl kaum kennen. Und dass Timi Hendrix... Nun ja, kleinere Aggressionsausbrüche hatte, war auch nichts neues. Trotzdem schaltete sie den Fernsehen nicht aus, der Vollständigkeit halber.

"Soo, den letzten Platz nimmt ein... Diese Älex"

Und obwohl der Fernseher weiter lief, sah Älex nur sie übermannende Schwärze.








"Stargame"Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt