Die Strickwaffe

7 3 0
                                    

"Na, vielen Dank auch.", rufe ich und schwenke meine Faust in den jetzt sichtbaren Himmel. Wo eben noch eine Decke war, klafft jetzt ein großes Loch. Und aus diesem Loch ist soeben eine riesige Spinne gefallen. Noch ist sie begraben unter dem Schutt, doch dieser bewegt sich bedrohlich. Schreiend stürzen die anderen im Raum durch die Tür. Nur ich bleibe mit diesem Monster alleine. Wie diese Spinnen mich inmer nur finden? Habe ich irgendwo ein Schild über mir, auf dem steht: "Hier Gratishäppchen!"? Die Schuttteile rutschen zur Seite und ich schaue mich schnell im Zimmer um. Mein Messer ist im Spind eingeschlossen, mit Tischen und Stühlen schlage ich das Monster nicht KO. Was bleibt noch übrig? Meine Stricknadeln und Garn. Flink laufe ich durch den Raum und sammle die Strickwerke meiner Mitschüler ein. Dann beginne ich fieberhaft die unfertigen Stücke zusammenzunähen. Mehr Schutt rieselt zur Seite und ich nehme doch einen Stuhl und schlage ihn auf den Haufen. Dieser fällt wieder in sich zusammen. So schnell es geht nähe ich die verschiedenen Teile weiter zusammen. Ohne Geschrei erhebt sich die Spinne jetzt aus dem Schutthaufen und klickt mit ihren Beinen. Ich hänge die Patchworkdecke an die Wand und greife meine Stricknadeln fester. Langsam kommt die Spinne auf mich zu. Ich kann ihre Augen schon zählen, doch rühre mich nicht. Die Spinne kommt immer näher und jede Faser meines Körpers schreit: Lauf! Versteck dich! Hau ab! Noch einen kurzen Moment widerstehe ich diesem Drang und dann ist die Spinne nah genug. Ich steche eine Stricknadel in eines ihrer unzähligen Augen und mit der anderen Nadel ziehe ich einen losen Faden aus der Decke. Diese fällt auf die Spinne und hüllt sie ein. Ich greife die Nadel wieder fester und versuche zwei Seiten zuzunähen. Die Spinne zappelt unter der Decke, doch dank der besonderen Wolle und meiner Schutzherrin hält die Decke. Ich steche nochmal zu und treffe den richtigen Punkt, denn mit einem kleinen Puff löst sich die Spinne auf. Ich danke meiner Schutzherrin, die zum Glück nicht nur die Göttin der Kriegskunst ist, sondern auch die Göttin der Weisheit und des Handwerks. Athene.

---------------------
Flash Fiction Beitrag (ungekürzt) Woche 9

Weisheit

Ausgerichtet von NAME7ESS

KurzgeschichtenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt